Wie Zimmer vor Lärm schützen ?!?

• Hi,

ich hab ein riesen Problem. Mein Zimmer ist im 2. Stock unseres Hauses und ich bekomm jedes Geräusch das im Haus ist mit. Ob meine Schwester nun wie ne verückte auf dem Klavier rumklimmpert (... sie kanns übrigens auch nicht, das ist ne extra Zumutung für meine Ohren) oder meine Mutter unten in der Küche kocht, ich bekomm alles mit.

Das hat die Folge das mein Körper darunter leidet weil ich oft spät ins Bett gehe/muss.

Ich denke das das Hauptproblem an der türe liegt da man in jedem anderen Zimmer das in der gleichen Etage ist so gut wie garnichts hört!

Wie kann meine Tür so preparieren damit der Lärm draußen bleibt ??

Danke für Eure Hilfe,

Aldorado

• Wie ist die Beschaffenheit der Wände? In unserer alten Wohnung war die Wand nämlich die Ursache - und da kannste fast nix machen...

• Hallo!

Das günstigste|einfachste wird so etwas wie Ohropax sein. Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Das günstigste|einfachste wird so etwas wie Ohropax sein. Klick

MfG
    bimmelbommel

nee, lieber nicht! Ich will nicht die restlichen Jahre die ich hier wohne mit irgentwas im Ohr schlafen! Da zieh ich lieber mit meinem Bett in den Keller! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie ist die Beschaffenheit der Wände? In unserer alten Wohnung war die Wand nämlich die Ursache - und da kannste fast nix machen...

... das Kann nicht sein! Das Zimmer meiner Eltern ist direkt neben an, und da hört man auch fast nichts!

Aldorado

• ... das Kann nicht sein! Das Zimmer meiner Eltern ist direkt neben an, und da hört man auch fast nichts!

Aldorado [/QUOTE]

mal ne frage: wie alt sind deine eltern und wie lange verheiratet?

;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Das Problem ist (wie in vielen Wohnhäusern üblich), daß die Zwischenwände (seitlich) recht gut gegen Lärm geschützt sind... die Decke und der Boden jedoch nicht. Deshalb beschwert sich i.d.R. auch nur der "Nachbar" über oder unter der Party, wenn die Musik zu laut ist! ;)

Vielleicht hilft erstmal ein riesiger flauschiger Teppich(boden)! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Wie Zimmer vor Lärm schützen ?!?

Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    Wie kann meine Tür so preparieren damit der Lärm draußen bleibt ??

Bei Mietwohnung:
    eine Art dicken Vorhang innen davorhängen.

Bei Eigentum:
    andere Tür einhängen oder vorhandene mit Rockwool-Matten dämpfen.

• Guck mal, wo der Krach langgehen könnte. Oft sind es Rohrleitungen, Schornsteinschächte oder Leitungskanäle. Wenns die Tür ist - Tür verkleiden.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Wenn in deinem Zimmer nicht viel Steht kann es hallen! Das ist klar, und dadurch nimmt ein Ohr auch alles lauter war als es eigentlich ist!

Ich bin auch aus dem Erdgeschoss in den Keller gezogen in unser Haus. Hier unten (Das ist ein ehemaliger Privat"bunker" (65cm dicke Aussenwände!))

Und ich kriege nur etwas mit, wenn jemand die Treppen runterkommt! (Aber das mittlerweile auch nichtmehr, da sich mein Ohr an die Geräusche gewöhnt hat und dadurch überhör ich das schlicht und einfach! Das einzige was ich derzeit höre ist wenn es an unserer Tür klingelt und der Hund bellt! (Mit meinem Hund hab ich Glück, sonst wären manche Leute schon sehr sehr lang vor dem Haus gestanden!)

Bye

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!