Premiere Verschlüsselung geknackt?

• eines der in letzter zeit immer mehr nervenden themen .....

auch als man premiere mit allen kanälen für lau schauen konnte habe ich es mir nicht angeschaut...... geschweige denn jetzt mit meinem abo

(warum ich ein abo habe? nur um nen sat receiver zu bekommen)

wenn ihr euch mal anschauen würdet wie lange die anderen neuen systeme schon auf dem markt sind und wo es noch nicht mal ansatzweise kriminelle "lösungen" gibt, dann würdet ihr nicht dem ganzen geschreibe und gelaber glauben....

premiere knacken ist doch nur ein "in" thema von dem jeder seinen gewinn abzocken möchte, wenn nichts sinnvolles mehr kommt dann eben so aufreisser meldungen wie : premiere schon gecknackt usw.....

ich hoffe und glaube das premiere nicht so bald geknackt wird, damit das dumme geschwätz endlich aufhört......und das sich jedes kiddie als hacker fühlt :rolleyes:

• Davon abgesehen, dass es ja schon "gaknackt" ist: Alles wird irgendwann geknackt und wenn Premiere sein Verschlüsselungsverfahren ändert ist das eine Herausforderung an die Leute, die es können auch das zu knacken. Ist ein Katz und Maus Spiel.
    Immer im Hinterkopf behalten warum Sachen überhaupt geknackt werden. Nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es interessant ist und um zu beweisen, dass es geht.

-SF³

• Ist nicht jeder Verschlüssunelungs-Algorithmus, den ein Mensch erschaffen hat, geknackt worden?
    Hielten die Nazis die Enigma nicht auch für absolut unknakbar?
    Wie war das PGP? Wenn man einen entsprechend guten PC hat, kann man doch theoretisch gesehen alles knacken, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wie war das PGP? Wenn man einen entsprechend guten PC hat, kann man doch theoretisch gesehen alles knacken, oder?

PGP ist nicht geknackt worden, es gab aber Versionen, die eine Backdoor enthalten. Theoretisch kann jeder Code (brute-force) geknackt werden. Die Frage ist nur, ob der Angreifer je nach verwendeter Hardware ein paar Tausend Jahre vor seinem PC warten will, um den Code zu knacken. Somit ist jeder Code prinzipiell unsicher. Deshalb bezeichnet man einen Verschlüsselungsalgorithmus als sicher, wenn die durchschnittliche Angriffszeit länger dauert als die Daten relevant sind. Beispiel: Es nützt nichts, wenn es 20 Jahre dauert, an Daten über die neue S-Klasse zu kommen, die in fünf Jahren vorgestellt wird.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich finde das Verhalten asozial ! Nicht ohne Grund hat Premiere Zahlungsprobleme. Ja, ja, am besten meckern, dass das Programm so schlecht ist, damit man rechtfertigen kann, wieso man illegal Premiere guckt - und nix für zahlt. Aber so schlecht kann es ja dann doch nicht sein, wenn es jeder illegal gucken würde ;)

Meine Meinung nach mehr als asozial :flop:

Mal ehrlich: Findet ihr das gerechtfertigt ?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde das Verhalten asozial ! Nicht ohne Grund hat Premiere Zahlungsprobleme. Ja, ja, am besten meckern, dass das Programm so schlecht ist, damit man rechtfertigen kann, wieso man illegal Premiere guckt - und nix für zahlt. Aber so schlecht kann es ja dann doch nicht sein, wenn es jeder illegal gucken würde ;)

Dass Premiere Zahlungsprobleme hat, liegt nicht unmittelbar an den vielen(?) Schwarzsehern, sondern an Premiere selbst bzw. deren Geschäftsmodell. Wenn Premiere Clubgut anbietet und es nicht effizient schützen kann, ist das ein Problem von Premiere.
    Dieses Phänomen weist doch enorme Parallelen zur SW-Raubkopierei auf. Die Leute argumentieren genauso. Allerdings glaube ich, dass Softwareklau weitaus gängiger als Premiereklau ist. Und hat M$ Zahlungsprobleme?
    Es ist ja schon hier angeklungen: Jeder weiß, dass es Piratenkarten gibt, aber die wenigsten haben|hatten eine.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ohne Kommentar:
    Mitteilung von Premiere im "Hausforum"Digitalfernsehen.de:

18.11.03
    Premiere-Verschlüsselung weiterhin dicht
    [sh] Die bisherige Möglichkeit des "Card-Sharings" ist technisch sehr aufwändig und soll laut Premiere nicht mehr lange funktionieren.

In gut 1,5 Millionen Haushalten hat sich der TV-Konsum in den letzten Wochen schlagartig geändert. Denn die Piratenkarten für die Pay-TV-Kanäle von Premiere funktionieren seit der Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem nicht mehr. Das Computermagazin c´t hatte am Montag über die Möglichkeit des "Card-Sharings" berichtet. Damit können mehrere Nutzer mit einem Internetfähigen Linux-Receiver wie beispielsweise der d-box 2 mit Neutrino oder der Dreambox ein Premiere-Pay-TV-Programm empfangen, auch wenn nur einer davon eine gültige Karte dafür hat. Die anderen über das Internet zusammengeschlossenen Linux-Receivern holen sich lediglich das Kontrollwort vom Master-Receiver. In Fachkreisen ist diese sehr aufwändige Vorgehensweise bereits länger bekannt. Diese ist jedoch im Gegensatz zu den bisher beliebten Piratenkarten nicht Massenmarkt-fähig. Über die Internetverbindung wäre der Masterreceiver in kürzester Zeit zu orten.

"Nagra ist definitiv nicht geknackt", so Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen. "Das Auslesen von Kontrollwörtern und Receivern ist mit erheblichem Aufwand verbunden, auch die IP Adresse ist feststellbar. Man werde technologisch reagieren".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Solange es noch ein paar gelangweilte Studenten gibt, wird das System immer wieder geknackt werden...

Um ehrlich zu sein, lohnt es sich für mich garnicht, Premiere zu knacken....bei dem Angebot! :eek: :rolleyes:

Hab das zu Analogzeiten mal testweise gemacht....Hat super geklappt, aber effetiv hab ich vielleicht 1 Film gesehen! Wenn es geht, ist es nicht mehr interessant! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Um ehrlich zu sein, lohnt es sich für mich garnicht, Premiere zu knacken....bei dem Angebot! :eek: :rolleyes:

Das Angebot ist ja unter anderem auch nicht mehr so toll, weil das Geld einfach fehlte. Das ist nicht allein die Schuld der Schwarzseher. Lustig fand ich immer die Statistiken, die den Umsatzausfall für Premiere anhand der Anzahl der Schwarzseher berechnet haben - frei nach dem Motto: "wenn er nicht schwarzsehen würde, hätte er ein Abo." :D

Wenn man sich dort in den einschlägigen Foren mal umgeschaut hat, dann hat man gemerkt, daß die Leute, die sich damit auskannten (also wohl auch schon länger schwarz sehen) immer dafür plädiert haben, sich trotzdem mindestens ein Premiere Start Abo zu besorgen, da sonst das Geld für den Service fehlt. Man glaubt es kaum, aber es waren wirklich nicht so wenige - und das lag nicht nur an den subventionierten Receivern. ;)

Diese "modifizierte Nagra" Verschlüsselung ist an sich rein technisch recht interessant gelöst. Schließlich mußte gewährleistet werden, daß die Verschlüsselung möglichst ohne Austausch von alten Receivern von statten geht. Und zum Thema "Cracksicherheit": Schaut euch doch mal "Seca 2" / Mediaguard (wird u.a. glaube ich von C+ Holland, C+ Spanien, C+ Frankreich im PPV Bereich und Telepiu Italien genutzt) oder das System von BSkyB an. Beides läuft schon sehr lange und wurde afaik noch nicht massenfertig gecrackt. Und gerade in Italien und Spanien sind ja "Schwarzseher" nicht gerade unbekannt. Kann mich an eine Statistik in Italien erinnern (da war Tele+ noch nicht Seca2), als es 5 mal so viele Schwarzseher wie Abonennten gab. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!