Anschlußbelegung Vaio Akku?

  • Moin.
    Kann mir zufällig jemand die Anschlußbelegung des Akkus PCGA-BP2NX (für die Vaios z.B. GRV, GRX...) verraten?
    Danke! :)
    Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Hi,
    wenn du vor hast sie selber zu laden würde ich davon abraten, der akku steht noch über eine datenverbindung mit dem nb in kontakt,
    auf dem chip im akku wird gespeicher wie "voll" er ist...
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von unentschlossen wenn du vor hast sie selber zu laden würde ich davon abraten,

    Es ist schlimmer. :D
    Ein Notebook soll über die Akkukontakte mit externer Spannung versorgt werden (don't ask! :cool: ).
    Der original Akku ist hin, daher läßt sich das Notebook nicht einschalten. Welches Signal braucht man an welchem Kontakt, um dem Notebook einen vollen Akku vorzugaukeln?
    Ist das überhaupt ohne extremen Aufwand möglich?

    Meinten Sie: Standard

  • also wenn du 6 stunden versuche und einen fast expodierten akku als extremen aufwand siehst, dann ist es nicht möglich. :rolleyes:
    fest steht, es ist kein digitales signal (wie ich anfangs dachte). alle bin. codes (also die nette geschichte mit den einsen und nullen) habe ich durch.
    die anschlüsse liegen über eine smd diode (sieht zumindest aus wie eine) gegen masse. der versuch ein positives signal draufzugeben endete damit, das dieses bauteil ein wenig SEHR warm wurde.... :rolleyes:
    ein komplettes 0 potential brachte überhaupt keine reaktion (hätte ja negiert sein können).


    aber was für einen sinn würde ein signal an diesen datenleitungen geben, wenn es eine frequenz oder ähnliches wäre?


    :gpaul:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!