Siemens verlagert Service von Bocholt nach Ungarn

• Nach einem unbestätigten Gerücht wurde den Mitarbeitern von der Geschäftleitung Bocholt heute folgendes bekannt gegeben:
    Siemens wird aus Kostengründen ab Januar 2004 den gesamten Service von Bocholt nach Ungarn verlagern. Dadurch werden am Siemens Standort Bocholt ca. 400 Arbeitsplätze abgebaut.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Nur mein Statement dazu, also weder eine Bestätigung noch ein Dementi :
    das wurde schon länger gemunkelt, nun wird es leider wahr. Dem Standort Bocholt geht es zur Zeit eh schlecht, und die DECT Sparte ist im Gegensatz zu früher nicht mehr so gut im Rennen. Leider ist Siemens im Umgang mit Personal in solchen Fällen bekannt ... :flop: was sich die Werksleitung manchmal erlaubt ist jenseits von Gut und Böse.
    Ich bin froh, das ich da weg bin.

c ya

• nun gut, man kann jetzt viel dabatieren, aber auch eine Firma egal wie gut es ihr geht, egal wie gut,sehr gut der name ist Ja, auch so eine Firma muß in der heutigen Zeit sehen, wie es weiter so gut weiter geht wie einst oder bisher.

Die schuld ist net nur bei siemens zu finden sondern auch an der Politik und auch an der Zukunft in Deutschland!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• ... ich sag nur eins Shareholder value.

Die Angestellten sind doch wurscht, die werden freigesetzt egal wie gut und wie lange sie gearbeitet haben.
    Auch die Qualität wird sinken, was schlecht für die Kunden ist.
    Aber Hauptsache in der Bilanz werden die Kosten gesänkt.

Dann sollen sie ihre Handys auch dort verkaufen wo sie Arbeitplätze schaffen und nicht abbauen.
    Das Geschrei um die schlechten Bedingungen am Standort Deutschland ist doch oft nur eine Alibiausage um kurzfristig den Gewinn zu optimieren.

Ich wünsche Siemens, dass der Schuss nach hinten losgeht und endlich mal die richtigen trifft.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    egal wie gut es ihr geht, egal wie gut,sehr gut der name ist Ja, auch so eine Firma muß in der heutigen Zeit sehen, wie es weiter so gut weiter geht wie einst oder bisher.

Guten abend, ich versteh das deutsch wirklich nicht so ganz, gibt es da eine Übersetzung zu:eek: :confused:

Nokia, Sony///, Motorola.

• andreasf

genau so ist das, es ist wie bei der Post, die ständig Rekordumsätze fährt und nun müssen bei uns die Briefverteiler auch noch in der selben Zeit die Pakete mit befördern.
    Bei uns arbeiten diese Leute nun von 5 Uhr 30 bis 19, 20 Uhr.
    Folge: 3 Mitarbeiter haben einen Zusammenbruch erlitten und sind nun in Stationärer Behandlung.
    Ich weiche zwar ein wenig vom Thema ab, aber damit wollte ich darstellen, wie egal eigentlich die Mitarbeiter sind, hauptsache "immer mehr Gewinn:top: ", damit sich entsprechende Leute die Taschen vollhauen können.

Nokia, Sony///, Motorola.

• Erinnert mich an "The Big One" von Michael Moore.
    So siehts aus wenn es heisst: "Im Geschäftsjahr 2004 wolle Siemens wieder Wachstum erzielen und so Marktanteile gewinnen, nachdem das Geschäftsvolumen im letzten Jahr währungsbedingt zurückging, ..."

Daumen runter für Siemens :flop:

Wär wohl schön wenns nur ein Gerücht wäre.

-SF³

• Kapitalismus in seiner Reinform. Wir sind vom sozialen Kapitalismus soweit entfernt wie selten zuvor. :flop:

Naja, da Siemens den Service ja eh schon runtergefahren hat machen dann die längeren Zeiten für Reparaturen u.ä. eh nichts mehr aus..

Tut mir nur für die 400 Leute leid. Für die dürfte Weihnachten wohl ziemlich gestorben sein dieses Jahr.. :(

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Servus

naja nachdem der Service für die 55er Reihe mit dem Austausch
    nicht mehr läuft und nur noch repariert wird, dauert es in Ungarn sicher
    für alle Gerät um einiges länger !

Kopf hoch an die Mitarbeiter !!
    Für mich ein Verkausargument gegen Siemens !

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Tut mir nur für die 400 Leute leid. Für die dürfte Weihnachten wohl ziemlich gestorben sein dieses Jahr.. :(

Wohl wahr. Würde mich mal interessieren inwiefern Mitarbeiter in andere Konzernsparten übernommen werden (Stichwort Sozialverträglichkeit, aber damit es nicht weit her, ist mir klar) :rolleyes:
    Das eigentliche Problem, Kostensenkungen auf Biegen und Brechen, kennt man aus der Wirtschaft. In einigen Firmen werden Jahr für Jahr höhere Gewinne eingefahren (ja, auch in diesen Tagen ...), aber man muß ja die Arbeitnehmerzahl bis aufs Niedrigstmögliche runterfahren damit die Zahlen besser aussehen und noch mehr Asche rausspringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!