T-online DSL mit 2 Rechner gleichzeitig ?

• Hallo !
    Habe ein kleines Problem und wollte mal schaun ob mit hier jemand weiterhelfen kann?
    Wir haben bei T-online eine DSL - flat 768 (Einzelplatz-Nutzung). Jetzt habe ich mal versucht über einen Switch mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Internet zu kommen. Habe auf beiden Rechnern die t-online Einwahl Software drauf. Hat leider nicht geklappt. Hatte dann eine Fehlermeldung: Modem schon besetzt oder nur Einzelplatz erlaubt.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das es möglich sein soll sich zweimal mit den gleichen Nutzerdaten einzuwählen.
    T-online duldet es ja wohl.
    Habe es auch einmal mit Cfos probiert, hat aber auch nicht geklappt.
    Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen oder Einstellungstipps geben ?
    Arbeiten mit Microsoft Windows XP und auf dem zweiten Rechner (Laptop) ist Windows 98 SE.
    Danke

PS: Vergessen oben zu erwähnen. Einzeln kann ich mit dem Switch rein ins Internet. Das DSL Modem ist ein Teledat 300 LAN.

• Du solltest vor deinen Switch einen Router schalten, oder gleich einen Router mit intergriertem Switch nehmen. Dann deine Zugangsdaten in den Router und alles wird funktionieren wie Du es möchtest (natürlich nach entsprechender Netzwerkkonfiguration).

Gruß

Tommy

• Hallo nokiafan66,
    auf deiner T-Online DSL-CD sind verschiedene Installationsvorschläge dargestellt.

Grüße aus Alpen !

• t-tommy hat es ja schon gesagt... Router und es funktioniert alles (technisch) einwandfrei. Es würden sogar mehrere Rechner funktionieren. ;)

Aus Disclaimer Gründen sollte man vielleicht noch erwähnen, daß T-Online bei der DSL flat keine Mehrfachnutzung über Router gestattet ist - anders als bei den Volumentarifen! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• es gibt dafür 2 lösungen:

1. ein dsl-gateway an das man ja nach port anzahl beliebig viele rechner anschließen kann oder

2. eine 2te netzwerkkarte in einen der pc´s einbauen die dann direkt mit dem dsl-modem verbunden wird, der 2te rechner kann dann über die interernetverbindungfreigabe via dsl ins internet.

dazu muss man in den eigenschaften der netzwerkkarte des 2ten rechners als gateway die ip-adresse des rechners eintragen an den das dsl-modem angeschlossen ist und als dns server den/die dns-server des providers den man benutzt.

die dns server kriegt man bei bestehender dsl-verbindung raus indem man START->ausführen dann CMD und in der konsole dann IPCONFIG /ALL eingibt.

auf dem 2ten rechner muß dann auch keine t-online software laufen (die ist so oder so sinnlos wenn man nich grad auf das online-banking oder den e-mail client angewiesen ist). im browser (internet explorer) muß man dann nur noch auswählen das er keine verbindung wählt wenn das LAN angeschlossen ist.
    ( extras -> internetoptionen -> verbindungen).

das dsl-gateway ist aber sicher die einfachere Lösung :D

• Hallo!
    Hab noch einen Vorschlag:
    Jana-Server, laüft bei mir einwandfrei!!
    Die Homepage ist glaube ich http://www.jana-server.de oder sowas, musste mal gucken!!

Bis dann

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!