Meine letzten Infos sind, dass der Service bei Neukunden direkt aktiviert ist. Bestandskunden werden erst im nächsten Jahr für diesen Service freigeschaltet. Ich glaube irgendwas von März/April. Genau weiß ich das nicht mehr.
T-Mobile führt Dienst "Lost Calls" ein
-
-
-
Zitat
Meine letzten Infos sind, dass der Service bei Neukunden direkt aktiviert ist.
Stimmt...
ZitatBestandskunden werden erst im nächsten Jahr für diesen Service freigeschaltet. Ich glaube irgendwas von März/April. Genau weiß ich das nicht mehr.
Stimmt nicht. Die Umstellung bzw. Einspielung in die HLR's wird ab Anfang Dezember nach und nach durchgeführt...
Gruß Tom
-
Hi Leute!
Bei mir funktioniert es definitiv! Habe es gerade ausprobiert. Handy ausgeschaltet, mich selber von nem anderen Telefon angerufen. Handy wieder eingeschaltet und direkt die SMS Benachrichtigung bekommen!!! Super Dienst!:)
-
Lost Call
Hallo,
habe gerade bei der T-Mobile Geschäftskunden Hotline (2828) angerufen. Der Typ hat da wohl im Computer nachgeschaut und dann den Termin Ende Januar genannt. Dann habe ich den noch auf das Thema kosten angesprochen und dann hat der gesagt, dass es weder für den Anrufer noch für den Angerufenen Geld kostet. Begründung: Der Anrufer bekommt doch gar nicht mit, dass da gerade seine Nummer gespeichert wird. Der hört dann das "Please call again later....." oder den Besetztton. Außerdem soll die Benachrichtigung per SMS kostenfrei sein. Mal sehen, ob es stimmt....MFG
audia8
-
Sicher ist der Dienst kostenfrei, hab ich weiter ober schon geschrieben.:D
-
Hi,
wird denn hier auch eine RUL gesetzt?
GreekFeeling, bei dir funktioniert das ja schon, hast du mal nachgeschaut, ob da wie bei vodafone eine RUL eingerichtet wird?
Gruß
Seby -
guut
Moinsen,
na da hat wohl jemand gelernt vom Roten Riesen. Hoffe, das das Grüne und das Sauerstoffnetz nachziehen und diesen Service auch für alle Beteiligten kostenfrei anbieten werden. Weil das kann das Image doch ziemlich ein wenig knicken....
Lg Dennis
-
Es ist definitiv eine Rufumleitung drin. Wenn ich nälich mit dem 6600 alle Rufumleitungen deaktiviere, zeigt das Gerät mir dennoch bei jedem Anruf an, das ne Umleitung aktiv ist. Diese führt jedch nicht zur Mailbox. Schätze mal, dass ist diese SMS Benachrichtigung.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das mit den Lost Calls erst funktioniert seitdem ich mit letzte Woche ne neue Sim Karte bei T-Mobile bestellt habe, da meine alte nicht mehr so einwandfrei funktioniert hat.
-
seit gestern bei 0171 / 48... aktiv
Moin zusammen!
Gestern hab' ich zufällig mit der Rufumleitung gespielt und da fiel mir auf, daß - obwohl ich keine Umleitung eingestellt habe - als Umleitungsnummer die +49171CC48... drinsteht (ja: wirklich CC in der Mitte) :eek: - ich hab' übrigens ein P800.
Nachdem ich zwischenzeitlich eine andere Umleitungsnummer drinhatte und danach wieder auf keine Umleitung umgestellt hatte, war wieder diese Nummer drin.
Mein nächster Gedanke war, daß T-Mobile "lost calls" bei meinem HLR scharfgeschaltet hat, was sich durch einen Anruf bei abgeschaltetem Handy bestätigte: es kommt eine SMS, sobald man das Handy wieder einschaltet :top:
Anscheinend werden die HLRs jetzt wirklich nach und nach umgestellt!
Kosten gibts übrigens wirklich keine, wie ich mit einem Anruf von einer Prepaid-Karte aus nachvollziehen konnte. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.Gruß, Diet
-
Re: seit gestern bei 0171 / 48... aktiv
ZitatOriginal geschrieben von Diet Anscheinend werden die HLRs jetzt wirklich nach und nach umgestellt!
Kosten gibts übrigens wirklich keine, wie ich mit einem Anruf von einer Prepaid-Karte aus nachvollziehen konnte. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.wird wohl so bleiben, jedoch gibt es tatsächlich Kunden, die sich über diesen Dienst "beschwert" haben. Sie sind irritiert, weil ja bei manchen Handys beim Rufaufbau der Hinweis "Anrufe teilweise umgeleitet" kurz zu erkennen ist. Und die SMS, in der man die Rufnummer des Anrufers mitgeteilt bekommt, wäre ja auch unaufgefordert und daher muß man sich erst mal dadrüber beschweren
:mad:
na gut, wen es stört kann bei seinem Anbieter anrufen und dort kann der Dienst aus dem Netzbetreibersystem herausgenommen werden.
Das nur mal so zur Info
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!