Meine Meinung zum E100

• Games, Töne und Bilder

Hi, geh mal zu wap.s105.com. Da findest Du alle Games (unter Midlets) und coole Töne sowie Bilder. Vielleicht postet Ihr ja doch mal ein paar Live Bilder vom E100. Ich habe ein E700, aber die Cam nutze ich fast nie, deshalb überlege ich, ob ich mir nicht das E100 zulege!? :confused:

• Na mal schaun

Jo, danke, die Adresse werd ich mal versuchen. Das E700 hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ich finde den Preisunterschied zum E100 einfach zu heftig. Hab 49€ bezahlt mit Vertragsverlängerung Vodafone Fun, das E700 hätte 219€ gekostet. Und für paar Bildchen habe ich eine Digicam. :-)

Gekauft hab ich bei mobilblitz.de. Bin sehr zufrieden mit allem, sehr freundlich etc.. War direkt im Laden in Leipzig. Die machen scheinbar alle Provider.

Will Dir gerne helfen, aber was meinst Du mit Live-Bilder? Ansichten des Handys gibt´s doch schon überall...!?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hi, also ich kann keine Bilder finden, nicht mal bei mobile-review. Funktioniert das Handy mit der Samsung software? Danke und Grüße :)

• Auf der 1.Seite dieses Threads hatte jemand einen Link zu Bildern gepostet:
    http://www.mobile-review.com/review/samsung-e100.shtml

Und auf samsung.de ist es in deutsch beschrieben:
    http://wireless.samsung.de/detail_mobil.asp?artid=805

Die Software habe ich mir hier runtergeladen:
    http://wireless.samsung.de/downloads.asp

Sieht am PC von der Bedienung her ganz easy aus. Grad Geburtstage und Termine über die Handytastatur eingeben ist ja (wie bei vielen Handys) ziemlich zeitaufwändig. Muß mir aber erst ein Datenkabel kaufen um näheres sagen zu können.

Die Seite http://www.wap.s105.com war ein wirklich guter Tipp, hab mir schon per WAP ein Motorradrennen und paar Klingeltöne installiert. Auf meine nächste Vodafone-Rechnung bin ich schon gespannt :-) Mein E100 klingelt jetzt mit "carillon2" (schön ruhig und melancholisch). Link: http://www.s105.com/mmf/downloads/18/carillon2.mid

Mit so kleinen Sachen die andere auch beim E700 bemängeln, wie z.B. daß man Gruppen nur Standardmelodien und keine eigenen Melodien zuweisen kann, kann ich gut leben. Wenn mich jemand anruft klingelt es halt. Was nützt es mir zu hören, zu welcher Gruppe der Teilnehmer gehört, ich sehe doch auf dem Display wer dran ist. Die Gruppenfunktion habe ich mir gar nicht eingerichtet. Auch die Arten des Klingelns finde ich ok. Für alles Samsung-Newbies, man kann es so einstellen:

a) nur Klingeln
    b) nur Vibrieren
    c) 3mal Vibrieren, dann Klingeln
    d) nur die LED blinkt

Gut, sofort vibrieren und klingeln geht nicht. Für den Fall sind aber einige der Klingeltöne mit rhytmischem Vibrieren hinterlegt.

Wenn ich in eine Besprechung etc. gehe, kann ich mit 3 Sekunden auf # drücken den Stumm-Modus aktiviern (es vibriert nur), beim Abweisen eines Anrufes (mit der Außentaste) ertönt ein kaum hörbares "Tüdelü" (sehr leise, nicht störend). Oder ich schalte es durch 3 Sekunden auf den roten Hörer drücken einfach aus und dann geht meine Mailbox ran.

Meine Meinung: Es hat alles was der Mensch zum Telefonieren braucht. An der Sprach- und Empfangsqualität gibt´s nichts auszusetzen. Es ist perfekt verarbeitet, sieht edel aus, liegt gut in der Hand und flutscht super in die Hosentasche. Alles das könnte man sicher auch zum E700/E710 sagen, nur daß das E100 eben ein Stück preiswerter ist. Wer keine Cam braucht, kann sich das Geld sparen. Und wer eine Multimedia-Maschine sucht, holt sich das SE P900. Das kann nun wirklich alles. Ist allerdings doppelt so groß und so schwer wie das E100 und 400,00 € teurer :-)

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hallo,

zwei Fragen:

a) wieviele Zeichen (oder Buchstben des Telefonbucheintrages) können aussen denn gleichzeitig (ohne Rollen) angezeigt werden?

b) Nehmen wir mal an, ein Telefonbucheintrag enthät zwei Nummern. 1)Privat (Festnetz) und 2)Mobil. Wenn der Mensch hinter diesem Eintrag nun bei Dir anruft, siehst Du dann aussen, ob er gerade von seiner Festnetznummer oder seiner Handynummer aus anruft. An irgendwelchen Symbolen? Das E700 kann das nicht anzeigen!

Danke & Gruss

E46318i

E46318i

• Zu a): Kommt drauf an wieviele "l" oder "i" im Namen sind. Diese Buchstaben sind ja schmaler. Wenn´s nur breite Zeichen sind wie "W" oder "2", dann fängt die Anzeige oberhalb 10 Zeichen an zu rollen, von den schmalen Zeichen passen geschätzt ca. 25 auf´s Aussendisplay.

Zu b): Nein, man sieht nicht von welcher der zum Namen gehörigen Nummern er anruft. Auch nicht an Symbolen etc.. Angezeigt wird nur der Name des Telefonbucheintrages. Wenn Du das unbedingt haben willst könntest Du nur Abhilfe schaffen indem Du separate Telefonbucheinträge anlegst. Bei 1000 möglichen Einträgen würde das ja gehen...

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Midi Sounddateien

Hallo,

weis von Euch jemand ob ich Midi Dateien als Klingeltöne auf das E100 spielen kann?
    Wenn ja,dann wie? Geht das über Infrarot?

Ciao

• Hat jemand sowohl das E100 als auch das SE T610 zuhause, bzw. beide mal miteinander verglichen?

Das sind nämlich meine beiden Favoriten fürs nächste Handy, ich weiss halt nur nicht welches besser ist.
    Ich brauche auf jeden Fall einen vernünftigen Terminkalender und eine ToDo-List dabei (bin Student > Hörsaalgeeignet?).

Die Optik des E100 finde ich natürlich schicker, obwohl es ja fast schon zu klein ist, oder? Wirkt es nicht ein bisschen feminin?

Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Fazits dazu geben könntet, welches Gerät euch besser gefällt bzw. für oben genannte Aufgaben besser geeignet ist.

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Ich würde warten...

Also wenn Du zwischen SE T610 und Samsung E100 schwankst, würde ich an Deiner Stelle noch auf das T630 warten. Das T610 hatte ich mal in der Hand, es fühlt sich nach meinem Dafürhalten irgendwie billig an. Links und rechts so Blechstreifen und das schwarze Oberteil ständig voller Fettfinger. Naja, Geschmackssache, technisch dürfte es dem E100 wohl überlegen sein. Aber von den Fotos des T630 war ich sofort begeistert. Schau mal bei Xonio:

http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11057446.html

Daß das E100 so klein und leicht ist finde ich ideal. Naklar tippt es sich bei SMS etwas schwieriger als auf meinem alten Nokia-Klopper. Aber die Summe der Vorteile überwiegen. Es paßt wirklich in jede Tasche. Das Sharp GX10 von meinem Kumpel wirkt daneben wie ein Monster.

Und wegen feminin, ja, magst bißchen Recht haben. But who cares? Ich crem mir nach dem Duschen auch das Gesicht ein und rasier mir ab und zu die Achseln :-) Praktisch isses halt. Rund und glatt.

Zur Terminfunktion und ToDo-Liste kann ich leider nix sagen, das werd ich nicht nutzen. Vielleicht hat da jemand anderes Erfahrung!?

Also mein Votum gilt dem E100, wenn ein Sony, dann würd ich auf das (zumindest auf den Fotos) wirklich schicke T630 warten.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• T-zone Einstellungen

Hallo zusammen,

habe ein E100 ohne Branding.
    Leider ist kein WAP-Portal eingestellt.
    Hat von Euch jemand ne Ahnung wie ich T-Zone dem E100 beibringe?

Ciao, misos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!