Frage:
Was ist so besonders an dem Apple Ipod von HP, außer der Verpackung? (http://images10.newegg.com/productimage/55-101-502-08.JPG)
Apple iPod: Einige Fragen
-
-
-
ipod und win2000
Hi,
eine Frage zu dem Ipod mit 20gb. Ich glaube das ist so der neuste. 3. Generation dürfte das sein. Ich kenn mich da nicht so aus, weil ich auch nur für einen Freund frage.Der will seinen Pc aufräumen und die wichtigen Sachen auf den Ipod legen, also als wecheslspeicher nutzen.
OS: Win200 prof.Geht das oder brauch man da noch ne extra software für?
Irgendwie meinte er auch, dass er mp3s auch nicht über win2000 drauf machen konnte. Kann das sein?Danke schon mal.
mfg
Klose1
-
Dafür ist der iPod ganz schlecht geeignet, da er nur über die I-Tunes Software angesprochen werden kann. (Ohne "Hacks" jedenfalls)
Ich würde generell vom iPod abraten und eher Player empfehlen, die wie eine normale externe Festplatte funktionieren. Der iPod ist zwar ganz nett, aber irgendwie nervt das Teil und andere Jukeboxen sind von den features, klang und besonders dem Preis auch deutlich besser. Nur halt nicht so "Hip"
-
So,
jetzt muss ich ja doch mal meine Meinung loswerden.Ich bekam einen Ipod-Mini geschenkt, weil mir der andere zu groß ist und ich nicht mehr Platz brauche als ich in einer Woche realistisch hören kann. Außerdem kann man mit dem kleinen perfekt joggen gehen, der hüpft nicht, läuft ewig bei Geruckel.
Pervers und das nervt mich tierisch sind die Zubehörpreise... egal was man will, man kaufst doch nicht (außer die Fernbedienung, die fehlte mir doch sehr)
Ich nutze den jetzt seid zwei Monaten, ich finde ihn perfekt, will keinen anderen, die sind alle irgendwie nicht so schön, nicht so gut zu bedienen, und mit dem Winampplugin (kostet nix) kann man die mp3's auch ohne das wie ich finde fürchterliche Itunes rüberschieben. Noch leichter gehts mit Programmen die sich in den Explorer klinken, kosten was, lohnen sich aber...
Die Bedienung ist meiner Meinung nach perfekt gelöst, keine mechanischen Schalter außer dem Hold-Schalter und es funktioniert einfach.Ich kann den nur empfehlen...
Grüße
-
Okay, also normale Dateien gehen damit nicht.
Aber Mp3s kann man über win2000 auf den ipod ziehen? Was braucht man dafür?
-
Natürlich kann man normale Dateien auf den IPOD schieben... der erscheint doch als Wechseldatenspeicher im Explorer...
Nur MP3s sind ein bissel kniffelig weil der wohl ne eigene Ordnerstruktur/Datenbank hat.
Ansonsten XPlay, funktioniert perfekt und ich muss mich nicht mit Itunes rumärgern... -
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Natürlich kann man normale Dateien auf den IPOD schieben... der erscheint doch als Wechseldatenspeicher im Explorer...
Nur MP3s sind ein bissel kniffelig weil der wohl ne eigene Ordnerstruktur/Datenbank hat.
Ansonsten XPlay, funktioniert perfekt und ich muss mich nicht mit Itunes rumärgern...Jetzt versteh ich gar nichts mehr? Also auf win2000 kann man den ipod ohne zusatzsprogramme als wechelspeicher nehmen und bei Mp3s geht das nicht ohne weiteres? Ich dachte das wär eine Mp3 player??? *nullahnung*
-
Nun ja, mit Win2000 kann ich das nicht sagen. Auf jeden Fall ist das bei mir so, bei installierter Apple-Soft für den Ipod, erscheint der auch als Wechseldatenspeicher im Arbeitsplatz. Nur die MP3's werden auf eine von mir nicht nachvollziehbare Art und Weise auf dem Teil gespeichert.
Ich mach mal zu Hause (bin auf Arbeit) Screenshots machen...
Grüße Pepe -
Also,
ich stöpsel meinen Ipod ein, und dann habe ich, verdammt, ich kann es dir gar nicht sagen wie das ist. Ich habe Xplay installiert, das klinkt sich dazwischen...
Kann ich übrigens nur empfehlen, die bequemste Möglichkeit den IPOD zu betanken, meiner Meinung nach...
Sorryund so sieht das dann übrigens aus wenn man den ipod anmacht, dann kann man auch ohne Probleme den Ipod als Festplatte nutzen...
-
Re: Klose1
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Dafür ist der iPod ganz schlecht geeignet, da er nur über die I-Tunes Software angesprochen werden kann. (Ohne "Hacks" jedenfalls)Ich würde generell vom iPod abraten und eher Player empfehlen, die wie eine normale externe Festplatte funktionieren. Der iPod ist zwar ganz nett, aber irgendwie nervt das Teil und andere Jukeboxen sind von den features, klang und besonders dem Preis auch deutlich besser. Nur halt nicht so "Hip"
Sorry aber das ist simpel und einfach falsch!
Der Ipod ist exakt dafür super geeignet, da er ohne jede Software als Wechselfestplatte erkannt wird und auch benutzt werden kann, unabhängig vom Betriebssystem (Windows, OS X, Linux usw)
Das einzige wozu man Itunes (oder Ephod oder Musicmatch(brrr)) braucht, ist um das Gerät mit Musik zu beladen. Mal abgesehen daß das bei den meisten Konkurrenzprodukten genau so ist (nur die Software ist schlechter, mal die Katastrophe von Creative benutzt?) ist Itunes eine Offenbarung an Bedienbarkeit und Einfachheit.
Das das Ding "nervt" ist mal sehr subjektiv, bei mir vergeht eigentlich kein Tag an dem ich meinen nicht verwende.
Zu den Features: Mein Mp3 Player soll Musik abspielen und das möglichst gut, einfach und zuverlässig. Irgendwelche Features hab ich bisher selten vermisst. Dikiergerät brauch ich nicht, Farbdisplay brauch ich noch nicht mal am Handy, Video ist genauso uninteressant..
Zum Klang: Der ist (auch laut ct Test) über jeden Zweifel erhaben, bzw die Konkurrenz ist nicht besserIm Endeffekt muss man sich halt überlegen ob man lieber ein paar Euro mehr für eine wunderschönes (subjektiv, natürlich), funktionelles und auch hippes Gerät ausgibt über das man sich jeden Tag freut (ich zumindest) oder ob man mit einem anderen Gerät für ein paar Euro weniger auchzurechtkommt..
grüße,lithium
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!