Hallo
da ich in dem Wirrwarr der ganze Threads über die Suche nichts finden konnte, was so ganz meinen Vorstellungen entsprach oder wo es gewisse Bedenken (z.B. bzgl. Cellway beim fifty-sms Vertrag auf team-mobile.de) gab.
Also hier meine Anforderungen:
- keine Grundgebühr
- Mindestumsatz (wichtig: mit Berechnung von SMS!) unter 10,- €, idealerweise 4,95, aber höhere MU's tun es auch.
- (möglichst) keine Anschlussgebühr
- ein Handy für 1,- €, das einigermaßen aktuell ist und sich noch gut wiederverkaufen lässt (also ca. 150 €)
Netz ist prinzipiell egal.
Der Vertrag soll als Zweitvertrag zur reinen SMS-Nutzung benutzt werden, das günstige Handy ist aber Muss.
Und schonmal vorne weg: Ich habe mich schon ausgiebig mit dem E+ Privat Plus (MU eigentlich zu hoch, keine allzu guten Handypreise), O² Online Genion/Select (schlechte Handypreise) und dem Cellway Fifty-SMS-Vertrag (unzuverlässiger Service?) beschäftigt. Der Beste davon wäre der 50-SMS Vertrag über team-mobile.de, da man dort z.B. ein N-Gage für 0,- € abgreifen kann, aber die schlechten Erfahrungen mit Cellway haben mich abgeschreckt, und nun bin ich auf der Suche nach einem besseren Tarif, mit eventuell niedrigeren monatlichen Kosten (inkl. SMS-Nutzung).
Wollte mal sehen, ob es noch andere Verträge/Angebote gibt, die ich noch nicht kenne, aber erwarte dabei weder etwas von Irgendjemandem, noch will ich mir alles vorkauen lassen - habe nur nichts besseres gefunden, was mich überzeugt hätte, und will sehen, ob ich etwas übersehen habe.
Gruß,
Azad