O2 Internet CDS funkt. nur ab und zu?!

• Servus,

habe festgestellt das die O2 Internet CDS Verbindung nur ab zu funkt.
    Wenn ich mit meinem 7650 Emails senden und empfangen will funkt das von 20 Versuchen 1 mal, hat das auch jemand beobachtet??

Danke!!

• Ja, VI/O2 (genauergesagt: deren Kunden) hat etwa seit Februar 2002 Probleme mit CSD. Bei mir ist die Mißerfolgsquote auch vom verwendeten Handy abhängig. Während es mit dem Motorola Timeport mit 14,4kBIT/s überhauptnicht klappt, komme ich mit dem Siemens S25 (9,6kBIT/s) und dem Nokia 6310 (14,4kBIT/s) problemlos ins WEB, hingegen gelingt WAP per CSD überhauptnicht. Ergänzend kannst Du hier nachlesen, was dazu bereits gepostet wurde, allerdings funktioniert der Link leider wohl nur noch bis mitte August! :(

Grüße
    Steffen

• Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Ich habe unter anderem ein S 45. Da habe ich die Einstellungen für Wap von der Genionhomepage eingegeben. Die Einwahl funktionierte nur sporadisch. Dann habe ich zum testen einfach mal die Standardparameter eingegeben, weil mir aufgefallen ist, daß hier z.B. eine völlig andere IP angegeben ist. Seit dem läufts ohne Probleme. Im Moment nutze ich Wap und Interneteinwahl mit dem S 100. Es läuft problemlos, egal welchen Zugang ich nutze. Auch mit GPRs gibts keine Probleme.

• Kann man also nix machen, oder ??
    Was kann ich sonst für eine CDS Internet einstellen (welcher Provider) ?

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Kann man also nix machen, oder ??
    Was kann ich sonst für eine CDS Internet einstellen (welcher Provider) ?

Probier mal meinen Tip. Geh auf die Genionhomepage und nutze die Standardparameter. Das war bei mir die Lösung. Schreib mal, ob sich was verändert hat, denn wie gesagt - seit dem klappts bei mir problemlos (ich hab mich vorher auch ein halbes Jahr mit gestörten Verbindungen rumgeschlagen).

• Ja, ich kann auch bestätigen, daß die vom Netzbetreiber vorgegebene Konfiguration (=teuerste Variante) häufig zuverlässiger funktioniert, als die Einstellungen zur Ausnutzung von Spartricks. Problemlos funktioniert's bei mir aber auch mit den Stadardparametern nicht, ein Versuch ist's aber allemal wert.

Eine weitere Variante hat mir noch gute Ergebnisse geliefert, wenn sonst nichts mehr ging: CSD im D1-Roaming. Aber außerhalb des Wochenendes ist das wirklich teuer, da dann weder City- noch Home- Tarif gelten. (Wenn mich nicht alles täuscht hab' ich das aber bereits in dem anderen Thread gepostet.)

Grüße
    Steffen

• Also habe jetzt mal auf der genion site gesucht und folgendes gefunden:

Einstellungen:

CSD Einstellungen:
    Einstellungsname: beliebig z.B. o2online
    Startseite: http://wap.o2online.de
    Verbindungsmodus: kontinuierlich
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +4917946927 (0179-GOWAP)
    IP-Adresse: 193.96.115.33
    Authentisierungstyp: normal
    Datenruftyp: ISDN
    Ü-Geschwindigkeit Datenanruf: 9600
    Login-Modus: automatisch
    Benutzername: go@wap.de
    Kennwort: o2
    GPRS Einstellungen:
    Einstellungsname: beliebig z.B. GPRS
    Startseite: http://wap.o2online.de
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragungsart: GPRS
    GPRS-Verbindung: bei bedarf
    GPRS-Zugangspunkt wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Authentisierungstyp: normal

So, was muss ich jetzt machen, da ich mit dem 7650 ja meine Emails rein therotisch ohne wap abholen und versenden will, dass heisst ich muss die IP-Adresse und Homepage frei lassen das es als Internet CDS Adresse erkannt wird oder?
    Momentan funkts so net!

Danke!!

• Probiert mal das...

• Kennt jemand die Einstellungen, um mit o2 beim Palm mit Handy (Trium Eclipse) eine 14400 CSD Verbindung aufzubauen?
    CSD Wap mit 14400 klappt mit dem Eclipse so in ca 50% der Fälle, scheint auch vom Standort/Funkmasten abhängig zu sein...

• Re: O2 Internet CDS funkt. nur ab und zu?!

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Servus,

habe festgestellt das die O2 Internet CDS Verbindung nur ab zu funkt.
    Wenn ich mit meinem 7650 Emails senden und empfangen will funkt das von 20 Versuchen 1 mal, hat das auch jemand beobachtet??

Danke!!

Bei mir funktioniert das schon immer ohne Probs mit Komtel, Arcor usw!
    Allerdings am PC mit dem Handymodem... :cool:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!