Apple iPod: Einige Fragen

  • unter http://www.dapreview.com findest Du einen ausführlichen Vergleich zwischen HDD 100 und IHP-100 (HDD 100 sah recht alt aus, in fast allen Belangen). KO Kriterium beim Philips war für mich auch, dass man eine spezielle Software zum Betanken des Players braucht (iPod ja übrigens auch). Für mich kommt kein Player in Frage, den ich nicht einfach als Massenspeicher anschliessen kann

  • Bezüglich der Laufzeit muss ich beyond Recht geben. Der iPod der dritten Generation läuft bestenfalls ca. acht Stunden. Ich habe einen Hack installiert, so dass ich in Minuten ablesen kann, wie lang die Spielzeit ist. Direkt nach dem Aufladen sind dort 485 Minuten abzulesen.


    CK1

  • Naja, mal ehrlich: Mehr als 8 Stunden hören ohne an eine Steckdose zu kommen? Naja.. ich eher nicht. Ich glaube man muss sich einfach daran gewöhnen nach dem hören den iPod auszuschalten... mein 0-8-15 Tag sieht folgendermassen aus:


    6:45-7:30 hören (= 45 min)
    12:00- 14:00 eventuell hören (2h)
    15:45-18:00 evtl. hören (2 h 15)


    summa sumarum = 5h... ich denke das reicht schon... Notfalls muss man sich halt noch ein Batterypack zulegen...

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • @fangtsche: die Zeiten sind die maximalen zeiten ohne jegliche Bedienung des Geräts, realistische Zeiten in freier Wildbahn und Nutzung sind irgendwo zwischen 50 und 70%, d.h. mehr als 5 Stunden kannst Du nicht erwarten. Außerdem ist der iPOd ein Gerät für Mädchen ;)

  • Woher willst du wissen dass ich kein Mädchen bin?! ;)


    Naja, auch wenn ich ein ,Junge' bin: der iPod gefällt mir halt... :D

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Weil Du laut Profil mit Deinen zarten 15 Jahren "Student" bist und keine "Studentin" :) Schön, wenn Dir der iPod gefällt, ist ja auch ein ansehnliches Gerätchen, ich finde es nur schade, dass Apple seit der ersten Generation geschlafen und nicht die Verbesserungen der Mitbewerber aufgegriffen hat

  • Hehe... ;-) hast mich erwischt *lol*!


    Ich muss zugeben, dass ich nicht immer mit Vernunft kaufe. Dasselbe beim iPod: Er gefällt mir einfach vom Design, und vom Formfaktor! Die einzige Alternative (auch wenn das eine völlig andere Produkteklasse ist) wäre der Sony NW-MS70d, der einfach extrem klein ist. Andererseits bin ich ein bisschen von Sony enttäuscht, da mein jetziger Sony Net-MD (NZ-1) schon nach knapp 2 Jahren einige störende Mängel aufweist. Da hat mein erster schon wesentlich länger gehalten. Nur, es wird sicher ein umgewöhnen, der Minidisc verwöhnt mit seinen 80 Playstunden halt schon. :)


    Summa sumarum: Ich werde den iPod kaufen, und sollte er mir dann doch nicht gefallen, werde ich ihn bei eBay einstellen.


    @ All: Thx für die Entscheidungshilfe! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • wenn ich noch eine kurze Bemerkung machen darf... Der iRiver IHP-100/120 ist genauso groß wie der iPod, der Rio Karma ist sogar noch einiges kleiner.

  • Darfst du immer, aber ich denke du wirst mich kaum noch vom iPod abbringen können :D

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!