T-Mobile führt Dienst "Lost Calls" ein


  • Quelle: internes Mailing


    Anmerkung: das soll angeblich schon diese Woche funzen, aber Tests mit 2 verschiedenen HLR verliefen (bis jetzt) bei mir negativ. Auch weiß ich nicht, ob der Anrufer dann für den Call zahlen muß. Wenn's was neues gibt, werde ich natürlich berichten :D Diese Info hier nur schon mal vorab...


    EDIT fast vergessen: der Dienst wird für T-Mobile-Post- und Prepaid-Kunden eingeführt

  • Zitat

    Original geschrieben von 1C9hri8s0
    Ist ne nützliche Erfindung der Dienst!


    ...zumal es vodafone vor Monaten schon vorgemachr hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ...zumal es vodafone vor Monaten schon vorgemachr hat ;)


    Da war ich noch nicht soviel in diesem Forum unterwegs :)


    bitte somit um Entschuldigung:D


    Ab jetzt bin ich ja immer sofort super Informiert..... dank TT

    mfG


    Chris

  • Moin,


    einen solchen, für Anrufer kostenpflichtigen Dienst gibt es seit einiger Zeit ja schon bei D2.
    Ich hoffe daher, dass dieses "Feature" bei D1 auch deaktivierbar ist.


    Willi

  • Das wäre auch meine Frage, ist es für den Anrufer kostenpflichtig? Habe nömlich die Befürchtung, dass dies kontraproduktiv wirken kann und alle die gebillt werden zukünftig ihre Rufnummern unterdrücken!

    Signatur?

  • ... hoffentlich zeigt sich D1 kundenfreundlicher u. bietet den Dienst auch für die Anrufer kostenlos an ! So wie es D2 vormacht, ist der Dienst kein echter Fortschritt !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • wie richtet man das denn bei D1 ein?
    D2 weis ich selbst und habe es ja, aber ein kollege hat D1 und möchte wissen wie es geht.


    wäre nett, wenn es jemand erklärt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    wie richtet man das denn bei D1 ein?
    D2 weis ich selbst und habe es ja, aber ein kollege hat D1 und möchte wissen wie es geht.


    wäre nett, wenn es jemand erklärt.


    steht doch oben dass es noch nicht geht


    mfg
    lynco

  • Hi


    Leute, Leute. Natürlich wird dieser Dienst Kohle kosten. Und zwar den Anrufer!!! Es wird doch eine Rufumleitung auf eine Nummer (noch unbekannt) gelegt. Da kommen ja ganz nette Interconection Summen für T-Mobile zu stande. (60/1 Taktungen sind schon was feines->für die Mobilfunkanbieter)
    Last mal auch letzten Satz auf der Zunge zergehen:


    Im Ausland steht SMS Lost Calls nicht zur Verfügung.


    Ganz einfach weil es ne Rufumleitung ist und man den Kunden keine Roaminggebühren bei Netzverlust im Ausland zumuten/zukommen lassen will. Dann klingelt es nur noch bei der 2202. Bin mal gespannt, ob Sie das wie bei Vodkafone durchziehen und das bei allen Anschlüssen ohne Rufumleitung heimlich aktivieren. Zutrauen würde ich dies dem Laden (leider)


    MfG
    Joe70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!