sl45 kupferediton...help

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    wie wird sowas denn in der fabrik gemacht?

Ich würde messerscharf auf eine maschinelle Lösung tippen :D :rolleyes:

• ach!:D
    könnte man nicht vielleicht eine schablone als aufkleber erstellen, die über die tasten kommt und nach der behandlung abgezogen wird?

und noch etwas: dort wo fett ist, kann auch nicht verchromt werden. vielleicht könnte man in die richtung irgendwas machen?

• also: in den ferien werde ich mich näher damit beschäftigen. die schule lässt mir im moment überhaupt keine zeit.......
    in den ferien arbeite ich auch wieder. die geben öfters was zum veredeln. da werde ich dann mal eine lieferung mit geben. würde mir vielleicht jemand ein cover verkaufen?. es muss ja auch n icht 100% neu sein, sollte aber nicht allzuschwere macken haben. das kann man doch dann ein wenig überschmirgeln. sollte unter dem metall ja nicht mehr zu sehen sein, oder?
    ich wollte mir für die aktion nicht unbedingt ein ganz neues cover holen. meins ist leider zu rampuniert. nur die displayscheibe sollte ich mir dann schon neu besorgen.

btw: gibt es silberne farbe, die ohne metallanteile ist? die antenne kann man ja nicht verchromen. da dachte ich, dass man die zu mindest silbern machen könnte.

MfG Lars

• Hi, gibts mittlerweile was neues in Sachen SL45 Veredelung?

• nicht viel. mein sl ist letztlich wieder aus der versenkung gekommen.
    machen will ich es auf jeden fall noch. hab im momemt aber leider null kohle.

ich bin auch immer am überlegen, ob ich die antenne so original lasse, oder ob ich sie evt wie einen bügel baue. ganz entfernen werde ich sie nicht, da wenn das cover mit metall überzogen ist, da mit empfang so gut wie nichts mehr laüft. interessant ware es ja, das cover selbst als antenne zu verwenden. aber da den richtigen lambdawert errecvhnen, die dicke der veredelung etc. ist imho so gut wie unmöglich!?

sollte ich evt erstmal ein altes cover veredeln, um zu gucken, wie es aussieht. ich kann ja mal in der nächsten zeit ein frontcover verkupfern und anschließend auf alt trimmen lassen(sehr schöner effekt meiner meinung. läuft dann auch nicht an, wie von kupfer normalerweise bekannt, da die oberfläche ein paar tage mit speziellen chemikalien behandelt wird). chrom wird wohl erstmal nichts, da ich wie gesagt kein geld habe.

MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    nein, so eine ruhige hand hab ich leider nicht. da bin ich auch immer noch am grübeln. wie wird sowas denn in der fabrik gemacht?

In der Fabrik werden z.B. die "verchromten" Oberschalen nur Lakiert.

wenn Du Deine Oberschale auf den galvanischen Weg veredeln möchtest, dann wirst Du bestimmt einige Probs bekommen, was die Passgenauigkeit betrifft.

Die Oberschale muss zuerst mit einem leitfähigen Lack überzogen werden, danach müsste die Schale vernickelt werden und dann erst kann wird wieder ein Speziallack verwendet, der Deinen gewünschten "altküpfer" Effekt erzielt.

Bei Chrom sind die Arbeitsschritte ähnlich, nur das anstatt der Lack (altkupfer Effekt) die Schale in Chromsäure gehängt wird.

Meine Empfehlung: Sprich mal einen Felgenaufbereiter an, denn es gibt einen 2 K Lack der auch in einigen Metalleffekten zu bekommen ist.

Übrigens: Als Grundlage fürs vergolden und versilbern wird ebenfalls zuerst vernickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!