Was kaufen für ein Skifahrt?

• Hallo,
    ich fahre im Januar mit meiner Schulklasse irgendwo in Süddtld (Skifahrt) und habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung was man für so eine Fahrt braucht. Auf jedenfall (denke ich mal) braucht man eine passende Jacke und Hose. Aber nun weiss ich nicht worauf man bei einem Kauf achten must...
    Bei Aldi gibt es z.B. Hose und Jacke für 26 Euro, bei Tchibo.de kostet allein eine Jacke 50-100 Euro. Wo liegen die Unterschiede zwischen Aldi und Tchibo und warum gibt es 3 verschiede Tchibo Jacken?
    Oder soll man sich eher bei einem richtigen Sportgeschäft sich beraten lassen und dort einen kaufen?

Was für Klamotten sind noch für eine Skifahrt pflicht?

MfG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Führt das Internet eigentlich zur allgemeinen Lebensuntüchtigkeit? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was willst du tun?

Skifahren oder Snowboarden?

Ich empfehle dir als Anfänger ne art Latzhose mit Recco-System (Lawinensys).

Kostet ab 99 € aufwärts..

Jacke:

Ebenfalls eine mit Recco-System! Sollte Warm sein und nicht zu Dick und gut gelüftet!

Kostet ab 109 € aufwärts..

Handschuhe

Das wichtigste sind verstärkte Handschuhe! Wenn es dich auf die Gelenke lässt könnte schnell ein Bruch entstehen! Und es sollen keine Fäustlinge sein!

Kostet ab 29 € aufwärts..

Schuhe

Beim Boarden je nach Bindung.... Gute Schuhe gibt es aber schon ab 70 €
    Beim Skifahren sollten es schon auch welche ab der Preisregion sein!

Mütze:

Das ist das wichtigste, wenn du danach nicht im Bett liegen willst! Gute Hersteller sind zum Bleistifft EISBÄR (Ne .at - Marke!)

Ne Skibrille

Muss keine Teure sein...sollte nur eine Anti-FOG-Schicht besitzen und dir passen!

Gute gibt es hier ab schon 19 €.

Dadurch das Skifahren/Snowboarden ein teures Hobby ist und ich es selbst Wettkampfmässig bestreite (Snowboarden, Freestyle)

würde ich mir die Sachen an deiner Stelle nur leihen, wenn es nur einmal ist und du danach nichtmehr willst! Kaufen würde ich da nix, weil du die Dinger dann mit einem extremen Verlust wieder verkaufst!

Daher leihen....gibt schon nette Händler hier in unserer Region die das machen (Auch für Klassen!)

Sag mal, wohin fahrt ihr?

Dann kann ich dir evtl. Händler nennen!

Bye

Tom

&

SKI HEIL! :D

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Anti-FOG-Schicht

Sowas hätte ich gerne...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei der Brille und den Handschhuhe würde ich nicht sparen.
    Wenn beides schlecht ist, kann Dir das den ganzen Spass vermiesen. Gibt nix schlimmeres als kalte Hände oder eine schlechte Sicht.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Das war :top: und bringt Dir einen Eintrag in die "Best of HK & TT-Sammlung" :D.

Zum Thema:
    Die Jacken und Hosen sind unterschiedlich wasserdurchlässig. Mit einer billigen kann es passieren, dass Du schon nach zwei Stürzen völlig durchnässt bist. Und Stürze kommen gerade bei Anfängern ja häufiger vor. Ich habe mir damals eine relativ teure Jacke gekauft, die ich aber auch als ganz normale Winterjacke anziehen kann. Somit ist das kein rausgeschmissenes Geld.
    Schau' mal, ob es in Deiner nähe sowas wie eine Skibörse gibt, wo gebrauchte Skiutensilien verhökert werden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• hi,
    also wenn du nur einmal fahren willst, dann versuche dir die sachen zu leihen.

im freundes-bekannten-familienkreis sollte jemand so etwas haben.

schuhe und ski/board kannst du vor ort leihen, ist zwar etwas teurer als hier, aber du kannst ggf. mal schnell die schuhe wechseln.

handschuhe habe ich z.b. mit tchibo ganz gute erfahrungen gemacht (snowboard).

ach ja, hose, jacke und so sind bei ski und snowboard unterschiedlich, da du als snowboarder meist mit dem hintern im schnee hängst und dementsprechend sind skihosen/jacke dort nicht zu gebrauchen.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!