T-Mobile führt Dienst "Lost Calls" ein

  • Hi


    Jep der Dienst ist kostenlos, für den Angerufenen. Der Anrufer muss zahlen. Die armen Mitarbeiter der 2202 bzw. 2828. Die kriegen dann ja ordentlich wieder was auf den Deckel.


    Cu
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Also ich hab grad mit nem D1-Berater geredet, der gemeint hat, dass der Dienst erst am 1.1.04 starten wird, es allerdings schon Testgebiete gibt. Er meinte auch, dass der Dienst komplett kostenfrei sein wird


    In der Testphase wirds wohl noch für beide Seiten kostenlos bleiben.


    Seit 23.10.03 gibts das bei deaktivierter Mailbox ja auch bei E-Plus


    Bei E-Plus ist der SMS- Benachrichtigungs-Service noch für beide Seiten kostenlos (habe das von meinem ISDN-Festnetz, das Kosten anzeigt, durch Anruf auf meinem ausgeschaltetem Mobile m. E-Plus Vertragskarte getestet)


    SMS m. Nummer des versäumten Anrufs v. meiner Festnetznummer kam auch sofort nach wiedereinschalten des Mobile.


    In den Benachrichtigungs-SMS v. E-Plus steht allerdings immer, das der Dienst erst mal bis 30.11.2003 befristet ist.


    Das die Netzbetreiber einem das erst mal "schmackhaft" machen wollen, um es dann später als kostenpflichtigen Dienst anzubieten, ist eigenlich klar.


    Aber wenn später ein Mobilfunkkunde diesen Dienst bucht, sollte es auch diesem berechnet werden, den er genießt ja den Service -auf Wunsch- benachrichtig zu werden.


    Da aber durch die Benachrichtigungs-SMS u. damit ev. verbundenen Rückrufe Airtime generiert wird, verdienen die Netzbertreiber dadurch schon genug, u. könnnten den Service daher kostenlos für beide Seiten lassen!


    Mal sehn was E-Plus u. T-Mobile nach der Testphase machen.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    ...
    Seit 23.10.03 gibts das bei deaktivierter Mailbox ja auch bei E-Plus
    ...


    Moin.
    Dieser Dienst hat bei eplus nichts mit deaktivierter Mailbox zu tun. Er erfolgt auch bei aktivierter Mailbox, nämlich dann, wenn keine Nachricht hinterlassen wird.

  • Diesen Dienst finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Manchmal ist es schon etwas nervig wenn einem am Wochenende die Mailbox vollgequatscht wird. Da ist es nicht schlecht wenn man über einige Anrufe informiert wird. Gerade wann man das Telefon auch geschäflich nutzt.

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von Joe70


    auf eine Nummer (noch unbekannt) gelegt. Da kommen ja ganz nette Interconection Summen für T-Mobile zu stande. (60/1 Taktungen sind schon was feines->für die Mobilfunkanbieter)


    Ja, obwohl: Den Reibach macht ja nicht die Gesellschaft, bei dem der Angerufene ist, sondern die des Anrufers.


    Mobilinterconnect wird ja sekundengenau (zumindestens aber wimre zehntelminutengenau) abgerechnet.


    Der Hauptprofiteur ist die DTAG, denn von den x Cent (x >= 20) muss in diesem Falle nur 1-2 Cent (für 10 Sekunden Ansage) Interconnect an T-Mobile gezahlt werden.


    Kai

  • Hab grade mal im internen Infotool von TMD nachgelesen. Das Feature ist für alle Beteildigten kostenfrei. Der Angerufene bekommt eine kostenlose SMS mit den verpassten Anrufen und der Anrufer bekommt die normale "Nicht erreichbar" Ansage zu hören.

    /\/\ a n d u | | i

  • Zitat

    Original geschrieben von Mandulli
    Hab grade mal im internen Infotool von TMD nachgelesen. Das Feature ist für alle Beteildigten kostenfrei. Der Angerufene bekommt eine kostenlose SMS mit den verpassten Anrufen und der Anrufer bekommt die normale "Nicht erreichbar" Ansage zu hören.


    :top:, Danke!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Bei meiner Nummer scheinen sie gerade auf den neuen Service umzustellen. Hab mir sagen lassen, dass wenn mein Handy aus ist und man mich anruft, die Ansage kommt:
    "Diese D1 Nummer ist uns nicht bekannt!"
    Das war doch bei Vodafone auch so, als sie auf den neuen Service umgestellt haben...! Das kann manche Leute ganz schön verwirren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ach? Hm...ob das auch bei Service-Provider-Nummern gemacht wird...?


    ja, ist eine Netzfunktion unabhängig vom Anbieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!