Nokia 6600 signalisiert keine SMS mehr -> hat jemand eine Erklärung dafür?

• Das war aber ziemlich riskant. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das manuelles Herumspielen am Mailordner schwere Folgen haben kann...

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Es könnten daran liegen,dass du mms mit mehreren Fotos zu senden versucht hast. Diese konnte ich danach auch nicht mehr löschen. (habe einfach die mmc formatiert) Wer kann dies bestätigen? Mfg Sämi

Hi
    nein war definitiv keine MMS!

Gruß
    Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Habe das selbe Problem!

Muss noch mal doof fragen, wie wechselt man den Speicherplatz ?

• MMC ist das Problem

Zitat

Original geschrieben von loha
    Hallo,
    also der Wechsel des Speichers führte zum Erfolg! Jedoch beim zurückwechseln auf MMC wieder das selbe Ergebnis -> kein Signal!
    Dann habe ich mir das mal genauer angesehen was so in meinen Ordnern flaucht und alles gelöscht! Bis auf 2 "Dateien" im Entwurf Ordner lies sich auch alles löschen. Nur eben diese zwei nicht! Dann war klar was diese Signal-Leere hervorrief. Dann habe ich die MMC in einen Comi gesteckt und dort alle Mail files gelöscht. (Da es im System Ordner liegt konnte ich es mit Fexplorer nicht im 6600 löschen).

Lange Rede kurzer Sinn, es funzt wieder!
    Louis

Hi,

okay, das mit der MMC-Karte war dann auch bei mir die Lösung. Ich hatte das gleiche Probleme (SMS und entgangene Anrufe wurden nur noch als kleine Symbole signalisiert), Wechsel des Speicherorts auf "Telefon" statt "Karte" hat das Problem gelöst.

Allerdings ist jetzt der auf der Karte angelegte Ordner weg (kann man ja noch verstehen) und ausserdem die neu angelegten E-Mail-Profile.

Weiß jemand, wie ich die in's Handy kopieren kann?

Gruß
    Christian

• Die sind nicht weg, sondern eben auf der Speicherkarte auf welche das Mobile nun nicht mehr zugreift.

Wechsle den Speicherplatz nochmal,
    verbinde das Mobile mit der Pc-Suite und gehe in den Einstellungs-manager.

Sichere damit deine Zugangspunkte und Mailkonten auf den Pc.

Nun die Verbindung trennen und den Speicherplatz erneut auf das Mobile stellen:
    danach die Dateien wieder zurücksichern.

Doch damit sind deine Mitteilungen nun auf dem Tel.speicher und die alten nicht mehr einsehbar.

Wenn es dir egal ist, die Mmc-Mitteilungen zu verlieren, so deinstalliere erst alle javas und .sis-Programme, gehe auf das Icon Speicherkarte und formatiere diese.(via Optionen/speicherkarte formatieren)

- danach die Progys, midis,etc wieder aufspielen,
    -den Speicherplatz der Mitteilungen,Fotos,Filme,etc zurück auf die Mmc stellen,
    - und die Mailkonten wieder zurücksichern.

Damit sind zwar all deine Mitteilungen verloren, doch der Fehler ist weg und der Speicherplatz wieder am richtigen Platz.
    (sonst hättest du die Mitteilungen ja sowieso auch nicht mehr gesehen:
    du müsstest so immer den Speicherplatz wechseln und die neuen Mitteilungen würden dir nur den Tel.speicher zumüllen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!