Nokia 6600 - geht nicht mehr an?!

• Also mein doch noch recht neues Nokia 6600 gibt keinen Ton mehr von sich. Ich ging davon aus, dass der Akku normal leer war, wollte es dann laden und nichts tat sich. Er reagiert nicht mehr auf den Akku Stecker.

Als ich versucht habe das Handy mit einem anderen Akku zu betreiben, ging es garnicht erst an, der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Also ab zum Nokia Shop um die Ecke. Was sagen die mir? Sie können da nichts machen, weil das Handy zu neu sei?! Flashen geht schonmal sowieso nicht, weil die Werkzeuge nicht da sind..

Was soll ich denn nun machen? In ca. 2 Wochen erwarten die den Kram, vorher bin ich jetzt Handylos oder wie schaut's aus?

Weiß jemand Rat?

• also wenn du es nicht grad im internet gekauft hast schaff es zum händler zurück und reklamier es.

ich hatte bei meinem 7650 das gleiche problem, der nsc konnte mir aber auch nicht helfen obwohl sie alle werkzeuge da hatten. hab es dann eingeschickt und nach 2 tagen ein neues 7650.

• Servus

Ich würde auch damit zum Händler gehen, mit dem reparaieren ist
    glaube ich bei den meisten Nokia Shops noch so !

jebo_24:
    ich glaube es geht um ein 6600 !
    ;)

Gruß Gereon

• Bliebe das Problem, dass ich wohl die Kontakte vergessen kann wenn es der Nokia Shop nicht durch einfaches Flashes in den Griff bekommt oder?

• selbst wenn sie es hätten flashen können wären die kontakte weggewesen... beim flashen wir ja eine neue firmware auf den rom baustein im handy gespielt, damit verlierst du so oder so alle daten auf dem handy.

Gereon
    hab i schon gesehen, aber ich wollt auch mal die qualität vom nokia service lobend erwähnen :)
    weiß zwar nicht wie es heutzutage, grade bei so neuen modellen, ausschaut aber damals war ich ziemlich begeistert das es so schnell ging

• Bei den Serie 60 Geräten bleibt alles auf dem Handy. Hatte damals das 7650 flashen lassen, war kein Thema.. neue Firmware, alte Kontakte :top:

• habe mein 7650 vor wenigen Tagen bei Service-Point auf 5punktIrgendwas flashen lassen - war alles weg: Kontakte, Anwendungen, Einstellungen etc!

• Es kommt darauf an, ob das phone erst formatiert wird ( kann auch zwingend notwendig sein.)

Versuche das Mobile an einem anderen Ladegerät aufzuladen.
    Gelingt dies auch nicht, so lade den Akku sonst irgendwie.
    (Vielleicht hat ein Kumpel gerade das 6100? )

Klappt dies, so kannst du noch ein format versuchen.

Auch wenn es wohl eher ein Hardware-problem zu sein scheint, so könnte es doch auch sein, das die OS sich in diesem Punkt aufgehängt hat.
    Vielleicht kriegst du das Problem auch so wieder in den Griff.

-Das "4 Tasten-Format":

Dazu musst du folgende Tasten gedrückt halten,
    wenn das Phone in abgeschaltetem Zustand ist:
    (was bei deinem ja sowieso der Fall ist.)

-Grüne Hörertaste
    -Taste *+
    -Taste 3 (def)

Nun alle Tasten gedrückt halten, und das Phone via Powerknopf starten.

Die Tasten erst loslassen, wenn das popup: formatiert angezeigt wurde.

Alle Daten ausser im Telefonspeicher werden damit aber gelöscht.
    Format darf nicht unterbrochen werden.
    (Darum sollte auch gerade dein &#% Akku voll sein. ;) )

Viel Glück Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!