Senderliste mit TX max Angabe

• Sorry aber ich hab echt alles durchgemacht und bin trotzdem nicht weiter.

Ich hab mal eine Seite im Internet geöffnet, bei der neben den Angaben
    über CellID etc. auch Angabe über die maximal erlaubte Sendeleistung
    bei D1 und D2 gemacht wurde. Soweit ich weiss war ging es um D1 und D2 Sender in Bayern und teilweise waren Sender aufgelistet, die noch 3,14 als
    Sendeleistung des Endgeräts zuliessen.

Habs schon über die senderliste.de probiert, mit allen möglichen Unterverzweigungslinks aber ich komm nicht mehr drauf.

Soweit ich mich erinner war der Hintergrund der Liste in schwarz gehalten und
    die Schrift in Grün und Rot für D1 und D2 ... kennt jemand die Page ???

Will unbedingt mal mein P1 in so einer Zelle einbuchen, deshalb ist mir das so wichtig.

Vielen Dank.

• Re: Senderliste mit TX max Angabe

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ich hab mal eine Seite im Internet geöffnet, bei der neben den Angaben
    über CellID etc. auch Angabe über die maximal erlaubte Sendeleistung
    bei D1 und D2 gemacht wurde. Soweit ich weiss war ging es um D1 und D2 Sender in Bayern und teilweise waren Sender aufgelistet, die noch 3,14 als
    Sendeleistung des Endgeräts zuliessen.

In Bayern, das dürfte Martyn sein. Nobbi gibt es auch an. Eigentlich die meisten Sendersucher. Ich mach´s nicht, weil mir der Sinn irgendwie fehlt. :D

Bei Nobbi ist es die Spalte "T" Die Werte für die entspechenden Wattzahlen findest Du in seinem Glossar. Bei Martin Preiß steht es in Klartext in dB(m). Ohne das m ist die Angabe eigentlich sinnlos. :p

<edit>

Möööp - verkehrt! Es ist bei Nobbi bei den Umrechnungstabellen.

• Ich hab gedacht das hätte ich schon mal korrigiert, aber dann wirds eben bei der nächsten Aktualisierung gemacht.

• OHoh, lohnt sich also nicht in den Bayerischen Wald zu fahren ???

Ich hab mir folgende D1 Sender rausgesucht (35db)

94357 Konzell
    93485 Rimbach
    93444 Kötzting

(leider ohne BCCH - Angabe)

Bei Nobbi D2 Vodafone

35 db 77855 Achern
    37 db 75031 Eppingen
    39 db 76863 Herxheim

Kann die Daten jemand bestätigen ??

Kann mir jemand noch weitere Zellen >33dB nennen ???

Vor allem Spessart wäre für mich interessant .. alles andere
    interessiert mich aber auch.

Will mal mit meinem Nokia 6090, bei dem ich noch den NetMON aktivieren
    muss, per BTS Test schaun, auf wieviel Kilometer ich es bei den Sendern bringe.

Bei meinem Nokia 3210 wird im BTS Test dauerhaft mit der höchsten Sendeleistung gesendet. Anscheinend ignoriert das Gerät hier die Vorgaben der
    Station.

MFG

Jansen

• Ob des am Monitormodus liegt das mit voller Leistung gesendet wird und ob es bei den anderen Nokias auch so ist kann ich nicht behaupten, aber auch nicht das Gegenteil behaupten ... hab noch nicht darauf geachtet.

Generell ist es aber so dass einige Netze, besonders T-Mobile nur bei wirklich extrem guten Pegel herunterregeln, also wenn du fast neben der BTS stehst. Und wenn man sich auf eine BTS lockt, dann ist der Pegel eh schlechter, sonst hätte man sich nicht drauflocken müssen.

Wegen den BCCHs: Bei der BTS in Konzell ist der BCCH 11, in Kötzting ist der BCCH 44. Die anderen drei weis ich jetzt nicht auswendig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wegen den BCCHs: Bei der BTS in Konzell ist der BCCH 11, in Kötzting ist der BCCH 44.

Der Kanal 11 gehört aber Vodafone und nicht T-Mobile!

• Danke Danke, wenn ich Dich richtig verstanden habe
    kannst Du nicht sagen ob die Anlagen noch mehr als 2 Watt
    Sendeleistung zulassen ?????

Von wann stammen Deine Informationen ? Evtl. wurden mittlerweile
    ja auch die BCCHs upgedatet....

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!