TT Verleih und Tauschbörse ?

• Wer kennt das nicht: Man kauft sich für 50,- € ein Videospiel zockt es durch und das wars. Verkaufen will man es nicht, da man es später nochmal zocken will. Hier könnte doch TT aktiv werden.

Ich stell mir das so vor. Man bleibt Eigentümer, tauscht oder leiht einem anderen TTler ein Objekt und nach ein paar Wochen erhält man das Teil zurück.
    Geeignet wären Spiele, DVD und Videos.

Eigentlich würde ein Thread reichen, jeder postet und editiert seine Wünsche, der Rest geht per PN. Insgesamt reduzieren sich die Kosten dann auf's Porto.

z.B.

Habe: DVD Star Trek TNG Season I -z.Zt verliehen
    DVD Star Trek TNG Season II
    N64 Super Mario Kart
    ....

Möchte leihen:

DVD The Simpson Season I
    Sciene Fiction DVDs
    N64 Resident Evil
    ....

besteht Interesse ? Oder hattet Ihr das schonmal

Gruß Oern1

PS:
    Die Sonne scheint !

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und Porto kommt auch dazu.

Hallo,

der Gedanke ist vielleicht nicht schlecht, aber auf Grund des Portos würde ich sagen, daß sich das nicht rechnen wird. Kann mir nicht vorstellen, daß das in die Tat umgesetzt wird.

Gruß
    Ralf

• Den größten Krach wird es geben, wie NoKiA4LiFe schon geschrieben hat, wenn auf CD's Kratzer sind. Ich für meinen Teil mag das nicht wenn Sie Zerkratzt sind und bin dementsprechend auch Vorsichtig.
    Gleichzeitig kenne ich aber genug Leute denen das Egal ist, solange die CD geht in alles in Ordnung.
    Wer will kann es ja mal mit der Tauschbörse versuchen. Die Einzelheiten sind dann per PN zu klären zwischen den Usern.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Natürlich eine schöne Möglichkeit, wenn man sich Spiele etc. mal kurz zum Brennen ausleihen will :rolleyes: ;) Da diese Möglichkeit wohl überdurchschnittlich viel genutzt werden würde, nehme ich nicht an, dass unsere Admins / Mods dafür eine Plattform bieten wollen. Andererseits, die Möglichkeit besteht ja bei ner Videothek auch...

Dann natürlich noch die Frage: Was ist wenn einer das Spiel / die DVD / das Video nicht zurückgeben will? Oder sie eben danach verkratzt ist? Soll er eine Kaution hinterlegen?

Wär vielleicht keine schlechte Idee aber man muss imho noch viel mehr als beim Kaufen / Verkaufen wissen, dass man dem Anderen vertrauen kann, da es ja zu zwei Transaktionen kommt.

Ich würde mir auf diese Art sowieso nix ver- oder ausleihen, da mir das Risiko zu groß ist, dass jemand anders meine Sachen oder ich die Sachen von jemand anderem kaputt macht / mache. Wenn ich ein Video gebraucht kaufe und es mir kaputt geht kann ich mir sagen "Sche*ße gelaufen aber was solls, habs ja eh schon gesehen". Wenn es aber nicht mir gehört muss ich u.U. ein Neues im Laden kaufen.

Na ja, nur meine 2Ct.

• Hi,
    gute Idee, und ich werde es ueber das Tausch-Forum auch mal ausprobieren.
    Vielleicht verleihe ich am Anfang nur an User die ich schon was laenger kenne, aber eigentlich sollte das doch glatt gehen, denn Kratzer entsehen nur wenn man sie absichtlich reinmacht, und solche User haben wir hier doch net oder? ;)

c ya
    n3o

• Natürlich brauchts hierzu einen gewissen Vertrauensvorschuß. Aber genau deshalb könnte es ja hier klappen.
    Es ist imho Ehrensache, die Sachen pfleglich zu behandeln, und wenn mal was kaputt geht muß man sich halt einigen.
    Gerade weil die meisten hier ja ihren guten (Nick-)Namen nicht aufs Spiel setzen werden ist das Risiko imho gering.

Nur, das Tausche-Forum ist wohl der falsche Ort. Ich will meine Sachen ja wiederhaben.
    Warten wir mal weitere Reaktionen ab.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!