Roaming mit mit Eplus in USA SMS zu 0?

• Hola,

ich denke dass ich einen kleinen:gpaul: habe, aber wenn ich mir die Konditionen für BellSouth auf der Eplus Seite anschaue, dann dürften SMS in den USA für lau sein?

Roaming Liste SouthBell

Ich habe vor mit meinem Eplus Vertrag (alten Pro XL) in den USA zu telefonieren (oder in dem Fall alles per SMS *g*).

Wenn ich das richtig verstehe sind die angegebenen Preise Endpreise für den Eplus-Kunden.

"Die tatsächlich berechneten Endpreise verstehen sich inkl. Bearbeitungsgebühren von Cingular Wireless East (ehemals BellSouth) und von E-Plus und 16% deutscher MwSt."

0,87 € je Minute für ankommende Gespräche

1,24 € je Minute für abgehende Gespräche in alle Netze Deutschlands

SMS ankommend und abgehend 0,00 € ?:eek:

Das kann doch net sein?

Oder kommen meine Standartkosten lt. Eplus Vertrag noch dazu?
    Die aufgeführten Kosten gelten doch für Verbindungen USA -> Empfänger in D, oder USA -> Eplus D und die Verbindung Eplus D -> Empfänger D zahle ich zu den normalen nationalen Konditionen lt. meinem Vertrag?

Bin echt leicht durcheinander, und die Hotline kann mir da "im Moment" wg. Computerproblemen nicht weiterhelfen.

greetz

Osir

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Das ist schon richtig so denke ich. Kenne das auch noch aus den USA so, daß bei manchen Roaming Partnern SMS umsonst sind. Ist doch nett - besonders für eplus User - so eine Art "Back to the roots"! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich denke auch dass es auch so ist, aber kann mir das jemand bestätigen?

Ich sehe mich nämlich schon mit einem mittelschweren Herzinfarkt am Boden liegen wenn die Dezemberrechnung von Eplus mit dem Paketboten kommt und jede SMS mit roundabout ~,70 € belastet wurde. ;)

Auf die Eplus Hotline ist auch zum ersten mal nicht zu gebrauchen.

greetz Osir

• Also ich kann folgendes bestätigen: SMS von Cingular Wireless (in Kalifornien) wurden mir nie in Rechnung gestellt, weder abgehende noch ankommende. Anders bei unseren Freunden von T-Mobile USA! Als "Premiumanbieter" verlangten die Herrschaften für abgehende SMS €0,36. Noch ein Schippchen legte AT&T Wireless drauf. Die wollten ganze € 0,53 für SMS sehen.

Signatur?

• Das kann ich bestätigen. SMS über Cingular (in Kalifornien) kostet nichts - zumindest mit einem deutschen o2 Vertrag in Oktober dieses Jahres ......

Dafür habe ich nun riesige Schwierigkeiten mit GPRS Abrechnung (AT&T) Wireless - soll angeblich häufiger vorkommen ...... Falscher Volumentarif berechnet ..... gehört aber nicht zu diesem Thema.

• Hi,

ja ,sie sind wirklich kostenlos . Das gab es früher auch mal mit Orange UK und irgendeinem NB in Griechenland, dessen Namen mir leider entfallen ist . Ich habe mich dann immer abends hingesetzt, das Netz manuell gewechselt und meinen Tag per SMS bestritten ;-))

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Danke für die Bestätigungen,

das wird ein Urlaub. :)

Muss mir dann noch ein paar Wundheilpflaster für meinen Daumen besorgen, bei der ganzen Tipperei. ;)

greetz

Osir

PS:
    Die Hotline ist sich nicht so sicher gewesen, die nette (aber leider im gleichen Maße inkompetente) Frau hat nur eine Gesprächsnotiz in meiner Kundenmaske hinterlegt. Like " Kd. wies auf Angabe unserer HP von kostenfreien SMS im SouthernBell Roaming Gebiet hin und wollte diese bestätigt wissen"

Aussage der 1010:"Nehmen Sie lieber den Durchschnittswert aller Roaming Partner und wenden Sie sich bei Abweichungen dann noch einmal an die Kundenbetreuung." :rolleyes:

Tolle Wurst, aber was soll´s, gibt ja noch anderes als Telefone und SMS zu tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!