ZitatAlles anzeigen
Produktbeschreibung
SMS Lost Calls informiert den Kunden, wenn er sein Endgerät ausgeschaltet und keine Rufumleitung gelegt hat, über entgangene Anrufe. Die Benachrichtigung erfolgt nach Einschalten des Handys kostenfrei per SMS.
Jede Anrufnummer wird nur einmal in der SMS angezeigt. Eine entsprechende SMS könnte das folgende Format haben:
Entgangene Anrufe:
+491711234567, 25.06. 11:45
+491717654321, 24.06. 16:08
+498955443321, 24.06. 11:27
Die Anzahl der entgangenen Anrufe je Rufnummer wird nicht angezeigt. Die Rufnummer des Anrufers wird nur erfasst, wenn die Übermittlung der Rufnummer nicht durch den Anrufer unterdrückt wurde.
Da maximal 5 Rufnummern gespeichert werden und jede Rufnummer maximal 7 Tage vorgehalten wird, ersetzt die Rufnummer eines sechsten Anrufers am achten Tag die älteste der bisher gespeicherten Rufnummern, so wird sichergestellt, dass der Kunde maximal eine SMS erhält.
Es wird eine Blacklist für Sonderrufnummern angelegt. Damit ist es möglich, die Information des Kunden über entgangene Anrufe von bestimmten Rufnummern auszuschließen (010xx - 014xx, 018xx, 019xx, 0800xx, 017166xx).
Im Ausland steht SMS Lost Calls nicht zur Verfügung.
Quelle: internes Mailing
Anmerkung: das soll angeblich schon diese Woche funzen, aber Tests mit 2 verschiedenen HLR verliefen (bis jetzt) bei mir negativ. Auch weiß ich nicht, ob der Anrufer dann für den Call zahlen muß. Wenn's was neues gibt, werde ich natürlich berichten Diese Info hier nur schon mal vorab...
EDIT fast vergessen: der Dienst wird für T-Mobile-Post- und Prepaid-Kunden eingeführt