T-Mobile Deutschland stellt den Betrieb für "Cell Broadcast" ein. Einen Grund dafür wurde nicht genannt. Mehr Infos darf ich nicht rausgeben.
T-Mobile D stellt "CB" ein
-
-
-
???
T-Mobile D ("D1") und CB, gab's das denn überhaupt ???
Von D2-Vidafone kenn' ich das (...) aber von D 1 :confused: :confused:Man/Frau kläre mich bitte auf !
Wopi -> :gpaul: <- ? Wopi
-
Hier findest du eine Liste der D1-CB-Kanäle, die aktiv sind/waren. Die habe ich hier gesucht und gefunden.
Gruß vom Schwob
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Hier findest du eine Liste der D1-CB-Kanäle, die aktiv sind/waren.Diese Seite ist etwas veraltet.
Aktueller ist die folgende Adresse: http://home.arcor.de/r.kurscheid/4-cb.htm
Soweit ich mich erinnern kann, hat D1 alle CB-Kanäle letzten Dezember abgeschaltet. Nur der Kanal 123 und eventuell noch 172 waren bis ungefähr Februar oder März aktiv.
-
Die praktischen Vorwahlbereichs CB's hatten 'se doch sowieso nicht
Und der Rest ist sowieso redundant :p
-
Wenn Cell Broadcast Empfang eingeschaltet ist wird der Akku früher leer?
Also meine nicht die Vorwahl sondern die anderen Dienste die es da gibt.mfg
Niko
-
Ja, der Empfang der CB-Nachrichten lässt nicht nur das Telefon etwas neben dem üblichen und kaum Strom fressenden StandBy "tun" (also rechnen), sondern die Displaybeleuchtung geht bei den meisten Geräten an, eine Anzeige wird eingeblendet, ein Empfangston oder Vibration wird aktiviert: das zehrt alles am Akku. Und das passiert ja bei manchen CB-Nachrichten alle paar Minuten. Ob beim Empfangen die Sendestufe, die ja nochmal deutlich mehr Strom ziehen würde, eingeschaltet wird, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat das mal jemand auf dem NetMonitor mitbekommen oder kann es von seinem Wissen über den ausgelesenen Kanal ableiten. Jedenfalls empfiehlt es sich, den CB-Empfang zu deaktivieren, wenn man ihn nicht braucht.
Gruß vom Schwob
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!