S45i tauschen?

• Hallo,
    habe jetzt gerade sehr viele Threads hier durchgewühlt, aber nichts passendes gefunden, obwohl ÄHNLICHES schon oft hier angesprochen wurde!!!

Und zwar folgendes Problem:

Bei meinem S45i funktioniert bei der Steuertaste das nach oben gehen nicht! Normal bin ich da nicht so eitel, aber ich denke, dass ist ein Defekt, mit dem ich mich nicht zufrieden geben muss!!! Deswegen will ich das Handy nun tauschen lassen!

Ich wollte dort morgen eigentlich meinen Bruder anrufen lassen, doch nun kommen mir Zweifel, da ich ja nichts draufzahlen möchte! Deswegen hier ein paar Fragen:

1. Können Kosten aufkommen, bzw. darf SIEMENS Geld verlangen?

2. Da ich das Handy über eBay erworben habe, habe ich keinerlei Rechnung oder sonstiges, ist da ein Tausch noch machbar?

3. Auf der OVP meines Handys befindet sich so ein rießiger weißer Aufkleber mit "Lagerbereich" und "Lagerplatz", ist es schon ein Tauschgerät und hat es Auswirkungen auf den bevorstehenden Tausch?

4. Wird das Handy gründlich kontrolliert, nicht dass der Vorbesitzer das Handy so schlecht behandelt (ich passe sehr auf meine Handys auf, da bei jedem Handykauf immer mein ganzes "Vermögen" draufgeht) hat und ich Probleme damit bekomme?

5. Wie läuft die ganze Transaktion ab?

6. Ist der Defekt zu "gering" für einen Tausch?

7. Wäre es evtl. möglich, gegen ein anderes Gerät zu tauschen, wie ME45 oder A55 (was ja fair wäre)???

Ist sehr wichtig!!!! DANKE!!!!

MfG
    Salchinger

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Wenn Du eine Kaufquittung vorweisen kannst und das Gerät noch Garantie hat, wird es kostenfrei ausgetauscht, ansonsten kommt eine sogenannte Reparaturpauschale beim Austausch auf dich zu. Auch wenn es bei ebay ersteigert wurde und eine Rechnung vorliegt, da evtl.Händler, gilt die Garantie. Einfach mal anrufen und das Fehlerbild mal durchgeben und dann wird auch gesagt, was es kostet, wenn keine Garantie mehr.

• Mangels Rechnung werden die es nicht auf Garantie tauschen.
    Die Pauschale dürfte übrigens teurer sein als der Wert eines solchen Neugerätes bei Ebay ;)

• Wir rufen heute einfach da mal an,wie es aussieht ;)!!!

• Werden heute nochmals anrufen, da wir gestern von 17.30 - 18 Uhr in der Warteschleife waren und dann aufgelegt haben...

• ... ich habe vor 3 Wochen mein S45i tauschen lassen.
    Hat 10 Tage gedauert.
    Es wurde mir auch angeboten, das S45i ,gegen einen Aufpreis von 68.-Euro, gegen ein S55 zu tauschen.
    Habe ich allerdings abgelehnt, da ich mir ein T610 zugelegt hatte! :p

• Anrufen und hartnäckig bleiben

Ich habe mein s42i innerhalb einer woche 2mal getauscht!
    einfach anrufen problem schildern-darauf bestehen-
    das wars.
    nun habe ich ein funktionstüchtiges s42!
    lob an siemens! auch mal..

gruss marcello

• s42i??? kenn ich gar nicht!!!
    Kenn nur des S45i und des SL42i!!!

Naja, haben heute nochma angerufen und sie tauschen es auch (obwohl ich keinen Kaufbeleg hab, wusste aber, dass es um März rum war), jedoch haben sie momentan kein Tauschgerät vorrätig, d.h. es ist mit einer Höchstlieferzeit von 51 Tagen zu rechnen (wieso eigentlich genau 51 Tage??? *g*)...

Mir wurde leider kein Angebot gegen anderes Handy gemacht (hätte mich schon auf ein C55 gefreut *ggg*)!!

Naja, nun wird in den nächsten 51 Tagen wieder ein S45i in galaxy black kommen... ;)

• Hi,
    gestern bekam ich das "neue" S45i...

Baut Siemens auf Swap-Geräte eigentlich immer ein neues Cover drauf?? Swap-Geräte sind doch reparierte Retourgeräte, oder??? Mein S45i in galaxy black hat keinerlei Gebrauchsspuren und die Displayfolie war auch noch drauf (musste ich aber leider entfernen, da sie nicht genau zugeschnitten war und rundum vom Display ca. noch 1cm Folie wegstand)...

MfG
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    Hi,
    gestern bekam ich das "neue" S45i...

Baut Siemens auf Swap-Geräte eigentlich immer ein neues Cover drauf?? ...

Na klar, oder möchtest Du ein Handy mit Kratzern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    ... Swap-Geräte sind doch reparierte Retourgeräte, oder??? ...

Ja, die sind teilweise besser wie in der Serie ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!