sl45 kupferediton...help

• Moin Moin.

wollte mir jetzt ein neues Cover für das Sl kaufen. weis jemand, wo man günstig welche bekommt. oder doch ebay? Sollte auf jeden fall original sein.

Ich werde das Cover verkupfern lassen. denke, dass das ganz nett aussieht. damit es nicht sofort anläuft, wird es auf "alt" getrimmt. in der firma, wo ab und zu jobbe wird dieses viel für lampen etc verwendet. Die benutzen dafür irgendeine chmeikalienmischung.
    ich finde den effekt ganz nett.

Nun zu meinem Prob:

Ich weiß nicht, ob ich nur das frontcover, oder auch das backcover oder auch den akkudeckel oder auch die tastatur verkupfern lassen soll.
    ich hab keinen plan, wie das optisch am ende am besten aussieht.
    was sagt ihr dazu. gibt es vielleicht jemanden hier, der gut mit grafikprogramen umgehen kann und sowas evt mal machen könnte?

MfG Lars

• Hallo Lars,

du kannst doch nur die Teile, die jetzt schon mit einem Metall überzogen sind verkupfern lassen, oder?
    Ich nehme mal an du willst sie galvanisieren und da der Akkudeckel und das Backcover ja aus Plastik sind wirst du da AFAIK ziemliche Probleme mit dem verkupfern bekommen.

Mich würde es allerdings interessieren, ob es mit der Tastatur gehen würde, denn einen Mix mit einer silbernen Tastatur fände ich nicht so schön...

Vielleicht bekommst du ja hier noch ein paar Anregungen.

• Danke für den link. hab mich jetzt mal durch die sieben seiten gewälzt. erstmal will ich nach diesen bildern sowieso nur noch originale haben:rolleyes:
    und zweitens bin ich am grübeln, ob ich nicht doch chrom nehmen soll. das hat es mir wirklich angetan.......

man kann auch plastikteile bearbeiten. die werden dan vorher von hand mit einem speziallackk überzogen und werden danach genauso behandelt, wie metall.

• Das PRoblem bei der Tastatur ist halt: Wie willst Du die Ziffern und Buchstaben (wieder) draufkriegen???

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    man kann auch plastikteile bearbeiten. die werden dan vorher von hand mit einem speziallackk überzogen und werden danach genauso behandelt, wie metall.

Echt? Genial! Würde deine Firma das dann auch für Feunde von dir machen und was würde das in etwa kosten? *einschleim* Wäre super, wenn du dich da mal infromieren könntest...

Wenn du auch die Rückseite mit einem Metall überziehen wolltest musst du allerdings wohl beachten, dass der Empfang nicht zu schlecht wird, denn Metall schirmt ja bekanntlich ab. Nicht umsonst haben 8850, 8910 und co. hinten bei der Antenne nur ein Plastikcover.

• Preislich weis ich es auch nicht genau. die arbeiten halt viel mit metall. das veredeln machen die aber auch nicht direkt selbst. es wird auch billiger, je mehr teile gemacht werden. verchromen machen die halt selten. dafür verkupfern sie viel.

mit der tastatur hab ich auch schon überlegt. könnte man sich nicht die mühe machen, unter einer lupe das ding so zu bepinseln, dass zu mindest die zahlen nicht mit verchromt/verkupfert werden? wäre halt sau die arbeit.

wegen der antenne hab ich auch schon überlegt, ob man dann den antennenstummel frei lässt. sieht aber auch komisch aus oder ob es eine noch ganz andere lösung gibt.

• Also wenn du genaueres zu den Kosten weißt, wäre es super, wenn du mir Bescheid sagen könntest.

Ich fände einen Überzug aus Aluminium am Besten. Geht das denn auch?

Ich bezweifle allerdings, dass es klapen würde die Tastatur zu genau anzupinseln, dass die Zahlen und vor allen Dingen die Buchstaben dann nachher noch gut aussehen. Oder hast du eine so extrem ruhige Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!