Ominöses Angebot bekommen: OEM-Software aus Osteuropa

• Nette Erklärung, was OEM bedeutet ;):

Zitat

What OEM stands for? What is the difference between OEM and full retail packaging ?

OEM - Original Equipment Manufacturer. Retail version comes in a fancy box, OEM does not. Retail version contains a printed manual. Customers who purchase the retail version are eligible for tech support and different rebates

So deren Auffassung ;). Naja. Erlaubt ist es wohl schon, wie hier schon mehrfach diskutiert.

Aber ob der Laden was taugt ...

EDIT: Immerhin soll man seine Kreditkartennummer unverschlüsselt eingeben :flop:

Gehört übringens wohl ins Werbe ... ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Naja, wie schon gesagt, wird es sich hier sicherlich nur um Kopien handeln.

Vielleicht sogar gut gemachte, aber mehr sicherlich nicht.

Die Preise sind Utopien, außerdem ist kein Impressum , Telefon Nummer o.ä. und die "Ortsangabe" mit shipping from eastern europe ist wohl auch ziemlich ungenau.

immerhin, ab 2000 USD Bestellwert kriegt man Rabatt;)

• Hi,
    OEM sind doch normal immer die Versionen, die Komplettsystemen beiliegen, oder? Also ist Photoshop und aehnlich hochwertige Software doch eigentlich nie OEM?!

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    OEM sind doch normal immer die Versionen, die Komplettsystemen beiliegen, oder? Also ist Photoshop und aehnlich hochwertige Software doch eigentlich nie OEM?!

naja, bei hochwertigen mikrotek scannern liegt auch schon mal en PS7 dabei..jedenfalls gabs mal solche bundles - das waren dann auch tatsächlich OEM versionen.

währe das legale software währen die preise nat. schon ein ziemlicher hammer, alles in allem machts aber einen zu unseriösen eindruck das man auch nur riskieren könnte da was zu bestellen

---
    gruß, tobias

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Photoshop? Sicher? Alleine die SW kostet um die 500 EUR...

Sicher, das sind dann auch immer so Scanner die so 2500 EUR bis 5000 EUR kosten..und die Photoshops die da dann dabei sind haben auch keine umverpackung und printed handbuch.

Hab solche Bundles aber auch noch nicht mit Photoshop CS gesehen, nur mit 7.

Ganz abgesehen davonwas machen die Osteuropäer mit den ganzen Scanner die da überbleiben beim entbundeln;)

---
    gruß, tobias

• Hi,

ich würde schon aus dem Grunde dort nichts bestellen, weil die Kreditkartennummer auf einer normalen unverschlüsselten Internetseite eingeben werden soll. Von HTTPS scheinen die noch nichts gehört zu haben. In den Fall kann es sogar sein, das du original Software zu dem Preis bekommst und deine Karte dann später erneut mit ein paar Sümmchen belastet wird, weil die Nummer schön mitgelesen wurde...

So könnte man auch auf sein Geld kommen....

:D

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!