Meine Meinung zum E100

• Ich mußte bei Vodafone nur eine SMS "Samsung E100" an die 2255 schicken. 30 Sekunden später kam ne SMS zurück, ich brauchte nur noch mit "installieren" bestätigen. Die Info dazu hatte ich auf der Vodafone-Homepage gefunden.

Gibt´s sowas bei T-Zone nicht auch?

[EDIT]: Die korrekte SMS an Vodafone muß lauten: "Samsung E100 WAP". Sorry für den Fehler.[/EDIT]

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Größenvergleich?

Hallo mal wieder,

hat mal einer Größenvergleichsfotos vom E100 mit anderen bekannten Modellen geschossen oder gesehen?

Gruß, Baller

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• EasyStudio

Kann man die Software eigentlich auch über eine IR-Verbindung nutzen, oder braucht man das Daten-Kit?

• fkweb: Ich vermute wenn´s beim E700 geht (kannst ja mal in den Riesen-Threads suchen) wird´s wohl mit dem E100 auch funktionieren. Aber ich hab leider keine Ahnung.

BallerBaller: Hab mal 3 Pics im Vergleich zu meinem alten Nokia-Klopper gemacht. Mit einem moderneren Modell kann ich als Vergleich nicht dienen. Mein 6210 hattense mir leider geklaut :-(

Naja, vielleicht hilft´s trotzdem bißchen.

Man sieht daß es offen richtig schön groß ist, zugeklappt aber in jede Hosentasche paßt. Hat eben doch seine Vorteile, so ein Klapphandy... :-)

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Infrarotkabel - wo bestellen?

Hat jemand einen Tipp, wo ich für mein E100 ein Infrarot-Datenkabel bestellen kann? Bei ebay war vor paar Tagen ne Firma drin mit 19,00 € bei Sofortkauf. Leider find ich die nicht mehr. Hatte heute bei Kaufhof eins in der Hand, aber 59,00 € fand ich bißchen happig.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Re: Midi Sounddateien

Zitat

Original geschrieben von misos69
    Hallo,

weis von Euch jemand ob ich Midi Dateien als Klingeltöne auf das E100 spielen kann?
    Wenn ja,dann wie? Geht das über Infrarot?

Ciao

Das E100 (und sicher auch andere Samsung-Handys) verarbeitet nach meinem Wissensstand nur *.mmf-Dateien. Du mußt also aus Deinem Midi-File eine *.mmf-Datei machen. Das geht mit der Software "RPEdit". Mußt mal bißchen googeln... :-)

Allerdings konnte ich es noch nicht testen, da ich noch auf die Lieferung meines Infrarot-Datenkabels warte. Müßte aber funzen. Ich schreib was dazu, sobald ich´s probiert habe...

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• So, hab jetzt auch mein E100 (vom örtlichen MM für 299 statt 349, aber ich bin halt ungeduldig...), aber hab jetzt natürlich ein paar Frage (komme vom S55).

- Ich mag die Nummern von der SImkarte eigentlich nicht im Telefonbuch angezeigt bekommen, gibts eine Möglichkeit die auszublenden?

[edit] hab doch nochwas in der Suche gefunden, das geht wohl nicht... Da haben wir ja schon das erste Problemchen ;-) Ich weiss leider ganz genau, dass ich mich irgendwann mal aufrege wenn ich jetzt alle Kontakte von der Sim Karte lösche, aber ich will nicht alle doppelt drinstehen haben... [edit]

- Kann ich die Funktion für Nach-oben (bzw. unten) Taste umlegen? Am liebsten wäre mir, ich käme sofort ins Telefonbuch und müsste nicht immer den Umweg über die rechte Softkey nehmen... (Überhaupt würde ich gerne sofort zu den Namen kommen, anstatt erst den rechten und dann den linken Softkey drücken zu müssen.

Ansonsten auf jeden Fall ein geniales Handy, wenn jmd. will kann ich auch noch ein paar Livebilder uppen... (Grössenvergleich zum Sl55 ist interessant...)

• Zitat

Original geschrieben von rash65
    - Ich mag die Nummern von der SImkarte eigentlich nicht im Telefonbuch angezeigt bekommen, gibts eine Möglichkeit die auszublenden?

[edit] hab doch nochwas in der Suche gefunden, das geht wohl nicht... Da haben wir ja schon das erste Problemchen ;-) Ich weiss leider ganz genau, dass ich mich irgendwann mal aufrege wenn ich jetzt alle Kontakte von der Sim Karte lösche, aber ich will nicht alle doppelt drinstehen haben... [edit]

Also ich hab alles von der SIM-Karte ins Telefonbuch kopiert und dann die SIM-Karte leer geräumt. Wenn ich´s auf einem anderen Handy brauche, kann ich ja alles wieder zurück kopieren. Außerdem speichert die SIM-Karte bei mir auch nur Namen und Telefonnummer. Email etc. oder mehrer Nummern ablegen ist nicht möglich. Find ich aber nicht das Problem. Gibt ja auch noch Datenkabel und PC...

Zitat

- Kann ich die Funktion für Nach-oben (bzw. unten) Taste umlegen? Am liebsten wäre mir, ich käme sofort ins Telefonbuch und müsste nicht immer den Umweg über die rechte Softkey nehmen... (Überhaupt würde ich gerne sofort zu den Namen kommen, anstatt erst den rechten und dann den linken Softkey drücken zu müssen.

Find ich auch blöd. Daran sieht man, daß mehr auf Spielerei als auf Telefonieren Wert gelegt wurde. Mit dem Navikreuz Kalender nach oben und SMS nach links ist ok, aber was soll der Mensch mit Javaworld und Klingeltöne (nach unten/nach rechts)? Telefonbuch mit 1 Taste - das wär´s. Oder eben frei belegbar. Hmm, müssen wir wohl damit leben.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hab mal noch ein paar Live Bilder gemacht, falls es jemand interessiert:

http://www.arcor.de/palb/alben…0001/3235333364306630.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben…0001/3030623138306132.jpg http://www.arcor.de/palb/alben…0001/3438373039613263.jpg http://www.arcor.de/palb/alben…0001/6562376434313264.jpg http://www.arcor.de/palb/alben…0001/3637623065343433.jpg

[edit] was ich noch nicht gecheckt habe, gibt es denn ein Datenkabel fürs E100, oder muss ich mir so einen Infrarot Adapter kaufen? FUnktioniert diese Easy irgendwas Software denn über Infrarot? (Überhaupt steht zum E100 noch recht wenig im Internet, kann mann irgendwie sagen, was beim E700 geht, geht auch beim E100 oder so?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!