o2 wechsel nahtlos möglich!?

• Ich will zu o2 wechseln und mein alter D1 vertrag läuft am 31.12 aus...auf der O2 Seite steht

Zitat

Vertragsart 2: Aktivierung bei Vertragsende Sie haben Zeit? Dann entscheiden sich bei Ihrem Vertrag mit O2 Germany für die Aktivierung Ihrer Mobilfunknummer zum Ende Ihres alten Vertrages. Damit haben Sie einen nahtlosen Übergang beim Wechsel zu O2.

Ich ruf also bei der Hotline an und sag ich möchte gerne das und das, aber bitte erst aktivieren am 31.12.... da sagt die "nette" dame, das geht gar ja gar nicht und wo ich bitte so einen unsinn gelesen habe...ich verweise Sie auf Ihre eigene Seite und nach ein paar Schweigeminuten sagt sie "Das gilt nur für Shops, nicht für Online Bestellungen".... :rolleyes:

hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

• Ich muss die Dame bestätigen.

Wunschaktivierungen und Wunschportierungen funktionieren online definitiv nicht.
    Wenn du also auf Power SMS nicht verzichten willst, am besten rund 3 Wochen vorher abschliessen, Portierungsauftrag faxen und hoffen das alles rund läuft.

• also, ich habe auch versucht von e+ zu o2 (Genion online, damals power sms) zu wechseln.
    wunschdatum nicht möglich.
    deswegen, vertrag am besten jetzt abschliessen, sobald vertrag steht ne nachportierung faxen, emailen etc. ( bei mir hats mit dem nachportierungsantrag erst nach 3 emails, 5 faxen, mehreren anrufen und einem einschreiben geklappt).
    dann hast du zwar kurze zeit 2 verträge, aber sicher ist sicher.

Gruss und viel glück,

Siemens-S45-

• ja ich meine ja nicht eine wunschportierung ... die portierung ist frühestens am 31.12, das ist klar... ich meine das o2 den vertrag erst am 31.12 aktiviert, also quasi ab da vertragsbeginn für mich ist.

• Hier hat niemand von Wunschportierung sondern von Wunschaktivierung zum 31.12. gesprochen.

Und diese ist bei den o2 Online-Verträgen nunmal definitiv nicht möglich.

Die paar Euro, die man für die vorzeitige Aktivierung des neuen Vertrags mehr zahlen muss, dürften ja wohl verschmerzbar sein, oder nicht?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Wenn eine Portierung doch 2 bis 3 Wochen dauert...dann bestell doch den Onlinevetrag 2 Wochen vor Ende deines alten Vertrages und aktivier die Karte einfach erst nach 2 Wochen...

• :gpaul: Du kannst keine Portierung beauftragen, bevor die Karte aktiviert ist, da Du die vorläufige Nummer für das Portierungsformular brauchst.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!