O2: Die Sache mit dem Studivertrag und den 20 EUR

• Zitat

Original geschrieben von bing_der_otter
    Bei Sony Handys muss der Händler dir innerhalb von 5 Tagen ein Austauschhandy geben

Ein paar Kriterien müssen trotzdem erfüllt sein.
    Zum Beispiel:Geführte Gesprächszeit liegt unter 30 Minuten usw...

Mfg Hannes

• Vielen DANK an EUCH

So eine neben frage was is aber mit diesen 14 Tage rückgaberecht ohne wenn und aber gilt das nicht für handys ?

mfg
    porto

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    So schnell wie möglich zurück in den Shop! Bei Sony Handys muss der Händler dir innerhalb von 5 Tagen ein Austauschhandy geben. Danach geht das dann die nächsten 12 Monate über den Hersteller.
    Vite, vite... :D

Bing_der_Otter:
    Du willst es wohl nicht begreifen, den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und freiwilliger Herstellergarantie? :flop:

loli:
    Du hast insgesamt 24 Monate gesetzliche Gewährleistung, die Du gegenüber dem Händler (Verkäufer) geltend machen kannst. In den ersten 6 Monaten muss der Händler Dir beweisen, dass das Gerät nicht kaputt ist, danach müsstest Du beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Bzgl. der konkreten Rechte im Rahmen der Gewährleistung verweise ich Dich auf das Internet. ;) Es ist IMHO vorteilhaft, zunächst die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, denn wenn Du im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie (die manchmal nur 12 Monate dauert) ein Austauschgerät bekommst, sind Deine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Händler futsch.

sTn

muli

• Zitat

Original geschrieben von loli
    ... So eine neben frage was is aber mit diesen 14 Tage rückgaberecht ohne wenn und aber gilt das nicht für handys ? ...

Gilt für Handyverträge im Fernabsatz (telefonische oder online Bestellung), also nicht, wenn Du im Shop ein Gerät mit Vertrag gekauft hast.

sTn

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Gilt für Handyverträge im Fernabsatz (telefonische oder online Bestellung), also nicht, wenn Du im Shop ein Gerät mit Vertrag gekauft hast.

Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, die 14 Tage die Karstadt und Co gewähren sind auf freiwilliger Basis und ein (offline) Händler muss es nicht machen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich wollte mich bei euch allen Herzlich bedanke für eure Antworten.
    Also bei mir wurde das Problem so gelöst bin hin hab denen erzählt was sache ist und er rief irgendwo an fragte wie lange ich damit tele habe ich sagte max 5min.
    Dan sagte er kein Problem ich solle das Handy solange benutzen bis das neue inerhalb 2 Tage da ist.
    Er durfte mir das nicht austauschen sondern darf mir nur den geben der jetzt zugeschickt wird.
    Rofl aber egal hoffe das ding is Mo. da und alles OK.
    Den das Handy is wirklich gut.
    Bis der Sendo X endlich da is dan werde ich ihn meine schwester schenken *g
    Aber tolles handy.

So noch ein kleine frage darf man auch 2 Vertrag machen ?
    Mit den gleichen konditionen als Stundenten vertrag ?

Und habe ich wirklich mit den neue Studi vertrag ein anderen Tarif als vorher mit mein Genion Homezone vertrag ?

Muchas Gracias im Vorraus

Loli

• Zitat

So noch ein kleine frage darf man auch 2 Vertrag machen ?
    Mit den gleichen konditionen als Stundenten vertrag ?

Wenn dich O2 läßt, darfst du das. Sie haben wohl eine Höchstgrenze von 3 Verträgen pro Person.

Zitat

Und habe ich wirklich mit den neue Studi vertrag ein anderen Tarif als vorher mit mein Genion Homezone vertrag ?

Hier mußt du noch einmal unterscheiden zwischen Vertragsverlängerung, hier wechselst du, wenn du vorher keinen Studitarif hattest, sondern erst jetzt neu, in die neuen Tarife (also, Telefonate aus der Homezone ca. 1 ct. teurer pro Minute, netzinterne SMS 19 statt 11 ct. etc.) und Neuvertrag, hier haben alle die gleichen Preise ob Studi oder nicht (natürlich bis auf die Grundgebührersparnis, die haben dann nur die Studis:D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!