gigaset 353ISDN - Handy als vollwertiges Mobilteil nutzbar?

• hi,

mega:
    Nicht ganz: Wenn ich dann weggehe, muss ich wieder das Handgerät wechseln. Ginge das Handy als Mobilteil a.d. Basisstation könnte ich's einfach immer in der Hosentasche haben und möglichst günstig telefonieren. Je nachdem ob daheim oder nicht...
    Wär dann sowas wie ne Hardware Homezone...

cu
    digitalfan

Rechtschreibfehler-edit...

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Wär dann sowas wie ne Hardware Homezone...
    Rechtschreibfehler-edit...

Sowas will keiner, hat es vor einigen Jahren schon gegeben (Handy + DECT in einem Gerät) Aber viele praktische Sachen Setzen sich ja einfach nicht durch.

Wenn man an dem SX353 ein HeadSet Anmelden kann und ein Handy hat, auf dem Software laufen kann, kann das Handy vielleicht ein Headset simulieren, oder die BT-Profile werden auf etwas geeignetes erweitert, weil ein Hersteller das Hardware Homezone Handy baut.
    (So wie AVM das CIP-Profile einfach entwickelt und zum Standard gebracht hat)

Dafür kann man so das Handy/HT aufladen, was ja schlecht geht, wenn man immer das glecihe Teil in der Tasche hat.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• So, ich hab mich mal schlau gemacht.

Bis heute gibt es drei unterschiedliche Bluetooth- Geräteklassen:

Klasse 3 Niedrigste Leistungsklasse (1 mW, 0 dBm), max. Entfernung 10m
    Klasse 2 Mittlere Leistungsklasse (ca. 2 mW, 4 dBm), max. Entfernung 20m
    Klasse 1 Höchste Leistungsklasse (100 mW, 20 dBm), max. Entfernung 100m

Das Gigaset SX353 unterstützt die Klasse 2 und somit bis zu 20m!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• stehe auch vor der Frage, ob mir ein BT-Handy bei meinem SY 353 ggf. schon weiterhilft oder ob ich doch noch ein zweites Mobilteil kaufen muss....

kann ich denn mit einem BT-Handy auch eingehende Festnetzgespräche annehmen ?

• Zitat

Original geschrieben von Webjogi

kann ich denn mit einem BT-Handy auch eingehende Festnetzgespräche annehmen ?

Nein, Das Handy funktioniert eher wie eine Zusätzliche Amtsleitung.

• Das SX353 ist entweder die basis für ein BT headset oder es spielt selbst headset (bzw. handsfree) gegenüber dem handy.

Theoretisch könnte auch das handy ein bt-headset zu dem sx353 sein, aber so ein handy gibt es imho nicht.

• "Ein Handy, verbunden per Bluetooth mit dem ISDN-Telefon Siemens Gigaset SX353, ist wie eine zusätzliche Amtsleitung."

So oder so ähnlich wurde es bisher beschrieben. Meine Frage lautet nun:

Nehmen wir an ich habe ein Handy per Bluetooth mit dem SX353 gekoppelt. Das Handy liegt immer neben dem ISDN-Telefon. Wenn ich nun eine meiner ISDN-Rufnummern von außerhalb anwähle, kann dieses Gespräch über das Handy weitergeleitet werden?

Ankommender Anruf im SX353 --> SX353 leitet das Gespräch auf das Handy --> Das Handy wählt eine bestimmte Rufnummer --> Ankommender Anruf im SX353 wird mit der über das Handy angewählten Nummer verbunden.

Ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus. Eine Rufumleitung für ankommende Anrufe im Festnetz über das Handynetz.

Ich hoffe jemand kann das beantworten.

Gruß
    Ridvan

• Das geht wohl nicht.
    Dür die AWS kann man keine nummer einstellen, über die das passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!