E700 Netzverlust!

  • Hallo!


    Habe seit etwa 2 Wochen ein E700.
    Jetzt ist mir mehrmals aufgefallen das das Handy einen Netzverlust hatte obwohl ich in einem gut versorgten Gebiet war. Hatte das Handy teilweise in der Hosentasche...
    Jedoch ist es mir auch schonmal passiert wenn ich es einfach auf dem Schreibtisch liegen hatte.
    Das Problem ist jedoch das sich das Handy erst wieder eingebucht hat nachdem ich es aus und wieder eingeschaltet habe.


    Habe auch in meinen Einstellungen nachgesehen ob die Netzwahl auf "automatisch" steht (tut sie).


    Jetzt meine Frage an euch...ist schonmal jemandem etwas ähnliches/gleiches aufgefallen?
    Was könnt ihr mir raten zu tun oder nicht zu tun!?


    mfg


    Noch als Anmerkung: Habe ein E700 mit neuster Softwareversion und es ist ohne Branding!

  • Hi sebster...


    Also ich habe auch ein ungebrandetes E700...Ich hatte allerdings noch nie irgendwelche Netzprobleme damit!!
    Ich wüsste auch nicht, woran das liegen könnte. Wenn die Netzeinstellungen auf "automatisch" gestellt sind, müsste sich das Handy eigentlich sofort wieder einbuchen, wenn es in Empangsreichweite ist.
    Ich habe bei mir daheim fast gar keinen Empfang (immer so 1-2 Striche) und wenn dann mal der Kontakt abbricht und ich mit dem Gerät ans Fenster gehe, bucht er sich sofort wieder ein...also würde ich dir raten, falls du noch Garantie-anspruch hast, mal bei Samsung anzurufen. Vielleicht können die dir noch einen Rat geben. Ansonsten würde ich es einschicken...Kostet ja mit Garantiebeleg nichts. Normal ist das nämlich nicht, dass man das Handy erst ausschalten muss um wieder Netz zu bekommen.


    Viele Grüße,


    manta_fahrer:top:


    p.s.: berichte doch von deinem Ergebnis;)

  • sebster


    dann vermute ich mal, Du hast die Firmwareversion E70XAWH5 oder E70XAWI1.
    Bei diesen beiden Versionen tritt dieser Fehler bei ungünstiger Netzkonfiguration öfter auf. Bei der neuesten Version E70XEWJ7 ist der Fehler beseitigt.


    Gruß
    Detlef

  • @ d.dieckhoff


    kannst du sagen was für fehler noch so beseitigt sind in der neuesten version ? und wie man das nochmal nachschauen könnte ?



    MFG
    Ajy26

  • Diesen Fehler hatte ich auch, bei mehren A800 und einem T400, so schön ich die Samsungs finde, mir kommt deswegen keines mehr ins Haus ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Du kannst die Version mit *#9999# anzeigen lassen. Die hauptsächlichsten Verbesserungen sind eine stabilere GPRS Verbindung und eine verbesserte Kamerasoftware (schärfere Fotos).


    Gruß
    Detlef

  • Genau diese Version E70XAWH5 habe ich!
    was kann ich nun dagegen machen? Kann ich irgendwo ein Software Update machen lassen oder tauscht Samsung das Gerät?
    Mir wäre ein Update lieber!


    mfg

  • Du kannst das Handy zu Samsung senden und updaten lassen (ca. 8-10Tage). Du kannst es auch tauschen lassen (vor Ort Tausch), da bekommst Du aber nicht unbedingt ein Neugerät, sondern meist ein repariertes.
    Du kannst es auch zu mir senden. Ich mache Updates an allen Samsung Handys kostenlos (nur Versandkosten). Ich sende es am selben Tag zurück, wo es hier ankommt. Es ist also nur ca. 3Tage von Dir weg :-)


    Gruß
    Detlef

  • Ich werde mich morgen mal mit Samsung in Verbindung setzen und mal sehen was Sie mir raten. Bin geschäftlich auf mein Handy angewiesen und kann es leider nicht entbehren. Deshalb sind mir schon 3 Tage zu viel!
    Aber Danke nochmals an alle für die Hilfe!:top:


    mfg

  • ich kauf mir morgen das e700, kann ich schon irgendwie vorab verhindern dass ich nicht eine dieser 2 firmversionen bekomme! (bin in österreich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!