Pommesbuden

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich favorisiere Döner in allen Variationen.


    Mit Hähnchen oder Lamm/Schweinefleisch. Eigentlich mit allem. Ich finde die Kombination aus Fleisch + Brot + Salat = einfach :top:


    Ehhhh, habe ich als "Ehrenmitglied":D von Doener365.de was verpasst, es gibt keine Döner mit Schweinefleisch, wenn da Schweinefleisch drin ist, dann nennt man das "Gyros", wenn ein Dönerladen in seine Produkte Scheinefleisch mischt, dann finde ich das nicht ok, aber man hat in der Türkei keinen Grund gesehen, so etwas wie ein "Reinheitsgebot" wie bei Bier in Deutschland zu machen, so kann man eigentlich alles reinmischen, ber dies sollte nicht sein!
    Das mischen von Schweinefleisch ist sehr unseriös, aber natürlich nur wenn man nicht draufhingewiesen wird!
    Würde mich jetzt interessieren, wo du einen Döner mit Schweinefleisch gegessen hast und haben die das offen berworben!
    Ich habe als kleiner Wichtigtuer auf diesem Gebiet eine Mail an die Redaktion geschickt:D und rechne morgenabend mit einer Antwort, die ich hier rein stellen werde!
    Achja, ein bißchen BTT muss ich aber auch sein und zwar habe ich das gleiche beobachtet wie du AdministratorDr, imho erziehen uns die Fastfood"restaurants" dazu Pommes als kleine Vorspeise(oder als Anhängsel im Menu anzusehen) anzusehen, so kann man langsam aber sicher die kommenden Generationen umerziehen! Und die kommenden finden ja schon alle MCdoof, Burgerking oder Kentucky Fried Chicken interessanter als die Bude um die Eck!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7


    Es sollte keins drinsein, solltest du wohl sagen! Hab neulich im TV nen Bericht gesehn, wo das Gesundheitsamt Tests in diversen Dönerbuden gemacht hat. Qualität des Fleisches, Sauberkeit usw...bei 2 Buden mit folgendem Ergebnis:
    Die Fleischrollen (naja die großen Dinger eben) hatten zu 20-30% Schweinefleischanteil!! Da waren selbst die Inhaber geschockt.
    Ich denke mal, dass sind keine Einzelfälle. Letztenendes könnt ihr euch sicher sein, dass doch hier und da mal Schwein drin ist, auch wenn das bei den Moslems "verboten", da unreines Tier ist.


    Gruss


    Dexter

  • Hier in München z.B. ist es allgemein sehr sehr schwierig vernünftige "Imbisse" für den kleinen Hunger zu finden. Gut, Dönerläden gibt es natürlich hier und da (die Preise für die Döner bewegen sich um 3,- € mangels Konkurrenz wie in anderen Städten), aber gerade wenn man zu später Stunde oder am Wochenende was braucht, ist es echt schwer. Ohne Recherche oder Insiderwissen würden wohl viele "Imbiss verwöhnte" Besucher aus anderen Städten hier verhungern. :D


    Und nachdem es hier nicht mal vernünftige Currywurst Buden gibt(neuerdings haben wir eine "gehobene Currywurst Bude" mit Importen: Klick ), braucht man wohl außerhalb vom Hauptbahnhof und Flughafen ne Weile um eine Pommesbude zu finden.


    Womit jetzt nicht das Klischée bestätigt wird, daß die Münchner sich für was besseres halten und / oder nur zum Sushi Laden für einen Imbiss rennen, aber liegt wohl allgemein an dem netten Flair unseres etwas zu groß geratenem Dorfes. Und eine "saure Gurke" vom Viktualienmarkt ist doch auch was feines! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • Ja, bei den Moslems ist es verboten, aber bei mir hat sich das so durch die Erziehung ergeben! Ich esse kein Schweinefleisch, weil es irgendwie "verpönt" ist!
    Aber ich erinnere mich auch an diese reportagen, da ging es aber glaube ich mehr um den Aspekt der sauberkeit, weil viele Landsleute sich denken: Ach, ein bißchen am Spieß schneiden, ein paar Döner machen und fertig, verlieren den Aspekt der Sauberkeit völlig aus den Augen(um diese Läden mach ich einen großen Bogen und ich aktualisiere meine Postings, bei Doener365.de)! Dass da Schweinefleisch drin sein soll ist dahingehend schockierend, da die Dönerläden mit arabischen Schriftzeichen die "Sauberkeit" (kein Schwein und alles "koscher" geschnitten) vom Fleisch garantieren, aber dieses zeichen was übersetzt Sauber(auf Arabisch: Helal) bedeutet ist nicht geschützt, wie z.B. dieses Biozeichen, was die Künast immer wieder lobpreist!
    Dies ist imho ein Produkt der "Industiralisierung" der Dönerspieße und zwar haben früher alle Dönerladen in Hagen ihre Spieße selbst angefertigt und zubereitet(sprich Fleisch selbst gekauft, gewürzt und auf den Spieß gestochen) und heute ist man nicht mehr konkurrenzfähig, wenn man die Spieße selbst anfertigt(einfach zu teuer, wirft kein profit ab)!


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe was neues zum Thema des Pommesbudenführers :D
    Immer Dienstgas, also heute, ist da ein Stammtisch zu verschiedenen Themen rund um die Pommesbude.
    ab 20.30 Uhr übrigens. :o
    Ich gehe da heute abend mal hin. Bis später :rolleyes:
    zu Fritts.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!