T68i - Dreimal Piep und sonst nix?

• Hi Board,

ich hab ein Problem mit meinem T68i:

Die Empfangsanzeige springt unregelmäßig und irrational von "Kein Zugriff" auf Vollausschlag, Anrufe kommen nicht zu mir durch und ich kann keine tätigen, SMS bekomme ich erst Stunden später und kann selber keine verschicken.

Wenn ich versuche, irgendwo anzurufen, kommt auf dem Display: "Calling..." und dann aber nicht "Connecting...", sondern nur drei Piepstöne aus dem Lautsprecher und sonst nix.

Diese Fehlfunktion tritt mal auf, dann funktioniert wieder alles wie normal, dann geht wieder nix mehr.

Nen Master-Reset hab ich schon versucht, Akku raus und wieder rein auch, etc.

Bevor ich das Ding nun zum nächsten Service-Point schicke, wollt ich mal fragen, ob irgendwer hier schon ähnliches erlebt hat und/oder vielleicht eine Ahnung hat, was da kaputt ist...?

Danke im Voraus,

Andreas

Aktuelles Handy: Nokia N82 black

• Das klingt recht zuverlässig nach dem "Kein Netz" Bug. Ein zweifelsfreier Fall für den Service. Leider.

Durchstöbere mal das Forum nach den Symptomen, da wirst du noch einiges finden.

• Danke für die schnelle Antwort!

Hab jetzt ein bißchen was über den "Kein Netz-Nug" gelesen und hab da noch ne Frage dazu:

Ist das ne einmalige Sache, sprich: Ist das nach ner Reperatur/Austausch gegessen, oder muß ich damit rechnen, daß der Fehler immer wieder kommt? Angenommen natürlich, daß das richtige repariert wurde bzw. das Austauschgerät nicht auch den Bug hat.

• Du mußt damit rechnen, daß es wieder auftritt. Eine Garantie gibt es nicht.
    Betroffen sind vor allem T39m, T68 m und i und R520m. Das T28s hat wohl einen ganz ähnlichen oder den gleichen Fehler gehabt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• WAS??

Hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich mir das T68i nie gekauft...

Was'n Schwachsinn... :flop:

Dann muß jetzt halt'n anderes Handy her.

• Nein, beim T68i muß es nicht unbedingt der KN-Bug sein!

Genau das Gleiche hatte ich auch und hab meins damals zu Cologne Phone geschickt. Staphan hat es dann weiter zu W-Support geleitet.
    Es war definitiv nicht der KN-Bug, sondern irgendwas mit der Antenne oder einer Folie hinter der Antenne oder sowas...
    Wurde gewechselt oder gereinigt und mein T68i lief wieder wie sau...

Ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr her...

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hmm, also gut.

Werd ich das Ding erstmal an den Händler zurückschicken und wenns dann wieder löppt, dann is ja gut...

• Ich sagte nur, daß man damit rechnen muß. Hätte vielleicht genauer schreiben sollen: "daß es passieren kann" statt "passiert". Sorry.
    Natürlich MUSS es nicht wieder passieren und der Fehler sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Eastwood

bevor Du das Gerät einschickst kannst Du noch folgendes versuchen:

1: Wenn GPRS aktiviert ist, abschalten

und/oder

2 (wenn Du nicht mit O2 telefonierst): Stelle den Netzsuchmodus von "automatisch" auf "manuell" und buche das Geräte neu ein.

Der Hinweis mit der Antenne war auch gut. Es könnte sogar schon reichen, die Antenne und die entsprechenden Kontakte zu reinigen (das sollte aber logischerweise der Servicepoint machen, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist). In TT gibt es dazu einen Thread.

Good luck and best regards

• jetzt muss ich hierzu aber auch mal schnell meine persönliche Erfahrung mit dem T68i zum besten geben:

Ich hab mir das Gerät im April 2003 gekauft,Anfang Mai 2003 stellte sich dann der altbekannte "Kein Zugang"-Bug ein.Da ich in der Nähe keinen Service-Point hab,rief ich bei der SE-Hotline an und die rieten mir,ich könne das zu jedem Elektronik-Grossmarkt bringen und die würde das dann für mich einschicken.Also bin ich zum nächsten MediaMarkt und die haben das ohne Probleme für mich eingeschickt...ich hab am Freitag mein Telefon zurückbekommen,das waren fast 7 Monate...!!bin alle paar Woche zu Media hin und die konnten ja auch nix anderes,als bei SE anrufen und fragen wo das bleibt.Anfangs sollte ich ein Ersatzgerät bekommen,das wurde aber angeblich geprüft und hatt den gleichen fehler,dann waren von SE keine Ersatzgeräte mehr zu bekommen,dann gab es keins ins meiner Farbe (mineral grey) usw.,eine endlose Geschichte!jetzt hab ich eins in blau bekommen und bis jetzt funktionierts,hab auch schon reichlich SMS verschickt und empfangen und telefoniert!so ganz trau ich dem Frieden aber noch nicht!
    besonders gingen anfangs die Tasten 0 und # nicht und ich hatte mich schon damit abgefunden,dass es wieder eingeschickt werden muss,aber ich hab richtig auf den Tasten rumgekloppt und jetzt gehts,vielleicht lag die Tastaturmatte nicht sauber oder so!Es sieht auch völlig neu aus,aber ich trau den nicht ganz und wollt jetzt mal fragen WO GENAU ICH DIE JOYSTICKBEWEGUNGEN NACHGUCKEN KANN????das ist doch bei dem T68i möglich,oder???mich würd nämlich mal interessieren,ob ich n völlig neues bekommen hab oder nur n älteres,das technisch OK ist...und darauf hab ich dann 7 Monate gewartet,natürlich ohne jegliche Entschuldigung von SE,druft mir sogar noch patzige Sprüche auf der Hotline anhören!so schön das Telefon auch ist,der service ist einfach mies!!

in der Anleitung finde ich leider keinen Hinweis,wo man die joystickbewegungen nachguckt,wäre cool,wenn mir da jemand helfen könnte!

so viel dazu....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!