XDA II vs P900

• Hallo Leude,

mich würde interessieren, was für Vorteile bzw Nachteile das P900 zum XDAII und umgekehrt hat.
    Hier gehts auch nicht darum was ich brauche, einfach nur eure Fakten, egal ob Objektiv oder Subjektiv.

MfG PULARITHA

• P900
    +Design
    +Symbian
    +Größe
    +eher Handy

XDA
    +Windows
    +Excel, Powerpoint, Word
    -Größe
    +dicke
    +eher PDA

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich bin auch am Überlegen. Der XDA II scheint stabiler zu sein? Konnte ihn noch nicht in der Hand halten. Schwer sich zu entscheiden.:confused:

• Ich finde das man die beiden eh nicht so vergleichen kann.

P900 Handy mit PDA funktionen

XDA Pda mit Handyfunktion

Ich würde sagen das P900 ist weitaus besser.
    Der XDA oder Nda ist zu gross um ihn ständig dabei zu haben. Und Win hat er auch noch drauf :mad:

Made in Bavaria

• Ja, zu groß ist er um Ihn immer in der Tasche zu haben. Ich möchte den Organizer,Emails und Telefon nutzen. Word, Excel etc. benötige ich nicht, da ich dafür den Laptop habe. Deshalb glaube ich, das der P900 für mich die kleinere handlichere Lösung ist. Der XDA2 ist bestimmt TOP wenn man keinen Laptop hat. Was mich noch immer interessiert, ob man die Adressen und Termine vom PALM auf den P900 oder MDA2 kopieren kann?
    Kann mir jemand da helfen????

• Auch wenn ich mich jetzt der Gefahr aussetze mit Bomben, Granaten, Orangen und sonst was beschossen zu werden....

Windows ist durchaus ein Vorteil! Die Synchronisieren PC - Phone ist so weitaus einfacher und an viel mehr Bereichen nutzbar! Bsp: Outlook! :)

PS: Ich denke die, die hier Windows als Minuspunkt bezeichnen haben es entweder nie getestet, oder sie brauchen genau diesem Vorteil nicht! Oder, oder, oder.... ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Oki, sicher hast Du da recht! Doch wollen wir mal ehrlich sein, wer nutzt wirklich alle Funktionen an so einem Gerät?
    Ich denke nicht, das ich sie nutzen werde. Ich werde mir mal in einem Elektrofachmarkt die beiden Geräte ansehen und dann mal vergleichen, aber das sicher erst nach dem 5. Januar 2004! Bin doch nicht lebensmüde! :D
    Aber die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer. Mist!

• Zitat

Original geschrieben von M///POWER 2003
    Oki, sicher hast Du da recht! Doch wollen wir mal ehrlich sein, wer nutzt wirklich alle Funktionen an so einem Gerät?

Also die Klientel, für die ein MDA oder XDA (und eingeschränkt ein P900) gedacht ist, nämlich wirkliche Busines-User (und nicht irgendwelche Leute, die zuviel Geld haben und sich unbedingt das neueste und teuerste Gerät kaufen möchten) wird die ganzen Funktionen definitiv benutzen. Dazu scheinst du wohl nicht zu gehören (ich genauso wenig).
    Das wollte ich nur mal anmerken.

Dass der XDAII auf PPC läuft, ist zum Syncen sicherlich von Vorteil, aber ich persönlich würde wegen des Designs, wegen Smbian OS (ist besser für meine Bedürfnisse) und der T9-Tastatur zum P900 greifen. Aber ich denke, letzten Endes kommt es auch hier wieder darauf an, worauf an Wert legt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!