• jo also vorhin kam ein kumpel zu mir und der meinte ich solle mal nach seinem 8810 gucken.. ich habe allerdings keine ahnung :(

also wenn ich das handy anmache dann geht es aus und auf dem display steht contact service?

was soll das nun heißen?

wie können wir es machen das das wieder geht?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Hi,

macht mal neue Software auf das Gerät drauf. Wenn sich das nicht machen lässt, dann muß man mal schauen, was fürn Contact Service das ist. Zum teil gibts da auch schon Hinweise auf Hardware defekte.

Was ist denn mit dem Telefon passiertß Ist der Contact Service auf einmal aufgetreten?

Gruß
    Eisdieler

• :) Lese mal aus in welchem Bereich der Fehler liegt.Meist ist der oder ein RAM defekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• wie auslesen?????

neues software? wie ???? :) :D :mad:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• übers neue Software drauf machen darf man hier nicht schreiben (da Gesetzlich verboten)

Das Auslesen wirst du selber nicht machen können.
    Wenn handydoctor die Möglichkeiten dazu hat, dann lass doch einfach ihn mal das Gerät anschauen, vielleicht kann er noch etwas retten :top:

ehemals Brakeboy

• Jaja die 8810er...
    Also zunächst das mit Software läßt sich so einfach nicht zuhause machen, da das 8810 noch ein DCT-2 Gerät ist und nicht DCT-3 wie die ganzen 5110, 6110 und 3310.
    Es hat AFAIK dasselbe Interface wie das 3110 und dafür habe ich bislang noch nirgendwo Kabel geschweige denn die Software gefunden.
    Eventuell kann ein NSC das noch ältere Flash-Stationen hat noch was retten.

Hier in der Lötstation hat mal einer geschrieben daß das 8810 das erste in µBGA-Technik hergestellte Nokia gewesen sein soll (mußt mal suchen), bei den vielen Hardware- und Softwaredefekten im Alter kann ich mir das gut vorstellen.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi!
    Das Pinoutschema vom 8810 gibt es aber im Netz und man dafür z.B. ein 3210 Datenkabel zerlegen und dieses umbauen. Software kann man im www auch finden. Kleinere NSC's haben selten oder kaum den Flashadapter für das 8810. Service am 8
    810 ist aber teuer.
    Gruß Dominik

• :) Ich kann noch einige nette Sachen am 8810 machen,aber wenn das RAM defekt ist geht leider nichts mehr,da dieser Chip nicht mehr lieferbar ist.Wenn man den aus einem anderen Gerät auslötet ist er meist trotz grosser Sorgfalt "blind".Contact Service ist leider meist das Nirvana.Sogar die Spezies von Teleservice machen nichts mehr am Silberling,leider! :rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!