Hi *,
ich habe mit von der SE Seite die Konfiguration für GXM über Vodafone schicken lassen.
Nur irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich auf senden+empfangen gehe, sucht der den server. Und sucht und sucht und sucht....
Irgendjemand ne Idee?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi *,
ich habe mit von der SE Seite die Konfiguration für GXM über Vodafone schicken lassen.
Nur irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich auf senden+empfangen gehe, sucht der den server. Und sucht und sucht und sucht....
Irgendjemand ne Idee?
Poste mal im einzelnen die Einstellungen für das Daten- und das Mailkonto, die Du bekommen hast. Dann schaun'wer mal, was nicht passt.
Protokoll: pop3
Empfangserver: pop.gmx.net
Empfangsport: 110
mailbox: marc.andre.weller@gmx.de
Kennwort: ********
Sendeserver: mail.gmx.net
Sendeport: 25
email adresse: enigma@mailueberfall.de
herunterladen: nur header
Absendername: Enigma
Das Mailkonto stimmt soweit. Interessanter sind die Einstellungen des Datenkontos, welches das Mailkonto zum Verbinden mit dem Internet verwendent.
apn adresse: web.vodafone.de
benutzername 11249XXXX
kennwort XXXXXXXX
kennwort abfragen aus
bevorz. dienst: automatisch
ip adresse: ...
dns adresse: ...
authentifizierung normal
komprimierung aus
header komprimierung aus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Enigma
Protokoll: pop3
Empfangserver: pop.gmx.net
Empfangsport: 110
mailbox: marc.andre.weller@gmx.de
Kennwort: ********
Sendeserver: mail.gmx.net
Sendeport: 25
email adresse: enigma@mailueberfall.de
herunterladen: nur header
Absendername: Enigma
Muss nicht bei GMX grundsätzlich bei POP3-Abfrage die Kundennummer als mailbox-Benutzername angegeben werden?
Gruß von Ralf
mach mal bei dns 139.7.30.125 rein und bei mailbox (ist ja dein Benutzername) deine gmx-kundennummer. Die findest du, wenn du dich über die Hp einloggst unten rechts
EDIT: unten links meine ich natürlich
rajenske: Nein.
Enigma: Der Tipp von boecki mit dem DNS-Server ist richtig. Deinen GMX-Benutzernamen kannst Du lassen, wie er ist. Man muß nicht mit der Kundennummer arbeiten, der Benutzername (muß halt der Richtige sein) geht auch.
Zusätzlich kannst Du im Datenkonto den Benutzername und das Passwort entfernen - braucht man bei Vodafone nicht. Und wenn, dann wäre der Benutzername die eigene Handynummer. Was da bei Dir steht, ist mir nicht so ganz klar. Aber egal - kann auf jeden Fall komplett raus.
nun bekomme ich GPRS parameter nicht unterstützt
BigBlue007: Ein wenig OT - sorry, seit wann braucht man die Kundennummer denn nicht mehr?
Früher bekam ich ansonsten immer Fehlermeldungen. In der Hilfe bei GMX steht heute auch noch: "Bei Benutzung von e-mail-Programmen ist die Verwendung der Kundennummer für die Anmeldung an unseren Servern (POP3/SMTP) als Benutzername unbedingt erforderlich. "
Aber ich hab's grad selbst getestet, du hast recht ;).
Grüße, Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!