Nokia 6600 als Palm Ersatz?

• Hallo,

ich überlege meinen Palm M500 durch eine Nokia 6600 zu ersetzen. Ich nutze eigentlich nur Termine, Adressen, Notizen und Aufgaben. Keine weiteren Plam OS Programme. Bei meinem Palm kann ich diese Bereiche problemlos mit Outlook abgleichen. Ist das beim 66100 genauso problemlos möglich? Werden alle Kategorien genau übernommen?

Gibt es schon eine gute Sync Software?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Nun, für das, was Du damit vorhast und machen willst, dürfte das 6600 völlig ausreichen, da kannst Du es ruhig als Palm-Ersatz nehmen, sofern Du halt alles über die Handy-Tastatur eingeben möchtest. Das ist in meinen Augen auch der einzige Vorteil (bei den von Dir genutzten Funktionen), die ein Palm noch bietet: der Touchscreen mit Handschrifterkennung und virtueller Tastatur, was das Schreiben doch etwas schneller und komfortabeler macht.

Ich habe mir im November 2002 ein 7650 gekauft. Bis dahin habe ich einen Pocket PC genutzt und praktisch genau die gleichen Funktion genutzt, wie Du an Deinem Palm. Seitdem ich das 7650 hatte (und jetzt mit dem 6600 hat sich das nicht geändert; im Gegenteil, da das 6600 etwas kompakter ist und eine bessere Tastatur hat, nutze ich es noch mehr für diese Dinge), habe ich den Pockket PC nicht mehr angefaßt. Der liegt tatsächlich seitdem ungenutzt in der Schublade und ich vermisse den PPC überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist viel angenehmer, nicht ständig so ein "großes" Ding noch zusätzlich mit sich rumschleppen zu müssen.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich würde also sagen: mach' es! ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

ich habe mir bis jetzt keine 6600 gekauft, sondern nutze noch meinen Sony Clie SJ-33. Das liegt daran, dass mir niemand genau sagen konnte ob der Abgleich der Notizen zwischen dem 6600 und Outlook ohne Probleme funktioniert. Das war beim 9210 und Outlook immer ein Problem.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

ich habe mir bis jetzt keine 6600 gekauft, sondern nutze noch meinen Sony Clie SJ-33. Das liegt daran, dass mir niemand genau sagen konnte ob der Abgleich der Notizen zwischen dem 6600 und Outlook ohne Probleme funktioniert. Das war beim 9210 und Outlook immer ein Problem.

Klappt alles problemlos, nur ist daei darauf zu achten, das Du beim 6600 bei den Aufgaben keine Erinnerung einstellen kannst. Das ist ziemlich nervig, vor allem wenn man es so gewohnt ist das das Handy zu angegebener Stunde mit Ton und Text die Aufgabe signalisiert und Outlook es ebenso tut.

Da hilft nur: Aufgabe eingeben, syncen, Erinnerung in Outlook eingeben und erneut syncen, dann klappt´s auch mit der Erinnerung...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Generell ist das 6600 ein recht guter Palmersatz, ich hatte jahrelang einen IIIx im Einsatz und nutze nun nur noch das Handy.
    ABER: Die Nokia-Synchronisation mit Outlook kann der von Palm leider nicht das Wasser reichen. Es werden z.B. nicht alle Felder in den Kontakten synchonisiert. Wenn man erstmal weiss, welche es sind, gehts ja, aber es ist trotzdem nervig und halt suboptimal im Vergleich zum Palm. Das Notizfeld der Kontakte ist im Handy nur 128 Zeichen lang, der Rest wird abgeschnitten. Wenn man dann nochmal synct, wird auch in Outlook abgeschnitten. Höchst ärgerlich, das. Desweiteren werden die Kategorien _überhaupt_ nicht übernommen, und, um Andreas zu wiedersprechen, die Outlook-Notizen lassen sich gar nicht mit dem Nokia syncen (oder ich habe eine andere PC Suite als er).

Mein Fazit: Ich war schwer enttäuscht von der Implementierung der Outlook-Synchronisation. Ich habe vorher mit Software von Palm und IntelliSync (Outlook <--> Alcatel 715) gearbeitet, da waren mir o.g. Probleme fremd. Ich hätte nicht erwartet, mit dem Nokiagerät so etwas zu erleben. Ich habe mich nun damit arrangiert, einfach weil mir das P900 noch zu teuer ist.
    Trotzdem ist das 6600, wegen der mittelmässigen Sync-Fähigkeiten, meines Erachtens nach eben kein vollwertiger Palmersatz.

HTH!

• Moin,

gibt es denn ein Handy was Adressen unf Aufgaben usw. gut mit Outlook abgleichen kann?

Wie ist das mit den 'Windows' Handy's wie Motorola MPx200 ?

Gruß
    SammlerJaeger

• Snoopyracer: Gerne! Wieder einen Fehlkauf mehr verhindert ;)

SammlerJäger: Das würde mich auch mal interessieren. Die SE P800/900er sollen die Synchro ja recht gut beherrschen, hab leider noch keins in die Finger bekommen.
    Die Handys mit MS-OS müssten dass ja eigentlich können, vielleicht mit 'ner speziellen ActiveSync-Version. Aber auch hier habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Ich habe vorher ein Alcatel OT715 gehabt. Das Gerät kam mit Synckabel + einer spez. Intellisync-Version, und die Synchro lief ziemlich gut, d.h. Kontakte und Termin mit allen Details die man sich wünschen kann. War echt klasse, bis auf kleinere Probleme mit Terminserien. Vielleicht ist der Nachfolger 735 ähnlich gut? Hat den schon mal jemand auf Herz und Nieren getestet?

• 6600: Taugt es als PDA Ersatz?

Hallo Leute!

Wie schlägt sich ein 6600 im Vergleich zu einem richtigen PDA? Ich habe zu Hause Outlook und auf der Arbeit Notes und suche nach einem Handy mit Organizer Funktionen das ich in Verbindung mit beiden Systemen nutzen kann.

Eingabe von Terminen ist weniger wichtig, die werden meist über den PC eingegeben. Wichtig ist vor allem Adressen, Notizen und Termine im Handy mit mir rumtragen zu können.

Das Handy sollte deshalb gute Erinnerungsfunktionen haben und Agendas, Termine und ähnliches gut anzeigen können. Wie schlägt sich da ein 6600.

Zum Beispiel im Vergleich zum im Palm eingebauten Kalender oder sogar Datebook? Wie gesagt Eingabe ist weniger wichtig. Aber das Handy sollte bei Kalender und Terminen schon einiges leisten können.

Mir ist klar, das Abstriche notwendig sind, mir geht es halt darum nicht immer zwei Geräte mit mir runtragen zu müssen.

P800/900 will ich nicht weil zu teuer. Für die 700 Euro eines P900 krieg ich zwei Tungsten T3 und noch fast ein 6310 dazu.

Oder sollte ich doch einen Tungsten in Kombination mit einem normalen Handy verwenden. Wer beide Varianten schon mal verwendet hat kann mir da bestimmt weiterhelfen. Alle anderen sollen natürlich auch antworten

MfG

Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!