Focus TV auf Pro 7. Ein Bericht der mich schockte..

  • hi!


    habe ebend ein bericht gesehen, wo es um zu schnelles fahren und so geht. alk am steuer nd so.
    ja, dieser bericht hat mich etwas nachdenklich gemacht bzw bin ich auch geschockt.
    nachdenklich, weil sich ein bekannter (21 jahre alt) sich vor knapp einen monat hier in der nähe sich tod gefahren hat. zu hohe geschwindigkeit und nicht angeschnallt..
    geschockt, weil in den bericht ein 17 jähriger, der unschuldigt mit war, jetzt im rollstuhl sitzt.


    ich selber bin gerade dabei den führerschein zu machen, und ich muss sagen, ich bin zum einen froh, das ich den bericht gesehen habe. sowas schockt mich ab!


    wie ist es bei euch?


    naja, schönen abend noch!



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Am 12.11.2001 sind auch zwei gute Freunde von mir gestorben bei einem Auto-Unfall!


    Es sah schlimm aus, Freunde von uns waren beim Einsatz damals dabei! Ich muss sagen....er ist mit 120 Km/H aus der Kurve abgeflogen und es war das erste Glatteis und hinzu waren seine Reifen abgefahren!


    Mich schockt sowas immer auf's neue wenn ich nen krassen VU sehe! (Hab erst gestern durch Zufall einen gesehen wo ich Erst-Helfer war!!)


    Bye


    Tom

  • Das kann man in zwei Worte zusammenfassen:


    Selbst Schuld!


    (Ja, das darf ruhig zynisch erschienen)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Es tut mir leid das so krass zu sagen, aber die meisten Leute sind in der Tat selbst schuld.


    Was ich aber bedrückend finde, ist das sie meist Unschuldige mit sich reissen !


    MfG

  • Ich möchte mich den Zynikern anschließen.
    Ich möchte übrigens nicht erleben, daß mir einer von diesen Spinnern mal nachts entgegenkommt. Aber es ist schön, daß die Polizei mehr Zeit damit verbringt, einem Geld dafür abzuknöpfen, daß man außerorts 55 statt 50 fährt, und 5 statt 3 Minuten vor der Bäckerei hält. Ich wäre für massive Alkohol- und Drogenkontrollen.

  • Aus den von dir angesprochenen Gründen habe ich mir direkt nach meiner Führerscheinprüfung geschworen: niemals Alkohol am Steuer und seitdem gilt für mich eisern und konsequent Null Promille. Ich würde niemals fahren wenn ich auch nur einen Schluck getrunken habe, da ich damit gegen meinen eigenen Kodex verstossen würde und mE sollte die Null-Promille-Regelung auch in Deutschland eingeführt werden.


    Und selbstredend fahre ich auch nicht mit 120km/h auf nasser Fahrbahn auf Landstraßen nachts um drei aus der Disco nach Hause.


    Und ich fahre bei solchen Leuten auch nie mit...


    Und wenn man sich an diese zwei Sachen 1) Niemals selbst überschätzen und 2) niemals betrunken fahren hält, hat man schon große Gefahrenpotentiale ausgeschlossen. Dass es dennoch Deppen gibt, die dich in sowas mit reinreißen, ist bedauerlich, aber leider wohl nicht zu ändern.

  • Mir ist am Samstag Abend wo ich mit einigen Fruenden richtung Disco gefahren bin was schreckliches passiert!


    Solche jungen Hüpfer haben uns überholt bei Nebel und ich meinte auch noch scherzhaft zu unserem Fahrer "Du, die krachen bald in nen Baum"....wie gesagt geschehen! 200m weiter entfernt sind sie an einen Baum geknallt! Wir als Erstehelfer haben dann das einzig richtige getan! Schnell Hilfe geholt!


    Bye


    Tom

  • An diesem Beispiel kann man mal sehen, dass sich ein Film doch Wirkung zeigen kann. Ich finde es sollte Pflicht sein, dass man in den theoretischen Stunden, also direkt in der Fahrschule, solch einen Film/eine Reportage anschaut, so dass auch die letzten Idioten wissen, dass Alkohol und Drogen, sowie zu schnelles Fahren den eigenen und fremde Körper gefährdet und zum Tod führen kann.


    Wobei die meisten das wohl schon wieder vergessen haben dürften, wenn sie dann ihr eigenes Auto unter dem Hintern haben.



    Daher bin ich für Aufkleber auf Autos, die so ähnlich wie bei den Zigarettenschachteln sind: Das schnelle Fahren dieses Autos kann im betrunkenen Zustand ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen! ;)





    ciao
    Chris

  • die Nachts von der Disco nach Hause rasen, fahren aber auch nüchtern und am Tag beschis**en.....



    Und wenns nur dazu gut ist, die Perlllleeeee zu beeindrucken *Kopfschüttel*



    Das sind die Pseudo-getunten Mülleimer mit lauter "Mucke", die an der Apel neben einem stehen.....



    Ich bin dafür das man den Leuten einfach mal dem Matsch zeigt, den die Rettungskräfte von den Bäumen und Brückenfeilern kratzen müssen.........



    Ich hab ja nix dagegen, wenn die sich unbedingt plattfahren "wollen", dann sollen die das aber gefälligst alleine machen!



    Übrigens habe ich auch die 0-Promille-Regelung wenn ich fahren muss, ein Raser bin ich auch nicht..... allerdings gibt es Strecken wo ich natürlich schneller fahre, wenns geht. Am schönsten ist aber die nächtlichen, freien, trockenen BABs dann kann man nämlich relativ gefahrlos den Wagen "durchpusten" :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich hab den Bericht nicht gesehen, bin jedoch froh das einige darüber sehr geschockt sind.


    Ich hab zwar auch erst seit 2 1/2 Jahren den Führerschein, hatte jedoch nie das Bedürfniss was zu trinken und dann noch "Gas zu geben".


    Klar, ich fahre auch mal gerne was schneller, aber da muss einfach der Rest stimmen (gutes Wetter, wenig Verkehr). Das soll aber nicht heißen, dass ich deswegen die STVO nicht mehr beachte.


    Ich denke es kann sich keiner davon freisprechen mal schneller zu fahren. Leider passieren jedoch diese "Disco-Unfälle" weil sich die Jugendlichen überschätzen und beeindrucken wollen. Meistens haben sie genauso viel IQ, wie die PS-Zahl ihres Motors - sehr wenig !


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!