Focus TV auf Pro 7. Ein Bericht der mich schockte..

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Alles. Vollgas und dann in eine Kurve lenken. Oder Auto aufschaukeln und dann wieder fangen. Oder Vollbremsungen. Handbremsenturn würde ich aber auch nur auf Schnee machen.

:top: , genauso mache ich es meist bei der 1. richtigen Glätte. Nur bei mir muss der Hornbach Parkplatz dran glauben (groß und auch nachts noch beleuchtet).

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ...und es nicht schaffen und ein paar Radlager und Felgen ins jenseits befördern!!! :D :D

Alles schon von "blutigen Anfängern" gesehen und..... :top:

Sicher mag es es welche geben, die sich bei sowas auch schon mal eine Schramme am Auto geholt haben (JoPi hatte letzten Winter ja auch etwas Angst). Aber lieber beim Üben ein kleine Schramme am Auto (die sich mit Vorsicht bestimmt auch verhindern lässt), als beim ersten Mal in einer echten brenzligen Sitiation im Graben liegen (habe deine Smilies gesehen ;) ).

Zitat

(m)Fazit: Jeder sollte so fahren, wie er es vor sich und seinem Gewissen verantworten kann ... sowohl "Raser" als auch "fahrende Verkehrhindernisse" werden ihren Fahrstil, auch nach Lektüre dieses Themas wohl nicht ändern

Leider ist das Verantwortungsgefühl bei vielen unterschiedlich. Aber selbst wenn nur ein Unfall durch diesen Thread weniger passiert, hat er sich schon gelohnt!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und sichere Fahrt
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!