Aldi Süd: ab 24.11. Divx-Player 79,99€ / ALDI Nord: ab 22.12. Divx-Player 79,99€

  • Dann hoffe ich mal das so etwas bis Weihnachten auch bei Aldi Nord eintrifft! Mein DVD Player von Lidl macht auch nicht mehr lange. Der macht schon übelst Lärm beim lesen einiger DVD's!

  • also ich hab meine Freundin heut morgen in den ALDI gehetzt und sie konnte mir einen ergattern....bin bisher sehr zufriedem :top:


    Also bisher hab ich folgendes getestet:
    DivX 5, mp3-ton, cbr: perfekt, auch vollbild
    DivX 3.11, mp3-ton, cbr: siehe oben :)
    SVCD: :top:
    MVCD: :top:
    MSVCD: :top:
    VCD: :top:
    DVD+R: :top:


    mehr hab ich noch net getestet....das Gemecker über das Menü versteh ich net, der Yamada und Xoro und die SEG Player haben dasselbe, is halt das SMARTNAVI oder wie das heißt.....die einzigen Player mit nem schöneren Menü sind die von KISS, aber die kosten nun mal auch mehr. Alles Jammerlappen.


    Die Fernbedienung find ich auch in Ordnung, schön niedlich.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    also ich hab meine Freundin heut morgen in den ALDI gehetzt und sie konnte mir einen ergattern....



    Hmm, als ich heute mittag die Gelegenheit, wegen Batterieaussetzer und Fremdstarthilfe das Auto warmfahren zu muessen genutzt habe um im Aldi nach den versprochenen 9.99-DVDs zu gucken, waren da noch einige DVD-Player da. Deine Freundin hat sich also umsonst gehetzt (und Du machst jetzt umsonst eine Woche den Hausputz..;)).


    Die DVDs waren uebrigens nicht wirklich toll: Ocean's Eleven und ein Perfekter Mord waren die einzigen, die noch da waren (waren da mal mehr?).


    Interessanter in Bezug auf DVDs scheint der Praktiker (Heimwerkermarkt) zu sein, einige gute Angebote dort.



    Kann jemand was zu dem Aldi Fernseher (Tevion, 7ocm imho) sagen? Der sah recht interessant aus..


    Viele Grueße
    Oliver

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • zu kaufen gibt´s Divx Filme auch nicht.
    Divx ist ein abgewandeltes Mpeg-4 Format, welches dazu benutzt werden kann, um z.B. DVDs auf CD-Größe zu komprimieren (die Qualität leidet natürlich etwas).
    Fast alle Filme bei Kazaa, edonkey... sind in diesem Format. Abgesehen davon, daß dort viele Filme illegal sind, ist der Divx Codec eine praktische Sache.

  • Divx is das von der qualität her beste raubkopierformat im verhältnis mb/qualität
    also wenn du von Divx noch nichts gehört hast musst du ja echt hinterm mond leben ;)
    ich habe die meisten meiner filme auf Divx

  • Zitat

    Original geschrieben von Golddigger
    ...
    ich habe die meisten meiner filme auf Divx


    Also sind die meisten Deiner Filme auch Raubkopien?


    :eek: ts, ts, ts...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Re: verstehe ich das richtig?


    Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    also ist DivX praktisch ein format, damit man sich illegal gesaugte bzw. kopierte sachen ansehen kann :confused:


    Kurze Antwort: Ja
    Lange Antwort: Es ist halt ein Komprimierungsformat für Video. Wird sehr gern im Filesharing benutzt, da es wie schon erwähnt einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße bietet. Ist aber nicht nur für illegale Kopien geeignet, sondern auch um private Videos auf dem Rechner zu speichern, legale Filmkopien zu archivieren, Komplette (legal gemachte) Filmkopien auf eine CD-R zu bekommen, usw... . Analog dazu: Nur weil man eine Audio CD (ohne Kopierschutz) als .mp3 Dateien umwandelt, heißt das noch lange nicht, daß man die gleich illegal sharen will... sonst sähen die .mp3-Player Verkäufer alt aus! ;)

    Zitat

    darf man DVD's kopieren für den privatgebrauch? (sorry fürs OT)


    kurze Antwort: Jein. ;)
    Lange Antwort: Solange du die DVD gekauft hast und du beim kopieren (für den Privatgebrauch) keinen Kopierschutz umgangen hast. In diesem Thread mehr dazu.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    also ist DivX praktisch ein format, damit man sich illegal gesaugte bzw. kopierte sachen ansehen kann


    Nein - grundsätzlich darf man sich das DivX bei eigenen Filmen oder Filmen ohne Copyright zunutze machen...



    Zitat

    darf man DVD's kopieren für den privatgebrauch?


    Jein. normalerweise darf man nach den neuen gesetzlichen Regelungen nur noch Filme kopieren, die keinen Kopierschutz haben. Die meisten DVDs sind jedoch inzwischen kopiergeschützt. Die Umgehung dieses (einfachen) Schutzes verstößt gegen das Urhebergesetz...


    EDIT: wieder mal zu langsam geschrieben... :p

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!