ISDN-Anlage gesucht

• Hallo
    Suche eine ISDN-Nebenstellenanlage, die 6 analoge Nebenstellen sowie einen Bus mit 6 ISDN-Anschlüssen und ein Türklingelmodul verarbeiten kann.
    Einen Router muß sie nicht unbedingt haben. Da kann ich auch einen externen benutzen.
    Was für eine Anlage kann ich da verwenden und was kostet das gute Teil dann ungefähr?
    Sollte nicht zu teuer, aber natürlich zuverlässig sein.
    Vielen Dank.

Gruß, hinan

• Also z.B.:

Telefonanlage Agfeo AS 181 oder besser z.B. AS1x/AS2x diese dann mit Modulen

elmeg C48.net / elmeg C46xe

Welche ich nicht nehmen würde werden Telekomanlagen.

Elmeg ist mom etwas in finazieller Schieflage, Agfeo bietet eigentlich gute Anlagen und guten Support.

Nun muss man nur wissen ob auch Systemtelefone angeschlossen werden sollen? Wie weit untereinander telefoniert werden soll?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
    Hatte auch schon überlegt, eine Agfeo-Anlage zu nehmen. Kenne mich aber bei den Unterschieden nicht so gut aus. Eine AS 40 ist bei meinen Anforderungen wohl übertrieben!?
    Kann nichts genaues zu deiner Frage mit den Systemtelefonen sagen. Weiß gar nicht, was die mir für einen Vorteil im Vergleich zu einem normalen analogen Telefon bringen. Bei meinem jetzigen Wissensstand würde ich sagen, daß ich mit meinen vorhandenen Telefonen gut hinkomme.
    Mit untereinander meinst du Telefonate zwischen den verschiedenen Nebenstellen? Sollen natürlich möglich sein. Es handelt sich aber um ein Wohnhaus, also sind die Anforderungen wohl etwas geringer als bei einer Firma.

hinan

• Netzwerkservice hat im Grunde recht.

Ich persönlich bevorzuge elmeg. Sie laufen stabil und schnell. Die Agfeos können schon mal etwas langsamer werden; Persönliche Erfahrung.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass elmeg weiter existieren wird. Der Name elmeg hat sich sehr gut etabliert, die Produkte sind wirklich gut, die Unterstützung ebenfalls.
    Wobei man weder bei der Agfeo noch bei der elmeg kaum Unterstützung braucht. :) Wer lesen kann und das Netz beherrscht, sollte klar im Vorteil sein ;)

Die AS40 und auch die ICT's sowie C88m von elmeg sind bestimmt überdimensioniert. Die C46xe und die C48.net sind wirklich Okay, Systemtelefone gibt es reichlich (zwei Linien, mit/ohne AB, mit/ohne CAPI/TAPI, mit/ohne Tastenerweiterungsmodule).
    Die Bedienung der elmeg-Telefone stößt in der Regel bei Kunden auf mehr Akzeptanz, im Grunde sind aber beide einfach zu bedienen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• :) Leider hört man ja nun nichts mehr.

Als ich es mir gerade nochmal durchgelesen hatte, hatte ich bemerkt das neben den 6 Nebenstellen da ja auch 6! ISDN-Anschlüsse stehen und wenn damit 6 ISDN Mehrgeräte oder Anlagenanschlüsse gemeint waren, dann ist die AS40 p nicht mehr overkill.

Ich hatte zudem nicht gesagt das emleg schlecht ist, nur das Sie eben leider in letzter Zeit Ihren Service zurückfahren.

Das die Agfeo langsamer sind als die elmeg kann ich auch nicht sagen.

Mir gefällt eben was das Systemtelefon ST30 von Agfeo alles kann.

Bei solchen Anlagen muss man mit dem Kunden durchgehen, was er alles braucht und wo er welches Telefon/Fax/AB haben will. Wer, wann zu wem durchverbinden kann und ob bestimmte Benutzergruppen z.B. Kinder bestimmte Nummern nicht wählen können sollen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Arbeite noch an meinen genauen Anforderungen. Kann schon einmal sagen, daß ich zwei Zusatzklingeln einbauen möchte und mich eigentlich für Agfeo entschieden habe. Möchte ca. 4 analoge Telefone, ein Faxgerät und die Türklingel anschließen. Die ISDN-Anschlüsse sind eher als Option für später gedacht. Werde nur einen für meine Fritz-Karte benutzen.
    Funktioniert das mit dem ISDN-Bus und der Türklingel nicht mit den kleineren Anlagen?

• Bei zwei Türklingeln geht nur noch die AS40 p, wenn man nur eine Türklingel will gegen auch kleinere Anlagen.

Du kannst mir ja mal per PM Deine Anforderungen schicken.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!