Siemens verlagert Service von Bocholt nach Ungarn

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    *lol* Kennst Du den Typen, der das Teil erstellt hat?

Jo, den kenn ich ;)

Und deswegen das zweite Kunstwerk des Autors:

-SF³

• Meines Erachtens erschreckend: http://www.n-tv.de/5198947.html

Es wird also nicht nur der Servicebereich von ICM nach Ungarn ausgelagert, sondern es sollen weitere Bereich wie die Konzern(!)buchhaltung folgen...

Der letzte macht am deutschen Standort das Licht aus... :(

[BTW: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht habe ich dafür zwar Verständnis, aber dennoch finde ich es sehr betrüblich und erschreckend.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Siemens sollte sich mal langsam die Brille putzen. Viele Firmen, die "Siemens in Zugzwang bringen" haben inzwischen die Bereiche nach Deutschland zurück geholt, das es im Osten bzw Fernost so viel Probleme gab, die im endeffekt die angebliche Einsparung wieder zu nichte gemacht hat.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der "Hier habe ich..." an die Anti Aids- Kampagnenwerbung "Und hier hat er mich verführt" denkt? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der "Hier habe ich..." an die Anti Aids- Kampagnenwerbung "Und hier hat er mich verführt" denkt? :rolleyes:

Ich glaube....davon ließ sich der Künstler inspirieren. Also so zusagen ...be inspired

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Siemens sollte sich mal langsam die Brille putzen. Viele Firmen, die "Siemens in Zugzwang bringen" haben inzwischen die Bereiche nach Deutschland zurück geholt, das es im Osten bzw Fernost so viel Probleme gab, die im endeffekt die angebliche Einsparung wieder zu nichte gemacht hat.

Nokia geht diesen Weg derzeit auch. Testweise wurden Geräte in Italien repariert um die Logistik zu testen.
    Jetzt gehen alle Geräte an Bertelsmann Logistik und werden dann weiter nach Polen verschifft, wo sie dann repariert werden. Das wird dann Deutschland in weiterer Zukunft auch betreffen und die L3 Servicecenter (aka Degen, Krebber usw.) in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Zu erwähnen wäre noch, daß in Polen nur "Massen"-Geräte repariert werden, also 3XXX und 5XXX, bzw. alles was man unter Low-End zusammenfassen könnte.

Michl

• Verlagerung gestoppt !!

Der Betriebsrat und die Arbeitgeberseite haben sich am Wochenende auf Ergänzungen des Tarifvertrages geeinigt (kein Urlaubsgeld, 40 Std Woche etc), was dafür gesorgt hat, das der Siemens Service für mindestens 2 Jahre in Bocholt (Deutschland) bleibt und nicht in ein Billiglohnland (Ungarn) verlagert wird.

Somit behalten gut 180 Mitarbeiter in Deutschland ihren Arbeitsplatz, zwar mit Einbußen aber dafür nicht Arbeitslos.

• Mhmm ... das Arbeitsplätze in Deutschland erhalten bleiben, hört man natürlich gerne. Aber die Bedingungen dafür gefallen mir ehrlich gesagt nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!