O2: Die Sache mit dem Studivertrag und den 20 EUR

• Hallo zusammen!
    Jetzt ist es mir also auch passiert. Ich bin heute in den O2-Shop meines Vertrauens gegangen, um mir einen neuen Genion Duo zu holen. Wunschhandys beide da, prima, Vertrag machen bitte. Und ein Studenten-Vertrag soll es sein.
    Ob ich wüßte, dass dann die Handys 20 EUR teurer sind wurde ich dann gefragt.
    Von diesem Problem habe ich hier ja schon gehört, war davon selbst (wie auch drei Bekannte von mir) noch nicht betroffen.
    Das habe ich dann auch gesagt, aber von diesen 20 EUR pro Handy wurde nicht abgerückt.
    Seltsam nur, dass auf http://www.studenten-o2.de die normalen Preise unter meinen Wunschhandys stehen und nirgendwo was von 20 EUR extra steht.
    Auch der Punkt "Günstige Handys aus dem aktuellen Angebot der O2 Shops" lässt ja nicht darauf schließen, dass ich mehr zahlen muss als Student.
    Wie ist denn nun die Situation? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es irgendwo eine AGB oder ähnliches zu den Studentenverträgen, die besagt, dass ich das zahlen muss bzw. die besagt, dass die gleichen Preise wie bei normalen Verträgen gelten?
    Viele Grüße,
    Roland

• Die 20 Euro Aufpreis sind reine Erfindung des Shoplers, da seine Provision bei Studentenverträgen niedriger ist.

Versuch ihn doch mal zu überzeugen, in deinem Beisein die Händlerbetreuung anzurufen. Wenn er das nicht macht - wovon ich ausgehe, in einen anderen o2-Shop gehen, falls es noch einen gibt bzw. Beschwerde über den Shop absetzen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Da kann ich mich Martin nur anschließen, da haben die o2 Shops und (Exklusiv)Partnershop schon alleine das Recht diese Verträge zu machen und dann versuchen manche auch noch zu bescheißen.

Es ist dem Partnershop eigentlich nicht erlaubt, einfach bei einem 24 Monatsvertrag zu sagen, das das Handy aber 20 Euro dann mehr kostet und auch nicht das Angebot zu machen das man nur 1 (kein) Handy bekommt, dafür aber Bargeld.

;-) Was dem Shop erlaubt ist, das er Dir das Handy günstiger gibt.

Wie das aussieht bei nur 3 / 12 Monatsverträgen weiß ich nicht ob der RV52000 (Studivertrag) so was auch vorsieht, da ich als Fachhändler ja diesen nicht machen darf.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wie das aussieht bei nur 3 / 12 Monatsverträgen weiß ich nicht ob der RV52000 (Studivertrag) so was auch vorsieht, da ich als Fachhändler ja diesen nicht machen darf.

Die Studentenkonditionen erhält man sowieso nur bei Neuabschluss eines Vertrags mit mindestens 24 Monaten Laufzeit.

Was das Verhalten des o2-Partner Shops angeht, haben Martin Kissel und Netzwerkservice schon alles gesagt.

• Gerätesubvention bei Genion Duo

Hab zu dem Thema noch eine andere Frage.
    In wie weit muß ich denn 2 Handys kaufen? Kann ich auch nur ein Gerät erwerben und dort die gesamte Subvention von beiden Verträgen nutzen/übertragen?

Gruß linteo

• Re: Gerätesubvention bei Genion Duo

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Hab zu dem Thema noch eine andere Frage.
    In wie weit muß ich denn 2 Handys kaufen? Kann ich auch nur ein Gerät erwerben und dort die gesamte Subvention von beiden Verträgen nutzen/übertragen?

Gruß linteo

Hallo linteo,

eigentlich habe ich ja vorsorglich ;) das schon vorher erwähnt (siehe oben). Also bei einem Duo müssen 2! Handys Dir gegeben werden.

o2 mag sowas nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Da habe ich auch ein Frage zum Studenten vertrag.
    Ich habe ein Genion Homezone normal vertrag.
    Will jetzt VVL machen wie is es, kann ich jetzt ein Studenten abschluss schliessen ?
    Aber will Singel und kein Duo vertrag, geht das ?
    Und sind die gebühren dan nur 4,99 ?
    Fals das gehen würde kann ich das dan mit ein ACtiv packet kopeln mit surfen ?
    Vielen dank im vorraus.

mfg
    Loli

• Hallo loli,

Ja, das ist alles Drei möglich!
    Du musst das Ganze dann aber nicht online, sondern im Shop machen.
    Da kannst Du Dir (mit Bescheinigung) die Studentenkonditionen bei VVL gutschreiben lassen und Dir natürlich auch das Activ Paket dazu bestellen.

ciao
    Chris

PS:
    Die Gebühren sind dann 5 Euro günstiger, als sie es vorher waren! :)

• [QUOTE] Original geschrieben von beastieboy
    Die Studentenkonditionen erhält man sowieso nur bei Neuabschluss eines Vertrags mit mindestens 24 Monaten Laufzeit.

Als ich neulich einen meiner O2 Verträge im Shop verlängert habe, weil ich nun doch zu gierig auf den XDA II war, fragte mich die freundliche Mitarbeiterin, ob ich zufällig inzwischen Student geworden wäre und flugs wurde der Verlängerungsvertrag zu entsprechenden Konditionen gemacht. Ich habe mich dann natürlich gegen die 5 EURO Ersparnis im Monat nicht gewehrt.
    Es geht also auch bei Verlängerungen - zumindest am Gänsemarkt/Jungfernstieg in Hamburg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!