Kein Freizeichen bei ISDN

• Habe einen isdn-anschluss, 2a/b wandler (teledat x120) und 2 analoge telefone.
    ich kann über den wandler ins netz gehen, aber ich erhalte für beide telefone kein freizeichen.
    woran kann das liegen?

stoph

• Hast Du schon mal alle Stecker gezogen und gesteckt?
    Also quasi alles resettet?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kein Freizeichen bei ISDN

Moin,

ist die Teledat X120 auf automatische Amtsholung geschaltet, oder hast Du es mal mit der 0 versucht?

MfG

Jungh

• @ Butterfly: Einen quasi "Neustart" hab ich gemacht. Hat zu nichts geführt.

@ jungh: Was soll das mit der 0 bringen?

Ich habe die Vermutung, dass das Telefonanschlußkabel (Telefon zum a/b-Wandler) defekt oder nicht zulässig ist. Wenn ich jetzt vom Handy aus anrufe, hab ich auf dem Handy nen ganz normalen Klingelton aber leier tut sich hier nichts.

• Wenn Du grundsätzlich telefonieren kannst, ist die Verkabelung in Ordnung.
    Kannst Du bitte mal die Fehler genauer beschreiben? :)
    Du hast hier schon mind. zwei Fehler erwähnt.....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das mit der "0"

Das mit der Null stellt sich wie folgt dar:

Es kommt schon mal vor, das bei einer TK-Anlage die Amtsholung nicht auf spontan geschaltet. Dies bedeutet das man in der Regel am Telefon die "0" drücken muss um ein Amt bzw. ein Freizeichen zu erhalten.

Jungh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!