Apple iPod: Einige Fragen

• Hallo Community!

Ich habe mir vor in näherer Zukunft einen Apple iPod zu kaufen, jetzt habe ich aber noch einige Fragen zur Bedienung:

- Wenn ich ganz normal ein Lied abspiele, wie regle ich dann die Lautstärke?
    - Kann ich den iPod in der Hosentasche tragen und ohne ihn herauszunehmen Stück, Lautstärke ändern? (Ohne Fernbedienung)
    - Wie ist der eingebaute Equalizer? Ich habe derzeit einen MZ-N1 Minidisc von Sony und weiss dessen 'Bassqualitäten' (natürlich in Verbindung mit guten in-ear-Fontopias) durchaus zu schätzen, hat da schon wer konkrete Erfahrungen mit dem iPod gemacht?

Das Wäre es eigentlich erstmal, vielen Dank im Voraus :) !

fangschte

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Die Lautstärke wird über das Sensordrehrad eingestellt. Die Bedienung der Tasten und des Drehrads funktioniert auch durch Stoff. Reagiert allerdings nicht so gut wie direkt. Zum Klang kann ich dir noch keine eigenen Erfahrungen mitteilen, da ich noch auf meine Koss-Porta-Pro warte. Die Kombination soll aber lt. Aussage anderer Besitzer sehr gut harmonieren.

Gruß
    CK1

• Gut, vielen Dank! Ich denke, dann muss ich mir vom Klang her keine Gedanken machen! Wann bekommst du denn deine Koss etwa? Ich werde den Ipod wohl erst in ca. 2 Wochen kaufen, evtl. kannst du mir bis dann ja einige Erfahrungen mitteilen ;-)! Ich würde mich freuen...

(f)angschte

• Sobald ich mal wieder ein MP3-Gerät haben sollte, _müssen_ es diese Kopfhörer sein: Klick!

Einfach schön, kein lästiger rausfallender Knopf und gut klingen sollen sie ja auch.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi Xoduz :)

Ich habe schon vor ca. 1 Jahr (als ich den neuen MD gekauft habe) mit dem Gedanken gespielt, diese Kopfhörer zu kaufen. Aber schlussendlich entschied ich mich dagegen. Erstens fand ich keinen Laden, wo ich sie ausprobieren konnte, was ich aber auf alle Fälle möchte (bei ca. 150 Euro!!!!)! Zweitens habe ich mal die Spezifikationen auf der B&O Homepage durchgelesen, und da hat mich folgende Angabe verwirrt!

- Frequency range: 50 - 20,000 Hz

90 % Aller Sony Kopfhörer haben eine Frequency range von 20-20'000 Hz!
    Folglich können doch tiefere Töne ausgegeben werden?! Oder ist es so, dass man diese Tiefen Frequenzen gar nie braucht? :confused:

(f)angschte

• Koss Porta Pro

Hab mir das Teil vor einigen Wochen bei Ebay erstanden und an einer normalen Hifi Anlage ausprobiert und bin absolut begeistert. Ich habe als Klassik Fan als Hauptkopfhörer den Sennheiser HD 600, der zum Besten in der bezahlbaren Klasse um die 200 EURO zählt: d.h. mkeine Klangmaßstäbe sind ziemlich hoch. Der Koss kommmt zwar nichtan den Sennheiser ran, hat aber wirklich einen runden, unverfälschten Klang, der mich fast vom Stuhl gerissen hat und das für weniger als 50 EURO.
    Absolut empfehlenswert und der Tragekomfort ist auch sehr gut.

• Weiß ich nicht so genau, aber ich bin absolut sicher, dass eine Edel-Marke bessere Qualität bietet, als Sony. Deren Produkte sollen außer im High-End Segment eh nicht soo der Hammer sein, außerdem will ich weder so Reisenteile, noch DJ-Headphones - aber auch keine kleinen Knöpfe. Und die Bügel-Kopfhörer von Sony & Co haben mir noch nie gefallen.

Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 15 Paar Kopfhörer gekauft, alle um den Preis von hoechstens 40.- Euro bzw USD rum, und die haben mir nie lange getaugt. Deshalb habe ich beschlossen, die naechsten muessen was Gutes, von mir aus auch Teures sein.
    Und da mir die B&O einfach sehr gut gefallen und ich zudem allgemein mal was von B&O ausprobieren wollte, habe ich sie mir vorgenommen.

In Sachen Sound beruhigen mich Aussagen wie

Zitat

he low end was surprisingly complete. Of course, these little buds can't plumb the depths that full-sized headphones can, but the bass is very solid. Kick drums and thick bass lines sound full and rich even if the low lows obviously drop off. In other words, the bass that the A8s can reproduce is very clean and articulate.

- und die findet man in allen Reviews (Google: B&O Review A8). Von daher - immer her damit!

Bei Ebay übrigens normalerweise um die ~90.- (neu). Also fehlt mir nur noch der passende MP3-Player - mal auf die naechsten Smartphones warten..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hmm.. tönt wirklich interessant! Aber zuerst muss mal der iPod her! Und eben, ohne ausprobieren, ich weiss wirklich nicht... :rolleyes:

(f)angschte

• hi,

xoduz und alle anderen B&O Interessenten:
    Ich hab die A8 jetzt seit zwei )oder sind es schon drei?) Jahren. Der Klang von den Teilen ist einfach fantastisch, da kommt kein Sony Earphone für 40 oder 50? mit. Ich hab' von Bekannten mehrere getestet, und die B&Os klangen einfach am klarsten, sattesten und auch schönsten.
    Also nur zu empfehlen.
    Der Preis ist auch gerechtfertigt, da die Earphones haltbarer sind, als die Plastik-Teile und man hat einfach Freude an den Dingern...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Wie ich dank euch wieder Geld verliere... :rolleyes:

Nein, danke, dann sind die Dinger gekauft! (früher oder später)! Ich mag Extravagantes, merci vielmals für deinen Erfahrungsbericht... :top:

Traumpaar:

20-Gigabyte iPod + B&O A8 :)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!