Siemens verlagert Service von Bocholt nach Ungarn

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wohl wahr. Würde mich mal interessieren inwiefern Mitarbeiter in andere Konzernsparten übernommen werden (Stichwort Sozialverträglichkeit, aber damit es nicht weit her, ist mir klar) :rolleyes:

Garnicht. Einstellungsstop.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Garnicht. Einstellungsstop.

-SF³

Sowas hatte ich befürchtet. Mal sehen ob sich wenigstens von Seiten der Arbeitnehmervertretung etwas in Bezug auf die ganze Sache regt. Für den Service selbst befürchte ich ebenfalls nichts gutes - Reperaturen u.ä. werden wohl in Zukunft nicht weniger Leute Nerven kosten als heute.

• Ich möchte hier mal Teile von Thomas bestätigen bzw. korregieren.

Heute wurde offiziell bekannt gegeben, daß der Standort Bocholt aller Voraussicht nach insgesamt ca. 430 Arbeitsplätze abbauen wird.

Betroffen sind hiervon 260 Mitarbeiter in der Fertigung/Produktion, sowie 163 MA im Service. Es sind sowohl der GSM-Service (Schlavenhorst 88) wie auch der DECT-Service (Schlavenhorst 66) betroffen. Ab 1.1.2004 bleiben hier die Türen dicht.

Nach welchen Kriterien gekündigt wird steht noch nicht fest. Die Betriebsleitung wird in den nächsten Wochen intensiv mit dem Betriebsrat zusammensitzen und versuchen die besten Lösungen auszuarbeiten.

Dies ist eine Mitteilung gewesen, die mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen bereitet und für mich nun endgültig das Ende des Standorts Bocholt einleitet.

Und weiterhin sehen wir an den Pforten des Werkes unseren Slogan "Zukunft - made in Bocholt"

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Für mich ein Verkausargument gegen Siemens !

Gruß Gereon

Noch ein Verkaufsargument gegen Siemens, das werden auch bei mir immer mehr.:mad:
    Auch so kann man Leute (Käufer) verärgern, aber der Grossteil der Masse bekommt davon eh nichts mit.
    Also gilt: Toll Siemens Manager:top:

Nokia, Sony///, Motorola.

• stwline:
    Das ist jetzt bereits das zweite Doppelposting Deinerseits in diesem Thread. Bitte benutz in Zukunft den EDIT-Button, danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hätte eines gerne : bitte keine allgemeine Hetze gegen Siemens hier; die Firma an sich, deren Herz eigentlich die Facharbeiter und kleinen Leute an den Produktionslinien und in der Entwicklung sind, kann nichts dafür, daß die Werksleiter, Konzernbosse usw so entscheiden.
    Leider ist es meist so, daß die Jungs in den oberen Etagen nicht allzuviel von den Leistungen und Sorgen der Leute am Arbeitsplatz da in den Hallen wissen und schätzee, und diese wie Inventar behandeln, wobei ja denen zu verdanken ist, daß Siemens so groß geworden ist. Undank ist der Welt Lohn!

c ya

• Ich möchte hier mal ganz klar den Werksleiter rausnehmen. Friedrich Schröder ist sicher einer der Letzten, der Kündigungen in seinem Standort toll findet. Was hat er denn für Möglichkeiten? Da kommen Herren von München und teilem ihm mit, daß sein Standort zu teuer ist und MA entlassen werden müssen. Dieser Werksleiter ist selber im Werk gross geworden, hat sich hochgearbeitet. Er ist nicht der Mensch, der auf die Leute runterschaut. Ihm wird es selber an die Nieren gehen, davon bin ich überzeugt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Naja, wenn man trotz allem weiterhin Siemens-Produkte kauft hilft das den "kleinen" Produktionsleuten und Technikern ja jetzt nix mehr - die sind ja nun gekündigt. Das (Mehr-)Geld scheffeln die Bosse.... :flop:

Doch wieder ein Argument für 6600 oder Sendo 'X' und gegen das SX-1 :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!