Apple iPod: Einige Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte



    Nein, danke, dann sind die Dinger gekauft! (früher oder später)! Ich mag Extravagantes, merci vielmals für deinen Erfahrungsbericht... :top:


    Ich auch...aber mein 8910i braucht wegen Umbau des Galvanobades noch eine Woche..:(


    Fast schöner als den i-Pod finde ich den Rio Karma, dann kann man auch Vogg-Orbis Dateien abspielen. Außerdem kennt den keiner..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Gut, vielen Dank! Ich denke, dann muss ich mir vom Klang her keine Gedanken machen! Wann bekommst du denn deine Koss etwa? Ich werde den Ipod wohl erst in ca. 2 Wochen kaufen, evtl. kannst du mir bis dann ja einige Erfahrungen mitteilen ;-)! Ich würde mich freuen...


    Die Koss habe ich am WE bei eBay ersteigert. Ich denke, dass sie im Lauf der Woche eintreffen. Ich habe sie für 52,40 Euro inkl. Versand ersteigert. Neu mit 10 Jahren Garantie. Sobald ich sie ausprobiert habe, werde ich dir meine Erfahrungen mitteilen.


    Gruß
    CK1


    P.S.
    Den 20 GB iPod habe ich auch. Willst du ihn am PC oder am Mac betreiben?

  • Ich werde ihn am PC betreiben! Gibt es dabei Probleme?! :confused:


    Nochmals wegen den Koss: die sind mir zu gross! :(


    Edit: @ Xoduz: Lieber spät als nie... ich hab ja auch ne Weile gebraucht :rolleyes:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hi,
    wenn Ihr wirklich gute tragbare Kopfhörer sucht, sind die ER-4P von Etymotic Research vielleicht einen Blick wert: http://www.etymotic.com/hifi/micropro.asp
    In Verbindung mit einem portablen Verstärker sind sie wohl kaum zu toppen.


    Bzgl, des iPod: Das Teil ist schon lange nicht mehr der bestes HD-Player. Das einzige, was ihn noch am Leben hält ist dieser unglaubliche Coolnessfaktor. Ich hatte mir auch einen bestellt und war extrem enttäuscht. Die Batterielaufzeit ist ein absoluter Witz, die 3Gen iPods halten nicht mal einen ganzen Arbeitstag durch. Ich hab meinen gegen einen IHP-120 getauscht und bin damit absolut zufrieden, der Klang ist satter, die Batterien halten knapp die doppelte Zeit und er ist in der Lage aufzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Ich werde ihn am PC betreiben! Gibt es dabei Probleme?! :confused:


    Wenn du Firewireanschlüsse am PC hast, dann wird das schon funktionieren. Alternativ kannst du natürlich auch per USB verbinden, dann benötigst du allerdings noch ein Zusatzkabel für USB.


    Am Mac per Firewire funktioniert es super, zumal die Software (iTunes) sehr gut auf den iPod abgestimmt ist.


    Gruß
    CK1

  • Ja, Firewire ist vorhanden... :top:


    @ beyond: Thx für deine Meinung... werde mir den IHP-120 mal anschauen :)


    @ CK1: Wie siehst du das mit der Batterielaufzeit? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Also wenn ich mich hier mal einklinken darf.


    Habe auch den 20 GB iPod (allerdings nur die Mac Version) und muß sagen das die Batterielaufzeit bei mir gut 12 Std beträgt.


    Wichtig ist auch den Akku richtig zu pflegen.
    Nutze das Teil jetzt gut 6 Monate und hatte noch keine Probleme damit.


    Klanglich auch Top und in Verbindung mit dem iTrip sehr flexibel einseztbar, allerdings dann mit etwas Klangeinbussen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Scheeby

  • Man darf aufgrund des Alters deines Geräts davon ausgehen, dass du einen 2Gen iPod hast? Der hat noch einen wesentlich stärkeren Akku, als die neuen. Bei den neuen gibt sogar Apple eine Laufzeit von nur noch 8h an (und das ist gemessen bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und ohne jegliche Bedienung), wenn der Player benutzt wird und man öfter den Song wechselt schmilzt die Batteriedauer wie eine Kugel Marzipaneis in der Sonne. Außerdem kennt der iPod kein "Aus" der ist immer im Standby und nuckelt fröhlich am Akku.


    der Ipod ist sicherlich ein extrem stylisches Gerät, technisch gesehen, haben den aber andere Player rechts und links überholt.

  • Ja es ist ein Gerät der 2ten Generation.


    Klanglich habe ich keinen Vergleich, wobei ich damit sehr zufrieden bin.


    12 Std Betriebszeit natürlich ohne Beleuchtung, sorry habe ich vergessen zu erwähnen.


    Gruß Scheeby

  • Ist ein wenig OT, aber hat evtl. jemand den Philips HDD 100 ? Finde das Teil recht schickt, habe aber gehört das man die MP3´s nicht wieder zurück auf den PC schieben kann. Was das Gerät für mich unbrauchbar macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!