"mailto:" Problem

• Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Homepage eines Kunden.
    Ich habe dort ein stinknormales mailto: Tag eingebaut. Wenn der user nun auf den Link geht, oeffnet sich nur eine Outlook Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook - Das Element kann nicht geöffnet werden"

Weiss jemand, woran das liegt und ob man das eventuell umgehen kann?

thx and greetz,
    autares

• Am mailto:-TAG wird es wohl nicht liegen. Eher an Outlook ! Ist bei dem User, der das testet, auf jeden Fall Outlook richtig eingerichtet ? Ansonsten läuft das meistens in die Leere.

Welche Version nutzt er ?

Wie gesagt, ich vermute das es an Outlook liegt. Ansonsten poste mal die Seite vom Kunden oder schick mir eine PN dann teste ich mal...

• Hallo!

Ich bin auch der Meinung, daß es nicht an dem mailto-Tag liegt sondern eher an Outlook.

Beim Klick auf diesen Link wird ja das Mail-Prg. aufgerufen, welches als Standard eingerichtet wird.

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Der Link müßte so lauten:
    mailto:xxx@yyy.zzz
    es geht auch z.B. ein
    mailto:xxx@yyy.zzz?subject=blablabla
    damit direkt ein Betreff genutzt wird.
    Vermute aber auch das es am Outlook liegt, kommt Ihr denn richtig zu einer neuen email im Outlook?

Grüße, Jens

• Der Link etc. ist richtig eingegeben, bei mir funktioniert auch alles. Zuerst dachte ich, dass das nur bei ihm im Buero so sei (falsche Outlook Installation etc.), jetzt hat ihm das wohl aber auch noch ein Kunde gesagt, dass es bei dem auch nicht funktioniert?
    Bei mir geht alles wunderbar. Die verwenden Outlook XP...

greetz,
    autares

EDIT:
    Ein Mitglied dieses Forums hat das jetzt auch nochmal getestet und es laeuft einwandfrei....nun ja, dann muss es wohl an deren Outlook liegen...vielen dank Admin!

• So,
    jetzt stehe ich auch vor dem (oder einem anderen) mailto-Problem. Ein normales mailto funktioniert einwandfrei. Aber eins mit weiterem Inhalt ist sehr durcheinander.
    Wenn man bei mobile.de ein Fahrzeug weiterempfehlen will dann sollte der immer "eine komplette email schreiben", so in dieser Art:

Zitat

Guten Tag.
    Ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:
    Toyota Supra 3,0i Turbo Targa
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111128361459&

Der mailto dazu von mobile scheint auch richtig zu sein, in der Firma klappt das einwandfrei. Nur bei mir zuhause geht das seit einiger Zeit nicht mehr, meine email sieht so aus:

Zitat

Guten Tag.Ich habe ein interessantes Fahrzeug bei mobile.de gefunden:Toyota Supra 3,0i Turbo Targahttp://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw

Hat da einer 'ne Idee wo ich da etwas verstellt haben könnt? Ist Outlook XP.
    edit: Grade getestet, es fehlt immer das was mit dem &id anfängt, also keine Längenbegrenzung.

Grüße, Jens

• Hi, da fehlt nach ... pkw der undschnörkel und alles danach.

• Das sehe ich auch :mad:, aber was könnte das verursachen? Warum nimmt das Outlook nur einen Teil des mailto-Befehls entgegen?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!