O2 Internet CDS funkt. nur ab und zu?!

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    So, was muss ich jetzt machen, da ich mit dem 7650 ja meine Emails rein therotisch ohne wap abholen und versenden will, dass heisst ich muss die IP-Adresse und Homepage frei lassen das es als Internet CDS Adresse erkannt wird oder?
    Momentan funkts so net!

Jetzt bringt mal hier nicht Internet- und WAP-Einwahl durcheinander. Wenn es um einer reine Interneteinwahl (ohne WAP) geht, dann lautet die Einwahl:

0179-464638 (GOINET)
    Username: go@mobil.de
    Passwort: internet

Die Einwahl kostet übrigens auch weniger als die WAP-Einwahl. Allerdings könnte es sein, dass sie kein V110 beherrscht.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Martl
    Kennt jemand die Einstellungen, um mit o2 beim Palm mit Handy (Trium Eclipse) eine 14400 CSD Verbindung aufzubauen?
    CSD Wap mit 14400 klappt mit dem Eclipse so in ca 50% der Fälle, scheint auch vom Standort/Funkmasten abhängig zu sein...

Im Prinzip würde die Frage besser ins "Mobile Datenkommunikation"-Forum passen. Meiner Erfahrung nach vertragen sich Palm und Eclipse sehr gut.
    Der Initialisierungsstring, den man braucht, ist der normale:

AT+CBST=x,0,1 (evtl. noch mit einem Semikolon abschließen)
    x steht für die Zugangsart
    x=7 (9600 analog, dann braucht man den String aber erst gar nicht)
    x=14 (14400 analog)
    x=71 (9600 mit schneller V.110 ISDN Einwahl.)
    x=75 (14400 mit V.110)

Die Einwahldaten hat tsteinke bereits angegeben, da ich meinen Vertrag nicht bei O2 habe kann ich nichts dazu sagen.

Übrigens funktioniert der GPRS-Kontakt mit Palm und Eclipse sehr gut.
    Bei Interesse poste ich auch diese Einstellungen gerne und gebe gegebenenfalls auch eine genauere Anleitung.
    Viel Spaß weiterhin mit dem Eclipse,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!