Apple iPod: Einige Fragen

• Wie ist das mit dem Klang? Ich will mir bald einen usb mp3 stick kaufen. Wahrscheinlich den maxwarte g-flash mit einem gig.
    Kann man da Klingunterschiede zu z.b. dem ipod hören? Ist der eine angenehmer zu hören, als der andere?

• Das würde ich jetzt so nicht sagen.. ich hab hier zwar noch einen alten 'Jamba' MP3 Stick den es mal als Werbegeschenk gab. Der klingt wirklich merklich grauenhaft, auch mit guten Kopfhörern

Leider sagt mir der Stick den du erwähnst nichts, aber wenn der eingermassene Komponenten verwendet sollte man eigentlich keinen großen Unterschied merken, wichtig ist das man halbwegs erträgliche Kopfhörer verwendet.

Der Ipod ist mit Sicherheit angenehmer zu benutzen, besonders wenn die eigene MP3 Sammlung mit kohärenten ID-Tags versehen ist

• Lithium:

Das mit der Wechselfestplattenfunktion ist ja schön und gut aber wie du schon schreibst, für die Musik brauchst du iTunes. Und manche Leute mögen es eben nicht, manche Leute mögen ihre MP3s auch gerne auf 2 unterschiedlichen Rechnern vorhalten, bequem die MP3s in Directory-Strukturen ablegen und mobil hören zu können halte ich für den großen Vorteil der meisten Konkurrenzprodukte.

Der iRiver klingt laut mehreren Tests zudem auch noch etwas besser - auch für den besten Klang braucht man also keinen iPod. Viele Leute mögen auch die Preis- und Gewährleistungspolitik von Apple nicht. Und cooles aussehen und extravagante Bedienung hin- oder her.
    Wenn das Teil nur 8h spielt im Dauereinsatz und dir Zwänge auferlegt die du eigentlich gar nicht brauchst - warum soll man das Ding dann kaufen?

Mein Fazit: Schickes Teil, durchdachte Bedienung (die Navigation durch ein Filesystem wäre für mich angenehmer) aber muß sowohl in Sachen Ausstattung und mitgeliefertem Zubehör als auch Akkuausdauer und Preis vor der Konkurrenz einstecken.

Ich liebe jedenfalls meinen iRiver H120 nicht zuletzt wegen der standardmäßig beigelegten LCD-Fernbedienung, der extrem langen Akkulaufzeit (die angegebenen 16h bekomme ich mit ein wenig Glück hin) und dem Handling als richtige Wechselfestplatte (inkl. der Möglichkeit den ganzen Datenbankkram abzuschalten und einfach durch das Filesystem wie am PC zu navigieren inkl. dem Löschen von Dateien).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Kurze Frage:
    Kann ist das Netzteil ein 110V / 230 V Dualmode oder muss man sich neben dem Steckeradapter auch um einen Stromadapter kümmern?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Da mein Ipod 3G 20GB heute auf dem Heimweg mit leeren Akku aufgegeben hat, mußte ich Ihn mal wieder laden.

Habe dann mal auf Ladegerät geguckt, aufgedruckt sind folgende Daten:

Input: AC 100-240V
    50/60 Hz 26-38VA

Output: 12V @ 1,0A

Also denke ich mal das du dir nur den passenden Steckeradapter kaufen mußt.

• Hallo,
    hätte da auch mal ne Frage:

Ich habe einen ipod mit 20 GB, der über Firewire mit meinem PC verbunden ist. Das Teil wird also nur geladen, wenn der PC an ist.

Was ich komisch finde: Wenn mein PC aus ist und der ipod in seiner Ladestation steht, bleibt er die ganze Zeit angeschaltet! Ist das ein Bug oder Feature? Er zieht doch so die ganze Zeit Akku? Automatisches Abschalten nach xx Min. ist aktiviert, funktioniert aber anscheinend nicht in der Ladestation. :confused:

Zudem ist die ganze Zeit das Display an ("iPod kann getrennt werden"). Ist das für das Display nicht schädlich, wenn es bspw über Nacht mehrere Stunden den gleichen Screen zeigt? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Dem LC-Display ist das vollkommen egal. Da nimmt garantiert nichts Schaden.
    Mein 40 GB iPod (neuestes) Modell schaltet ab. Vielleicht hat sich die Software vom iPod verschluckt...

• huhu, was findet ihr besser den ipod(20 gb) oder die jukebox von medion auch mit 20 gb ?! kann mir jemand die vor und nachteile beider geräte nennen, oder auch vielleicht ne ganz andere empfehlung :-)

danke im vorraus

• Zitat

huhu, was findet ihr besser den ipod(20 gb) oder die jukebox von medion auch mit 20 gb ?! kann mir jemand die vor und nachteile beider geräte nennen, oder auch vielleicht ne ganz andere empfehlung :-)

Ich finde die Medion Jukebox besser, da sie keine Spezialsoftware braucht. Außerdem ist noch ein Radio mit dabei. Sicher, sie hat 100 mal weniger "Style" als der Ipod, doch lässt man das mal außer acht ist sie das bessere Gerät. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, hab sie selbst ein paar Tage getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!