Meinungen zum neuen Aldi PC gesucht

• Hat sich hier jemand den PC geholt?

Ich war bis heute Morgen am überlegen, habs aber sein lassen.

Die hätten den Schnickschnack wie WLAN, TV-Karte, Fernbedienung, Funktastatur und -maus weglassen sollen, dafür lieber eine besssere Grafikkarte mit DVI reinbauen oder den Preis auf 999,- drücken sollen.

Hier standen um 13:00 noch etwas 20 Stück davon im Aldi rum, das grosse Schnäppchen kann es also nicht gewesen sein...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Vielleicht ist der lidl- PC ja auch eine Alternative...

http://www.lidl.de/de/index.ns…Targa_Athlon_XP_3000.ar28

Vielleicht, aber den hab ich mir gar nicht genauer angeschaut, da es den in Bayern nicht gibt. Gabs dafür glaub ich Anfang November hier.

Der Pentium 4 aus dem Aldi wär schon optimal gewesen. Aber dass die von Medion bei der GraKa so einen Scheiss gebaut haben:confused:

DELL bietet ja auch ganz nette Sachen an.

Aber dieses ständige Hin und Her, "nurnoch heute ohne Versand, morgen wieder mit, dafür übermorgen 200,- Ersparnis, aber nur 100,- bei Desktops" ist für mich nicht das Wahre...

Und bei den Grafikkartenaufpreisen haben sie sich auf vertan: Eine 9800 XT sollte erst nur 80 € Aufpreis kosten, heute Nacht haben sie es auf 230 € korrigiert. Die Leute die für 80 € zugeschlagen hatten, wurden dann von Dell Mitarbeitern angerufen, die XT würde extreme Hitzeprobleme haben, man sollte sie auf keinen Fall zu dem 8300er dazunehmen.
    Aber dass sich Dell beim Aufpreis vertan hatte, haben die nicht zugegeben.

Hat jemand auf der DELL Seite eine Widerrufsbelehrung für Fernabsatzgeschäfte gefunden? Ich nicht.
    Oder kann es sein, dass DELL automatisch den Ausnahmetatbestand des § 312d IV Nr.1 BGB für sich beansprucht?

Das wäre in meinen Augen ein starkes Stück, denn zumindest wenn ich den 8300 in der von DELL vorgeschlagenen Standarkonfiguration bestelle, ist dass ein PC ganz normal von der Stange, und nicht individuell auf mich zugeschnitten.

Würde mich über weitere Alternativvorschläge freuen!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hallo,

hab auch überlegt ob der aldi pc gut wär... Die daten sind eigenldich top. nicht zu bemängeln. bis auf kein - dvi... das ist schrott...

hab nun mir den Dell Pc angeschaut und bin noch begeisterter...:D

obwohl ich selbst stehe nicht so auf fertig PCs. baue lieber eigene zusammen:F

cu

• Zitat

Original geschrieben von type1001

... obwohl ich selbst stehe nicht so auf fertig PCs. baue lieber eigene zusammen:F

cu

...und zahlst dann oftmals mehr...!
    Mal ehrlich, ob da ein Board von der Firma XY oder eines von Fa. Z drin ist, dürfte ja wohl für die meisten Käufer ziemlich uninteressant sein. Viele, die einen Aldi-Rechner kaufen, sind schon froh, wenn sie wissen, wie man die mitgelieferten Anwendungen installiert, sofern diese es nicht eh schon sind.
    Falls die Kiste mal komplett abschmieren sollte, hat man immer noch eine Rettungs-CD, die den Rechner wieder in den Urzustand bringt.
    Damit kann fast jeder Laie umgehen.

Profis, die einen Rechner für ganz spezielle (Anwendungs-) Fälle benötigen, bauen sich den dann doch selbst.
    Mit solchen Leuten verdient Aldi aber kein Geld. Es geht um Stückzahlen... Da muß ein Rechner für die breite Masse her. Das ist der Rechner aus dem aktuellen Aldi-Angebot wohl zweifelsfrei.
    Der wird mit Sicherheit auch sehr stabil laufen. Man stelle sich vor, dass andernfalls die User bei der Medionhotline anrufen und reklamieren. Der Supportaufwand wäre zu kostenintensiv. Die Kisten laufen einfach gut. Ich habe selbst einen aus der vorletzten Serie und bin sehr zufrieden.

Wer einen Rechner braucht, der einfach läuft, ohne ewig dran zu schrauben u. zu tunen, sollte imho zuschlagen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• So sehe ich das auch.

Einer, der Ahnung von Hardware hat wird sich seinen Rechner selber zusammenbauen, denn da kann man Wählen was reinsoll und ist evtl. für Hardwareupgrades besser gewappnet.

Was ich vom neuen Aldi PC gehört hab ist daß das Gehäuse übelst billig (also minderwertig/schlecht verarbeitet) sein soll. Was dran ist weiß ich aber nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mein alter 900er schettert jetzt mitlerweile furchtbar.
    Und wenn ich furchtbar sage, meine ich furchtbar:mad:
    Die Daten des Geräts sind top.
    Nur der DVi ist ein K.O.Kriterium.
    Und was für eine GPU auf der Graka ist weiß ich auch nicht.
    Müsste allerdings eine 9800Le sein. Die hat weniger Leistung als eine 9800er
    weiteres K.O.Kriterium:
    Er ist von Medion:mad:
    Ich hatte kein Medion Gerät, dass nicht kaputt war.
    Und ich hatte viele

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also ich finde das Gerät preislich nicht so umwerfend. Ich verkaufe einen vergleichbaren Rechner in der Weihnachtsaktion günstiger.

Ausserdem gibt es bei mir einen Komplett-PC (incl. Monitor, Drucker, Maus, Tastatur, Brenner, 2600+-Prozessor, 60 GB, ... ) für ca. die Hälfte ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Schaut euch mal das Bild hier an:p

Scheint jetzt nicht so der Reisser gewesen zu sein....

Mit DVI hätt ich ihn vielleicht genommen. Evtl. wird er dann nächste Woche für 999€ verramscht:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!